• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erstes Mal

AW: Mein erstes Mal

Ich habe eine Mitfahrgelegnheit und muß nicht mal selber fahren. Das ist sehr angenehm. Gute Fahrt morgen früh.

Wie liefs bei euch? Seit ihr gut durchgekommen? Gab ja massig Stürze...Ich bin noch als 12. reingekommen, wär aber lieber mit ner kleineren Gruppe reingekommmen, wurde aber nie richtig weggelassen.

Wie liefs bei euch? Seit ihr gut durchgekommen? Gab ja massig Stürze...Ich bin noch als 12. reingekommen, wär aber lieber mit ner kleineren Gruppe reingekommmen, wurde aber nie richtig weggelassen.

Hey, Glückwunsch! Platz 12 ist toll! - - - Bei mir fiel gegen Ende mein Tacho aus und ich musste die Reststrecke schätzen, auf der Zielgeraden hatte ich einen Wadenkrampf und im Ziel habe ich gesehen, dass sich eine Speiche gelöst hatte, aber fürs erste Rennen find ichs völlig o.k. - bin gut im ersten Drittel gelandet.

es lief nicht so besonders. aber wenigstens bin ich nicht gestürzt. man sollte die starterzahl limitieren. das macht so ein rennen attraktiver, weil man schnell reagieren muß bei der anmeldung und die schönwetterradler bleiben fern. 95% der stürze sind wieder einmal durch massive dummheit und unwissenheit einzelner entstanden.
denn wenn ich sehe, dass manche - wenn sie im feld zu dicht aufrollen - anstelle von leichtem bremsen lieber einen haken schlagen um nicht aufzufahren, wird mir alles klar. die gehören noch bei tempo 40 direkt auf dem rad verdroschen, weil sie absolut nicht wissen, was sie da tun.

na restloch ... habe gedacht du fährst ganz vorne mit ... so top 3

mein ehemaliger Tutor is irgendwie bei dem Kreisverkehr kurz vor Schluss gegen den Bordstein gefahren und nen Kumpel als er alleine auf weiter Flur trinken wollte gegen nen Straßenschild :eek: :D

bin froh dass ich nur zugeschaut habe ... dafür war's bei den Pros ja ein spannendes Finale mit 2 Leipzigern auf dem Treppchen

Dachte ich auch :heul:
War aber teilweise, wie andi hier schon beschrieben hat, mehr Nahkampf als alles andere. Habs 2-3 km noch mit einer Attacke versucht um dem hektischen Sprint zu entgehen, hat dann leider nicht geklappt. Zwischendurch war ich eigentlich auch recht häufig vorn, ob alleine oder in ner kleinen Gruppe bin aber nie wirklich weggekommen. Tempomäßig wars eher gemächlich, fand ich.

Hab schon gesehn ... man muss ja nur wissen wo du 2. geworden bist um dich in der Ergebnisliste zu finden! Sind das nicht alles C-Fahrer und ehemalige Lizenzler, die vorne mitfahren? Die müssten doch eig. radfahren können

Naja, dadurch, dass das Rennen an sich nicht so schwer/schnell war haben wohl auch einige weniger erfahrene vorn mit reingehalten..Ich kannte da vorn keinen weiter. Bin eh kein wirklich guter Sprinter, der Antritt ist zwar da, aber ich halte nicht so gern da vorn mit rein.

Zurück