• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

DU-isburg

Eine der „schönsten“ Städte Deutschlands und immer wieder ein kleiner Auflug Wert - auch gerne mal 400km zusätzlich um was feines abzuholen, 1-2 Bier für den Geschmack zu verdrücken und auch zufällig die Kneipe gegenüber von Maestro Heigei zu haben.

Anhang anzeigen 638088

Ein paar Tage habe ich gezittert bis ich das Dornbusch in den Händen hielt gestern. Ein äußerst netter Verkäufer und Enkel des Erstbesitzers übergab es mir am Duisburger Hauptbahnhof und reservierte es für über eine Woche für mich. Als Krönung legte er zum orangenen Schatz noch ein Le Taureau in Rahmenhöhe 60 dazu. Dazu aber später mehr, dies konnte ich nicht noch mit in den EC nehmen.

Anhang anzeigen 638095 Anhang anzeigen 638092 Anhang anzeigen 638091 Anhang anzeigen 638093
Anhang anzeigen 638089 Anhang anzeigen 638090

Auf der späteren Zugfahrt entdeckte ich dann allerlei Schönheiten. (Lüderssattel, komplette Nuovo Record von 1973, Chromovelato, Heithuslinierungen und ein tadelloser Chromzustand). Stutzig machen die Muffen und der Öler, es wirkt irgendwie aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengesetzt. :)

Anhang anzeigen 638096

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mehr gibt es im Dornbusch / Rickert Spezial Thema.

Tolles Rad. :daumen:
Muss mein Augenmerk wohl auch mal wieder auf meine Geburtsstadt richten. :idee:
Duisburg ist sicher nicht die schönste Stadt, hat aber durchaus schöne und interessante Ecken. ;)

82D9EB50-D892-4B21-9A4F-9EFE4CBA52CB.jpeg

Kurbel und Lager, welche beim Müsing noch fehlten sind auch angekommen.

Vor ein paar Tagen habe ich in einem Konvolut-Angebot einen spannenden Sattel gefunden und direkt mal nach nem Preis gefragt. Der Preis inkl. Versand war heiß, also direkt zugeschlagen. Der Verkäufer sagte mir, dass er als Werensendung verschicken würde... okay :oops:

Heute kam die Sendung dann an... Ich hatte irgendwie Pappe oder zumindest bessere Polsterung erwartet :confused: dafür gab's dann drei Löcher :eek:

Glück im Unglück. Tatsächlich hat der Sattel den Versand gut überstanden! Die Patina (darunter keine Risse oder Durchscheuerungen) war bereits vorher vorhanden :p

Hier also mein Fang:
Fujita Professional Seamless Super Soft Y.F.C. - natürlich mit NJS-Prägung :cool:

Der Zustand wird von der Handykamera etwas dramatisiert :p
Mal gucken, wie weit ich den wieder schick bekomme und an was für ein Rad der wandern wird...

DU-isburg

Eine der „schönsten“ Städte Deutschlands und immer wieder ein kleiner Auflug Wert - auch gerne mal 400km zusätzlich um was feines abzuholen, 1-2 Bier für den Geschmack zu verdrücken und auch zufällig die Kneipe gegenüber von Maestro Heigei zu haben.

Anhang anzeigen 638088

Ein paar Tage habe ich gezittert bis ich das Dornbusch in den Händen hielt gestern. Ein äußerst netter Verkäufer und Enkel des Erstbesitzers übergab es mir am Duisburger Hauptbahnhof und reservierte es für über eine Woche für mich. Als Krönung legte er zum orangenen Schatz noch ein Le Taureau in Rahmenhöhe 60 dazu. Dazu aber später mehr, dies konnte ich nicht noch mit in den EC nehmen.

Anhang anzeigen 638095 Anhang anzeigen 638092 Anhang anzeigen 638091 Anhang anzeigen 638093
Anhang anzeigen 638089 Anhang anzeigen 638090

Auf der späteren Zugfahrt entdeckte ich dann allerlei Schönheiten. (Lüderssattel, komplette Nuovo Record von 1973, Chromovelato, Heithuslinierungen und ein tadelloser Chromzustand). Stutzig machen die Muffen und der Öler, es wirkt irgendwie aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengesetzt. :)

Anhang anzeigen 638096

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mehr gibt es im Dornbusch / Rickert Spezial Thema.
Tolles Rad, mein Rabeneick, das ich allerdings in Mülheim gefunden habe, kommt auch von Heigei, als gebürtiger Duisburger muß ich da auch mal vorbeifahren.

DSC04298.jpg

*gähn :P
Like! Love!!
Nisi Laser NOS&NIP 32 fori, holes, Loch.jpg
Nisi Laser NOS&NIP 32 fori, holes, Loch 2.jpg

PS: first tubulars welche ich wirklich aufbauen werde, habe noch eine NISI Solidal Felge in 36 Loch und eine in 32 Loch aber doch von der Färbung her stärker voneinander abweichend. Einmal dunkel schwarz - einmal hell grau so...
PPS: (sinds jetzt die schwereren Laser mit 400gr. + oder die leichteren mit um die 350gr.???
400gr. ist mir für ne Schlauchreifenfelge doch ein bisschen happig, auch bei nem Aero Vorläufer, 350gr. für diese exquisite, archasiche Aero-Felge wiederum durchaus angemessen & attraktiv.
)
Werden es paar Continental Sprinter mit Gatorskin oder ohne oder Paar Veloflex (dann Criterium...)???

Eine nos & ehemals nip O.M.A.S. Big Sliding Hr-Nabe mit Titanhohlachse in 32 Loch mit ita. Schraubkranzgewinde 36x24 wartet schon freudig :D.

Hoffentlich sinds die leichten aiaiaiai.
Ich hatte auch die Händlerin nach dem Gewicht gefragt wie Speditionskosten, letztere wurden beantwortet, erstere nicht.
Trotz netter Anfrage auf italienisch...hmmm...

Zurück