• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrgewicht Rahmenhöhe 60 cm (XL)

HillGiant

Mitglied
Falls ich dieses Thema nicht gefunden habe obwohl es schon existiert bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung.
Für den Ultimate AL gibt Canyon bei Rh 56 (M) ein Gewicht von 1220 gr an. Was denkt ihr wiegt der Rahmen in 60, also XL !?
Und was wiegt die VCLS Stütze. Ich habe ehrlich gesucht, auch auf der Canyon HP aber nichts gefunden was dies betrifft.

Danke.

Würde mich auch interessieren was ein Rahmen in Größe 60 wiegen würde. Ach und wenn wir schon dabei sind: Wie stehts mit dem 63er Rahmen ;-)
Hab mir nämlich das Ultimate AL in Größe 63 bestellt.

Beste Grüße von
Torben

Was seid ihr da so geil drauf? Gewicht, Rollwiderstand, Reifenbreite, wird alles überbewertet. Was zählt sind die Beine. Punkt.

Was hat das denn damit zu tun ob man geil drauf ist oder nicht ?! 800 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen für nen Alu Rahmen, klar man bekommt ein Top Rahmen, trotzdem hat man doch ein recht darauf zu Wissen was man bekommt ?! Zudem würde es mich einfach mal Interessieren wieviel Gewicht es im Verhältnis mehr sind. Das Gesamtgewicht des Bikes ist bei mir Nebensache, da ich mit 95 Kg nie ein Bergfahrer sein werde, jedoch Trainiere ich seit jeher auf Endschnelligkeit da ich wegen meiner großen Kraft Sprinter bin und die Rennen die ich fahre keine großen Höhenmeter beinhalten.

Ich hoffe das war eine ausreichende Rechtfertigung für meine Frage.

Bei nem Systemgewicht von weit über 100kg is es doch eh vernachlässigbar, ob die Büchse jetzt 1420 oder 1530g wiegt. Wenn es so wichtig ist, häng das Ding halt an ne Waage, wenn er eintrifft. Selbst wenn Canyon ein Gewicht angäbe, wäre es falsch. Kein Hersteller ist da ehrlich.

Das habe ich ja auch geschrieben, eher Nebensache. Die Waage kommt auch zum Einsatz. Mit der Ehrlichkeit gebe ich Dir uneingeschränkt recht, gemogelt wird immer. Die Technische seite hätte mich am meisten Interessiert und hatte gehofft jemand weiß was.

Nicht vergessen, Magnus Backstedt hat Paris-Roubaix nach eigenen Angaben mit 99 Kilo gewonnen, auf Campa Zonda. Ein hoch auf die schweren Jungs.

Selbst die 1220g werden für die Größe nicht stimmen. Schätze eher so um 1300g, dazu noch ein paar Gramm wegen der zunehmenden Größe. Und wo du am meisten für drauf rechnen musst, sind die Laufräder. Da stimmt nämlich keine Angabe!

Endlich, eine Antwort !! Danke. Ja meine Schätzung lag auch bei + 1300 gr. Ja bei den Laufrädern ist es immer besonders, ich sag mal ' Amüsant '.

Zurück