• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Wahoo Elemnt Bolt Daten - Wo?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
504
Reaktionspunkte
222
Servus,

Ich hatte bis vor 4-5 Jahren einen Wahoo Elemnt Bolt und wollte die Daten jetzt gerne auch bei Strava und Intervalls.icu importieren.

Ich habe früher primär Endomondo genutzt. Der Bolt hat die Daten aber nicht direkt bei Endomondo hochgeladen sondern erstmal bei irgendeinen Wahoo System, oder? Ich habe mich jetzt mal https://systm.wahoofitness.com/home eingeloggt und da ist nichts. Ich musste da aber auch erstmal ein Profil erstellen. Account hatte ich weil ich ohnehin bei wahoofitness.com angemeldet war.

Hat jemand eine Idee welche Plattform Wahoo früher benutzt hat und bzw. unter welcher URL die Daten verfügbar sind?
 
Ich glaube das funktioniert nur über die App. Elmnt App runterladen und dort anmelden, da gibt es einen Reiter History. Online finde ich auch nichts von meinen aktuellen Fahrten.
 
Die Frage ist eher: hat dein Bolt deine absolvierten Aktivitäten noch auf dem Gerät gespeichert? Wurde er einmal inzwischen zurückgesetzt? Wenn ja, nützt dir das wenig.

Wenn nein, dann verwende die ELEMNT App und kopple dein Bolt mit deinem Handy.
Du kannst aber auch deinen Bolt via USB Kabel mit deinem PC/Mac verbinden und im Ordner .\exports findest du alle jemals aufgezeichneten Aktivitäten als .fit Datei (Voraussetzung: er wurde nicht zurückgesetzt).

Die ELEMNT App verwendet auch nur die Dateien aus dem .\exports Verzeichnis. Du musst dann aber in der ELEMENT App jede einzelne Aktivität dann vermutlich anklicken und hochladen.

Ich persönlich würde die Variante über das USB Kabel verwenden, denn du kannst hier alle Dateien auf einmal herunterladen und die meisten Portale bieten ja auch einen Massenupload von .fit/.gpx Dateien an.
 
Die Frage ist eher: hat dein Bolt deine absolvierten Aktivitäten noch auf dem Gerät gespeichert? Wurde er einmal inzwischen zurückgesetzt? Wenn ja, nützt dir das wenig.

Wenn nein, dann verwende die ELEMNT App und kopple dein Bolt mit deinem Handy.
Du kannst aber auch deinen Bolt via USB Kabel mit deinem PC/Mac verbinden und im Ordner .\exports findest du alle jemals aufgezeichneten Aktivitäten als .fit Datei (Voraussetzung: er wurde nicht zurückgesetzt).

Die ELEMNT App verwendet auch nur die Dateien aus dem .\exports Verzeichnis. Du musst dann aber in der ELEMENT App jede einzelne Aktivität dann vermutlich anklicken und hochladen.

Ich persönlich würde die Variante über das USB Kabel verwenden, denn du kannst hier alle Dateien auf einmal herunterladen und die meisten Portale bieten ja auch einen Massenupload von .fit/.gpx Dateien an.
Der Bolt ist halt seit Jahren verkauft.
 
Die Daten sind auch alle auf dem Bolt gespeichert. Meiner hat sich letztens während der Fahrt verabschiedet mit kompletten Factory Reset (warum auch immer) und ich hab mir die verlorene Fahrt über ADB runterziehen können.

Bei Reddit gibt es dazu eine Art Mini Anleitung. Reddit Link
 
Zurück
Oben Unten