• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Boah... Campa SR is so urst öde... ich kenn Leute deren komplette Sammlung besteht nur aus Rädern mit Super Record.

Dem Benotto würde ein Japan Aufbau mit Suntour und SR Royal Teilen sehr gut stehen!

Das ist halt das Zeuxs damals die Profis gefahren sind, und urst erfolgreich. Und da eine Suntour dran zu basteln ist für mich, wie in einen Ferrari einen Mercedes Motor einzubauen:rolleyes::D.

Such eine schöne Gazelle oder das passende Koga :D
An meine Gazelle AA-Special `82 kommt ne komplette Mavic Gruppe die ich hier schon liegen habe. Allerdings sträube ich mich noch die Phase an der unversehrten Tretlagermuffe für das (Reparatur)Innenlager von Mavic 616 anzulegen. Mal sehen ob ich nicht einfach ein anderes schönes BSA Lager finde. Die Mavic Kurbel sollte eine SR ESL sein, da muss ich mal recherchieren welche Wellenlänge benötigt wird und ob JIS oder ISO gesetzt sind.
Außerdem sprengen weitere Projekte meine Lebensplanung/Lebenszeit:cool:
PS: Das MavicTool zum Phase anlegen habe ich von @Peugeot1979 nochmals auch hier `Danke dafür´.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad ein bild wiedergefunden von meinem fang des jahres
2016 - ne stehlampe

IMG_5446.JPG

Modelo 3000 habe ich schon mit verschiedenen Gruppen gesehen. Diese waren DA 7200 EX, Super Record und Victory. Periodengerecht und Renngeschichtlich korrekter Aufbau finde ich ist das schlagende Argument. Trotzdem waren alle hier gezeigten Modelo 3000 älteren Baujahres. Ich bin jetzt echt hin und her gerissen ob ich nicht doch einfach eine Super Record verbauen soll. Danke für die vielen konstruktiven Hinweise:daumen:
Du machst das schon richtig :daumen:
Tolles Set..... wenns mal gehen soll sag Bescheid.... ich hab noch keines in gutem Zustand gefunden.
Das Trikot dazu habe ich schon :)

Mit etwas Mut ne DA Black! Als Kontrast zu dem blassgold.:daumen:

Ich wüsste auch nicht wie ich ein 3000er aufbauen sollte. Ein SR-Rad hab ich ja schon...

benotto-catalogue-1979-model_3000-jpg.497017

Anhang anzeigen 502565

Also bei solchen Rahmen geht imho eigentlich nix anderes als authentischer und zeitgemäßer Aufbau. Wer sich in der Zeit so etwas geleistet hat, hat auch die SR da dran gehängt. Anders wäre nmM in dem Fall schade :rolleyes: Scharfes Teil :daumen:

war nicht auch flandria mal mit shimano unterwegs?

Das ist halt das Zeuxs damals die Profis gefahren sind, und urst erfolgreich. Und da eine Suntour dran zu basteln ist für mich, wie in einen Ferrari einen Mercedes Motor einzubauen:rolleyes::D.

100% Unterschrift: Es gibt wie schon erwähnt so viele Möglichkeiten Suntour oder Dura Ace zu verbauen - aber doch nicht auf einem Benotto Topmodell :eek:...

Ich würde ja auch im Gegenzug keine Super Record auf einen Koga Pro Racer hängen o_O

Also schön Campa mit blauem Benotto Band - dann passt das :D

super record an koga wird auch spätestens bei den schalthebeln problematisch
wäre auch mal ein lustiges projekt
wenn das einer macht - ich hätte dann interesse an den adaptern um die
schalthebel auf shimano sockel zu montieren

100% Unterschrift: Es gibt wie schon erwähnt so viele Möglichkeiten Suntour oder Dura Ace zu verbauen - aber doch nicht auf einem Benotto Topmodell :eek:...

Ich würde ja auch im Gegenzug keine Super Record auf einen Koga Pro Racer hängen o_O

Na gut. Dann kommt die DA 7200EX eben ans Fiorelli. Passt zeitlich eh besser:cool:

Der läuft dann wenigstens problemlos

dann isses eins von vielen... ;)

Die Gent’er Beute
Ein Carre Rahmen in Faema Lackierung
Eine Simplex SLJ Schaltgruppe

Eine Campa Record Gruppe der frühen Sechziger samt LRS , weiteres von Edco für’s Mairag, 4 brauchbare Mavic MA‘s und zwei neue Monhlery Pro.
Ein Lrs mit Macic 501 Naben, viele Lenker unter anderem 2 Bahnlenker, 2 HPX Pumpen 2 SR Stützen (1+2 Bolt) und 2 nos Campa HF Bahnnaben mit 16er Alu Ritzel und Konterring.
Außerdem Steuersätze SR und DA ein 4 Loch Umwerfer und dieses und jenes.

Weiterhin Mitbringsel aus dem Wielermuseum in Roeselare (eine 4 Sterne Empfehlung dazu an anderer Stelle mehr).

450337-88aon81h8ar5-dsc_2366-large.jpg

450338-g6iexska0ff6-dsc_2378-large.jpg

450339-43orjprp1i1b-dsc_2379-large.jpg

Zurück