• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab auch mal wieder was in blau bekommen und passt optisch zum Fang von @erni65...
Schon als ich es entdeckt hatte,wollte ich es haben,aber es hat ja keiner gekauft,als ich es hier gepostet hab im 'Nimm Du es...' Faden,so blieb mir einfach keine Wahl...:p

Ich hab grob drüber gewischt,alles für mich eingestellt/justiert und eine kleine Runde konnte ich mir entgegen jeglicher Vernunft,einfach nicht verkneifen...Und jetzt weiß ich auch,was einige mit 'unruhigen Fahrverhalten' meinten-bei Zeitfärrädern...
Da ich es noch nicht im Rücken hab,fährt sich das SportGerät echt gut...Ich bin selbst erstaunt,da ich dachte,daß wird doch unbequemer als ein normales Rennrad...
Bin immer noch voll geflasht von gestern als ich es mit @Fritz junior abgeholt hat...
Hier die ersten Bilder...

Anhang anzeigen 587725 Anhang anzeigen 587726
Anhang anzeigen 587727 Anhang anzeigen 587728
Und kennt jemand hier diese Bremse?Ich hätte die als Dia-Compe Aero entarnt,da die Hebel auch Dia-Compe sind bzw.die Hoods...Hoods sind leicht ausgehärtet-nicht an allen Stellen,aber spätestens beim Versuch,die zu demontieren,werden die zerbröseln...Also einfach so lassen?
Anhang anzeigen 587729
Noch ein paar Fotos...:)
Anhang anzeigen 587730
Anhang anzeigen 587739 Anhang anzeigen 587740 Anhang anzeigen 587741

Ich glaube, ich hätte noch passende Original-Hoods - allerdings in schwarz.

Ich hab auch mal wieder was in blau bekommen und passt optisch zum Fang von @erni65...
Schon als ich es entdeckt hatte,wollte ich es haben,aber es hat ja keiner gekauft,als ich es hier gepostet hab im 'Nimm Du es...' Faden,so blieb mir einfach keine Wahl...:p

Ich hab grob drüber gewischt,alles für mich eingestellt/justiert und eine kleine Runde konnte ich mir entgegen jeglicher Vernunft,einfach nicht verkneifen...Und jetzt weiß ich auch,was einige mit 'unruhigen Fahrverhalten' meinten-bei Zeitfärrädern...
Da ich es noch nicht im Rücken hab,fährt sich das SportGerät echt gut...Ich bin selbst erstaunt,da ich dachte,daß wird doch unbequemer als ein normales Rennrad...
Bin immer noch voll geflasht von gestern als ich es mit @Fritz junior abgeholt hat...

Und kennt jemand hier diese Bremse?Ich hätte die als Dia-Compe Aero entarnt,da die Hebel auch Dia-Compe sind bzw.die Hoods...Hoods sind leicht ausgehärtet-nicht an allen Stellen,aber spätestens beim Versuch,die zu demontieren,werden die zerbröseln...Also einfach so lassen?
Anhang anzeigen 587729
Anhang anzeigen 587730

Falls das die passenden sind, kannst die gegen Portoersatz haben.

image.jpg

Ja, den baue ich gerne auf, aber erstmal möchte ich mich vom MASI trennen.
Dann wird es wohl Campa, entweder eine Chorus/ Record 9fach, die hätte ich noch, oder eine silberne Athena 11fach. Mal sehen, hat noch Zeit....
DA 7700 ist auch sehr schön, aber auf dem Rad fällt mein Blick dann auf Wäscheleinen und die schöne Gruppe gerät aus dem Blickfeld.
Aber erstmal MASI....
Zullo mit Campa 9fach wird sicher Top. Rahmenschalthebel würd ich nicht machen. Ein absolut Geiles Rahmenset :daumen:

Anhang anzeigen 587729
Anhang anzeigen 587730

Sehr schön das es bei dir gelandet ist, und ich um meine Meinung gefragt wurde:daumen::cool:, das Rad könntest du doch am 26.8. schön bei der Rickert GT einweihen:oops:, aber bitte im entsprechenden Outfit, z.B. ;):D

ge-542e0f17-9cce-4d98-818d-7b2d43626655_2014-12-22-820x465.png

Bild von http://www.grenzecho.net/sport/sekundenduell-zwischen-fignon-und-lemond

Sehr schön das es bei dir gelandet ist, und ich um meine Meinung gefragt wurde:daumen::cool:, das Rad könntest du doch am 26.8. schön bei der Rickert GT einweihen:oops:, aber bitte im entsprechenden Outfit, z.B. ;):D

ge-542e0f17-9cce-4d98-818d-7b2d43626655_2014-12-22-820x465.png

Bild von http://www.grenzecho.net/sport/sekundenduell-zwischen-fignon-und-lemond
Wäre ja bescheuert gewesen,Dich nicht um Meinung zu fragen bei dem Rad...:)
Weißt Du oder @duc750 wie viele Zeitfahrmaschinen von Rickert gelötet wurden?Ich hab den Rickert Faden schon echt gut durchgearbeitet,aber meine nichts dazu gefunden zu haben...
Auch sonst nichts im Netz gefunden...
Mit dem Outfit kann ich nicht dienen...Aber Fignon und andere sind 1989 das Zeitfahren ohne Helm und nur mit Brille gefahren-deswegen waren die auch so langsam im Gegensatz zum Greg...:p

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, keine Ahnung....
Den Rahmen habe ich schonmal mit Lager gewogen, der ist verdächtig leicht mit gut 2.100 Gramm. Ich dachte ZeroUno sei schwerer. Es wird ja auch von Dedacciai eher für Sporträder und Commuter angeboten.
Bei Zullo habe ich angefragt wegen des Baujahres, mal sehen, ob die Antworten....

Gute Frage, keine Ahnung....
Den Rahmen habe ich schonmal mit Lager gewogen, der ist verdächtig leicht mit gut 2.100 Gramm. Ich dachte ZeroUno sei schwerer. Es wird ja auch von Dedacciai eher für Sporträder und Commuter angeboten.
Bei Zullo habe ich angefragt wegen des Baujahres, mal sehen, ob die Antworten....

Achso.. mir wurde der identische Rahmen nämlich auch mal angeboten, da war aber auf der Gabel noch ein Oria Aufkleber drauf und Lenker und Kurbel verbaut, also wirklich NOS ist der denke ich nicht mehr..

IMG_20180406_190532_903.jpg

Habe da auch meinen zullo Rahmen gekauft bin und auch dabei den aufzubauen :)
IMG_20180406_134630_740.jpg

Achso.. mir wurde der identische Rahmen nämlich auch mal angeboten, da war aber auf der Gabel noch ein Oria Aufkleber drauf und Lenker und Kurbel verbaut, also wirklich NOS ist der denke ich nicht mehr..

Stimmt, das ist derselbe und nicht dergleichen.
Mir wurde aber auch gesagt, dass der schon mal aufgebaut war insofern OK
Anhang anzeigen 587886

Habe da auch meinen zullo Rahmen gekauft bin und auch dabei den aufzubauen :)
Anhang anzeigen 587887

Ein Fang aus Mailand. Komplett zerlegt, gereinigt und wieder aufgebaut. Ich freu mich schon morgen auf die erste Testfahrt. Pantos neu auslegen und Lenkerband stehen noch an. Ich denke schwarzes Lenkerband würde gut passen. Ideen?
PS: Die Sattelstütze kommt natürlich noch etwas weiter rein;)
Anhang anzeigen 587779 Anhang anzeigen 587780 Anhang anzeigen 587781 Anhang anzeigen 587782 Anhang anzeigen 587783 Anhang anzeigen 587784
Wunderschön! Ich würde gar gold-gelbes Benotto wickeln. Das könnte sehr, sehr gut ausschauen!

Ein Fang aus Mailand. Komplett zerlegt, gereinigt und wieder aufgebaut. Ich freu mich schon morgen auf die erste Testfahrt. Pantos neu auslegen und Lenkerband stehen noch an. Ich denke schwarzes Lenkerband würde gut passen. Ideen?
PS: Die Sattelstütze kommt natürlich noch etwas weiter rein;)
Anhang anzeigen 587779 Anhang anzeigen 587780 Anhang anzeigen 587781 Anhang anzeigen 587782 Anhang anzeigen 587783 Anhang anzeigen 587784

Wo findet man denn sowas in Mailand? Auf Flohmärkte gehen? Italienische Kleinanzeigen? Fahre auch bald nach Italien :D

Zurück