• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrnutzen von STRAVA Premium?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
497
Reaktionspunkte
222
Servus,

habe gerade mal die STRAVA Premium Trial gestartet und ich frage mich gerade was der Mehrnutzen ist. Die Segmente hat man ja sowieso und die grafische Darstellung finde ich bei Endomondo viel, viel besser.

Wie nutzt Ihr Strava Premium? Was ist Eure Meinung?
 
ich hatte das genutzt, es aber vor einiger Zeit gekündigt. Ursprünglich hatte ich die Zeit in den Zonen genutzt.
Mache mittlerweile alles mit GC, da hab ich unterm Strich mehr für mich relevante Auswertungsmöglichkeiten. Einig das Auswerten von Segmenten funzt leider bei GC nicht richtig.
 
ich hatte das genutzt, es aber vor einiger Zeit gekündigt. Ursprünglich hatte ich die Zeit in den Zonen genutzt.
Mache mittlerweile alles mit GC, da hab ich unterm Strich mehr für mich relevante Auswertungsmöglichkeiten. Einig das Auswerten von Segmenten funzt leider bei GC nicht richtig.

Was ist GC?
 
Golden Cheetah

Eigentlich braucht man Strava Premium nicht... warum ich es trotzdem habe, keine Ahnung.
Man kann halt die Segmente nochmal besser Analysieren.
Bisschen mehr Auswertungsmöglichkeiten.
Persönliche Heatmap finde ich immer interessant.

Aber das ist alles nichts, was man nicht anderswo auch bekommen könnte.
 
Oder Garmin Connect.
Ich habe Premium um die Segmente auf meinem Garmin zu haben und offline zu fahren.
 
Ich leiste mir Premium hauptsächlich als eine Art Dankeschön dafür, dass sie die Gratisvariante so wenig beschneiden. Nur dadurch konnten wir an den Punkt kommen wo fast alle Rennradfahrer, die in irgendeiner Weise social media machen die gleiche “Sprache“ sprechen.

Ansonsten sind die Live-Segmente die mit Abstand wichtigste Zusatzfunktion, die wird sicherlich hinter einigen Premiumbuchungen stehen. Live-Segmente findet man entweder total entscheidend oder ziemlich uninteressant (ich neige zu letzterem).

Zusätzlich ist es manchmal durchaus interessant, bei der Konkurrenz auf Alters- und Gewichtsklasse zu gucken (die AK-Rankings selber finde ich aber bisher zum Glück noch uninteressant) und die direkte Segmentanalyse kann auch recht spannend sein (“lag es am Pacing oder bin ich wirklich so viel langsamer als beim PR?“), keine Ahnung wie groß da der Unterschied free/premium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten