• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Es ist bei dem Hobby überhaupt ratsam manche Dinge zu kaufen wenn sie einem günstig über den Weg laufen - irgendwann braucht man dann genau so ein Teil und man beginnt zu suchen und kauft, meistens, überhastet und teuer... :confused::D
Ich muss als Hobbyeinsteiger zunächst mal Knowhow und Kontakte aufbauen. Laufradaufbau kann ich (auch mangels Equipment) leider noch nicht.
 
Ich versuche momentan nur das zu kaufen, was ich wirklich suche und bevorzugt in schönem Zustand, auch wenn es teurer ist.

Probier ich auch immer wieder - meist hänge ich dann aber mitten im Projekt - und habe 3 Baustellen gleichzeitig wo überall ein Trumm zur Vollendung fehlt... :idee:

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte...

Das sehe ich genauso :daumen:
 
Das finde ich sehr interessant, komme ich doch gerade zum gegenteiligen Schluß ;-)

Ich versuche momentan nur das zu kaufen, was ich wirklich suche und bevorzugt in schönem Zustand, auch wenn es teurer ist.

Habe die Erfahrung gemacht, das das richtige Teil in schönem Zustand einfach länger Freude macht als die eher kurze Schnapperfreude. Und wie viele hier wissen gar nicht mehr, was sie alles schon gebunkert haben ;-)

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte...

In meinem Fall halte ich es auch für ratsam, nur die Teile zu suchen, die für das jeweilige Projekt anstehen. Ich will meinen Bestand an Rädern schon aus Platzmangel sehr klein halten (ich hoffe mir gelingt das :) ).
 
Ich muss als Hobbyeinsteiger zunächst mal Knowhow und Kontakte aufbauen. Laufradaufbau kann ich (auch mangels Equipment) leider noch nicht.

Kommt schnell mit/im Forum. Laufradbau: Außer einem Schraubendreher mit breiter Klinge und einen Nippelspanner braucht man nicht viel. Ich habe meine ersten Laufräder immer zum zentrieren gegeben. Da der Laden aber relativ weit weg ist, habe ich mir einen Zentrierständer besorgt. Die ersten Laufräder habe ich mit Geodreick am Rahmen und Gabel vorzentriert und dann zum Feintuning abgegeben.
 
Da ist was dran, schließlich bin ich mit dem Lesen dieses Forums mit diesem Hobby infiziert worden. Mal sehen, wie weit ich gehe, aber >20 kann ich wegen Platzmangel schon ausschliessen.

Och, irgendwann kommen dann die Kreativitätsschübe und die zerlegten Räder werden erstmal auf dem Dachboden zwischengelagert oder so:rolleyes:
Aber ich bin ja einsichtig und kaufe auch nix mehr. Hoffe ich :)
 
Och, irgendwann kommen dann die Kreativitätsschübe und die zerlegten Räder werden erstmal auf dem Dachboden zwischengelagert oder so:rolleyes:
Aber ich bin ja einsichtig und kaufe auch nix mehr. Hoffe ich :)
Ich habe noch nicht mal richtig angefangen, aber schon einen Haufen bedrucktes Papier gelassen und mindestens drei offene Projekte.
Jetzt wird erstmal eins fertig gestellt, das wird das Koga sein. (im Dachboden schlummert bereits ein nacktes Rahmenset und hofft auf Wiedererweckung bei Einsatz weiterer bedruckter Papiere)
Bei dem herrlichen Wetter darf auch das Radfahren nicht zu kurz kommen.
 
Jetzt wird erstmal eins fertig gestellt, das wird das Koga sein. (im Dachboden schlummert bereits ein nacktes Rahmenset und hofft auf Wiedererweckung bei Einsatz weiterer bedruckter Papiere)

Na dann ist es ja beruhigend zu sehen das Du in deiner Signatur 4 weitere Projekte suchst :daumen::D
 
Kurbelschrauben von Masi extra für Ocana gefertigt...um die Konkurrenz neidisch zu machen.
Motobecane Kurbelschrauben by Supersahnie, auf Flickr
 
Gerade ist mir der Karton mit den SLT 99 Ketten wieder in die Hände gefallen. :)

(hatte nicht just jemand etwas zum Thema Überblick bezüglich des Inhalts der Kartons geschrieben!? :D )
 
In der Tat! Toll das es im Forum immer Leute gibt die durch Ideen und Know How das Schrauberleben leichter machen und dann noch für einen mehr als fairen Preis das mit anderen teilen :daumen: - ein fettes Danke mal an dieser Stelle :bier:!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Für mich auch einer der Gründe, warum ich mich immer wieder im Forum aufhalte.
 
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
upload_2017-6-20_20-43-43.png

upload_2017-6-20_20-44-0.png

Für:
dsc00886_1-jpg.108561

Inzwischen mit Galli Aero Ausstattung, SR black Vorbau, Modolo Superprestige in weiß. Konzept: weiß-rot/silber/schwarz/gold/


Außerdem für andere Projekte:
s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • upload_2017-6-20_20-45-8.png
    upload_2017-6-20_20-45-8.png
    2,7 MB · Aufrufe: 36
IMG_2862.JPG
IMG_2863.JPG
IMG_2864.JPG
Mein Fang des Tages. Somec Promax genau in meiner RH. Mit einer somec typischen außergewöhnlichen Lackierung. Das wonach ich schon Monate gesucht habe.

Da kommt eine moderne Campa Gruppe dran.
Für die nächsten 1-2 Saisons. Auf lange Sicht eine Record Titanium 9fach.

Alle Teile, die am Rad verbaut sind stehen zum Verkauf. Habe bereits genug Räder mit der 74xx Ihr könnt gerne Interesse bekunden. Die Teile werden nach und nach im biete faden landen. Sollten sie nicht vorher an Interessierte verkauft werden.
 

Anhänge

  • IMG_2865.JPG
    IMG_2865.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2866.JPG
    IMG_2866.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2867.JPG
    IMG_2867.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 23
Anhang anzeigen 461730 Anhang anzeigen 461731 Anhang anzeigen 461732 Mein Fang des Tages. Somec Promax genau in meiner RH. Mit einer somec typischen außergewöhnlichen Lackierung. Das wonach ich schon Monate gesucht habe.

Da kommt eine moderne Campa Gruppe dran.
Für die nächsten 1-2 Saisons. Auf lange Sicht eine Record Titanium 9fach.

Alle Teile, die am Rad verbaut sind stehen zum Verkauf. Habe bereits genug Räder mit der 74xx Ihr könnt gerne Interesse bekunden. Die Teile werden nach und nach im biete faden landen. Sollten sie nicht vorher an Interessierte verkauft werden.

Für das was du bezahlt hast , wars geschenkt.
 
Anhang anzeigen 461730 Anhang anzeigen 461731 Anhang anzeigen 461732 Mein Fang des Tages. Somec Promax genau in meiner RH. Mit einer somec typischen außergewöhnlichen Lackierung. Das wonach ich schon Monate gesucht habe.

Da kommt eine moderne Campa Gruppe dran.
Für die nächsten 1-2 Saisons. Auf lange Sicht eine Record Titanium 9fach.

Alle Teile, die am Rad verbaut sind stehen zum Verkauf. Habe bereits genug Räder mit der 74xx Ihr könnt gerne Interesse bekunden. Die Teile werden nach und nach im biete faden landen. Sollten sie nicht vorher an Interessierte verkauft werden.

Für das was du bezahlt hast , wars geschenkt.


Wow! Meinen Glückwunsch! Willkommen im ProMax CZ-Club hier hatte doch auch schon einer ein Pendant in der selben Lackierung!

PS: was hast du bezahlt? Damit ich mich richtig ärgern kann :')
 
Zurück
Oben Unten