• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erstes Rennrad

AW: Mein erstes Rennrad

Hm.Kommt natürlich auf viel mehr Faktoren an.Aber prinzipiell hätte ich ein wenig weiter gespart und mir dann für knappe 1000€ eine komplette Ultegra gekauft.
Aber als Einsteiger Rennrad ist die Tiagra schon zu Empfehlen..hab damit auch angefangen. :)

Es ist halt das 2008er Modell, aber nur der Rahmen. Schaltung und Bremsen werden ausgetauscht. Da dachte ich, es wäre ok.
Und es kam mir nicht schwer vor.

Für den Anfang ist es wichtig sich auf dem Rad wohl zu fühlen und das scheinst du ja zu tun. :)
Habe einfach Spaß am Rennrad fahren.Später kann man immer noch neu kaufen..
Mein erstes Rennrad war im übrigen ein Giant,hatte gute 9kg gewogen und dient jetzt als Schlechtwetter Rad bzw. als Einsteiger Rad für meine Freundin. ;)
Auch komplett Tiagra.
Habe im Jahr darauf mir dann mein jetziges gegönnt und denke 2010 kommt das neue.. :D

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fahren.

LG,

Lars

Ja, wohlgefühlt hab ich mich von Anfang an.

Hab ich eigentlich bei einem Fahrradgeschäft auch die 14-Tage-Rückgabegarantie?

Ja hast du und beim Radhersteller wahrscheinlich die drei Jahre Garantie. :)
Im übrigen gilt das Rückgaberecht auch,wenn du bereits KM mit dem Rad gefahren bist.

Und wenn der Händler sich dann später weigert? Muss da irgendwas schriftlich vorliegen über das Rückgaberecht oder gilt das generell, so dass der Händler nix machen kann?

Rückgaberecht bei einem Händler? Wäre mir neu. Die 14 Tage gelten für das Fernabsatzrecht, d.h. bei Bestellung über Katalog, Internet etc..
Einer der wenigen Vorteile bei Bestellung im Onlineshop, denn dort muss -fast- alles zurückgenommen werden, ohne Angabe von Gründen.

Dein Händler nimmt bestenfalls aus Kulanz zurück oder wenn er es vorher entsprechend klargestellt hat (z.B. durch Werbung "Kauf ohne Risiko - Umtausch innerhalb von 14 Tagen").

Also: nicht zurücktragen, sondern Spaß haben mit dem Rad!

Zurück