B
Belo
Der einzige der was von ohne Zelt draußen pennen erzählt hat war ich. Aber nicht als Tip für Firlies Tour 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Machen wir doch Off-Topic weiterEben nicht. Das gegenwärtige Reservierungssystem müsste Person C ja zwei Platznummern geben, wenn C von Stadtstadt nach Hausenhausen will. Und das kann es nicht: Ein Fahrrad = ein Stellplatz für die ganze Strecke. Sorry aber, wir geraten off-topic.
... Als improvisiertes Frontlicht habe ich oft eine Stirnlampe Petzl Tikka mit. Auf meinem Helm hält sie ganz gut. Damit kann man zwar nicht Tunnel ausleuchten, aber man wird etwas besser im Dunkeln gesehen.
ly?
Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben denke ich, dass man das klar verneinen kannKönnte jetzt googeln, aber ist das gesetzeskonform ???
-firlie
Könnte jetzt googeln, aber ist das gesetzeskonform ???
Maßgebend waren auch die Maße. 30 cm in der Höhe müssen sein, weil ein Stativ mitkommt (Fotoequipment). Werde das baldigst testen.
Ob ich noch ne Lenkertasche brauche oder doch nen Rucksack nehme, weiß ich noch nicht. Mir wäre so was wichtig, weil ich die Spiegelreflex dabei habe, die ist bisschen klobiger wie ne kleine Knipse und muss schnell erreichbar sein. Weiß eben noch nicht wie das mit dem Aufschnüren der "Ortliebs" funktioniert und ob es Sinn macht jedes Mal die Kamera dort heraus zu holen.
Den Rucksack habe ich jetzt seit 4 Monaten getestet und die Kamera da drin gehabt.
Bin mir allerdings immer noch im Unklaren ob das dann die ultimative "Freiheit" bedeutet, mit dem Ding auf dem Rücken, bei so einer Mehrtagesfahrt und das im Sommer, wenn die Sonne scheint, der Wind einem um die Ohren....
Ja, da hast Du wohl leider recht.Aaaa...h !!!
Irgendwann ist immer ein erstes Mal, auch beim beklaut werden ;-)
Kann ich verstehen, hätte ich auch gedacht, ehe ich nach Berlin gezogen bin. Aber das hat sich geändert, und ich bin jetzt wohl Berlin-geschädigtSeid mir bitte nicht böse für die vielleicht etwas provokante Formulierung - aber auf mich wirkt dieses "Mein geliebtes Rad muss in jedem Fall mit auf's Zimmer. Die Welt da draußen ist böse" irgendwie leicht neurotisch.
Da hilft (vielleicht), das Rad offensichtlich direkt vor einer Videokamera zu parken. Ich habe das schon öfters gemacht, und hatte halt Glück bis jetzt.
Suche außerdem noch einen Passenden Rucksack
Vorschlag für den Rucksack: Deuter Speedlite 15
Mit 350 Gramm ein Leichtgewicht.
Rucksackgewicht? - Kommt natürlich darauf an, was Du reinpackst...und wiegt mit Reisegepäck ungefähr wieviel ???
Keine Probleme beim "Wiegetritt" oder Lästigkeit des Rucksacks bei Fahrten über mehrere Stunden ?
-firlie-
Leider nicht ganzSchönes Bild. Mein geliebtes Spanien?