• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecklenburger Seenrunde 23-24.05.2014

Also,peinlich war da gar nichts. Im Gegenteil,für die erste Auflage war es ok.Um so enttäuschter muss man sein,dass die aufgerufene Startgebühr nochmals erhöht wurde und der Kaufzwang des Trikots seine Fortführung findet.Wie es aussieht,fünf Mann weniger!
 

Anhänge

  • e28dbe98-57c7-462d-9f34-4773fb04c6d9_jpeg.jpg
    e28dbe98-57c7-462d-9f34-4773fb04c6d9_jpeg.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 46
So,wir haben gestern Startplätze für die 50zigste Rundan bekommen.Damit hat sich das Thema MSR 2015 erledigt!:bier:Zwar auch teuer aber das Original;)
 
Jetzt haben sie das Kombiticket erfunden;)
Hier ein Auszug aus dem Newsletter:
Schon allein dadurch, dass sich die MECKLENBURGER SEEN RUNDE als Fahrt nach Art der Vätternrundan versteht, unterhalten wir einen regen Kontakt zum Team der Vätternrundan in Motala. Im Juni 2014 durften wir bei der 49. Auflage des Schwedenklassikers hinter die Kulissen dieser überwältigenden Radsportveranstaltung schauen. Zum 50-jährigen Jubiläum der Vätternrundan im nächsten Jahr haben uns unsere Partner ein Geschenk gemacht. Die Organisatoren der Vätternrundan haben 50 Startplätze exklusiv für Teilnehmer der MECKLENBURGER SEEN RUNDE reserviert. Wer sich bis zum 06. Dezember bei der MECKLENBURGER SEEN RUNDE 2015 anmeldet und eine Interessenbekundung per E-Mail abgibt, hat die Chance auf einen von 50 Startplätzen zum 50. Jubiläum der Vätternrundan*. Bei mehr Interessenbekundungen als verfügbaren Startplätzen entscheidet das Los.
 
Das hat doch nichts mit "Kombiticket" zu tun. Ich finde es nicht schlecht. Ich habe auch einen Startplatz zur 50. Vätternrundan bekommen, werde die MSR aber trotzdem mitfahren. Wenn ich mir angucke, was das Wochenende in Schweden kostet, ist MSR ein Schnäppchen....Komischerweise zuckt bei Vättern kein Schwein, was die Startgebühr angeht....Wenn ich auf die Malediven fliege, weiß ich auch, dass ein Tauchgang 50$ kostet...Hobby kostet Geld......Meine Meinung
 
Ja,ich vermute beim FC Bayern zuckt auch kein Schwein bei 50€ Eintritt aber bei Hansa Rostock schon!
 
Startgeld von 169 Euro (bis 12.01.2015; 189 € bis 10.05.2015; 199 € vor Ort) ?
Absolut inakzeptabel in meinen Augen. Womit rechtfertigt der Veranstalter diesen enormen Preis? Kein anderer Radmarathon in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kostet so viel. So viel kostet ja noch nicht einmal der Ötzi mit seinen abgesperrten Strassen in 2 Ländern. Und selbst die sonst so teuren Schweizer kommen da mit Ihrem Alpenbrevet nicht ran. Von der zu leistenden Logistik/Sicherheitsmaßnahmen usw., in den Alpen gegenüber einer Runde in Mecklenburg ganz zu schweigen.

Für diesen Preis kann ich ja locker 3-4 Radmarthons vom Radmarathon-Cups Deutschland mitfahren, nur mal zum Vergleich:
Rhön-Marathon in Bimbach zu Pfingsten mit seinen 2.ooo Teilnehmen kostet "nur" 35,-/45,-
und die Leistungen unterscheiden sich nicht wirklich, abgesehen von der Zeitnahme.
Wer aber schon mal beim Rhön-Marathon mitgefahren ist, weiss was dort an Verpflegung aufgeboten wird, da kann sich der MSR mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Meiner Meinung nach, die pure Gier nach Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
die veranstaltung in mecklenburg will die deutsche version der vättern rundan sein, gilt auch für den preis. Zugegeben es würde komisch aussehen wenn die Mecklenburger runde 30 € kostet und die vättern rundan 189.
wird sich zeigen ob das aufgeht.
Fände es aufjedenfall gut für den radsport allgemein, dennoch ist mir das zu teuer. 199€ rufen "zum glück" nichtmal die bekannten großen events auf.
 
genau, und Premium muss teuer, ob es was taugt oder nicht :mad:

erinnert mich irgendwie an den Prunk Flughafen in Berlin der nicht fertig wird, oder einen geplanten Bahnhof im schwäbischen.
Premium hin oder her, für mich ist das ein Radmarathon wie jeder andere in Deutschland. Einzig die 330 km würden einen geringen Aufpreis aufgrund von 1-2 zusätzlichen Verpflegungstellen rechnen.
Frage mich wie die anderen paar hundert Veranstaltungen jedes Jahr in Deutschland funktionieren, wo das Startgeld bei ca. 15-20,- liegt?
Würde den Veranstaltern von der MSR, insbesondere den Zuständigen fürs Kostenmanagement, ein paar Besuche bei anderen Marathons nahelegen, evtl. lernt man ja noch was dabei.
Bisher gibts für Preisgestaltung und für "wie locke ich viele Kunden an" leider nur die Schulnote 6. (zahlreiche kann man ja nicht schreiben)

Und wenn dann in 3 Jahren keiner mehr hinfährt, kommt dann wieder die Leier vom strukturschwachen Osten, die Etablierung einer erfolgreichen Großveranstaltung war leider nicht möglich.
 
Zum Glück gibt es ja eine Menge Alternativen, die von Radsportbegeisterten für Radsportbegeisterte geschaffen wurden...ganz ohne kommerzielle Gedanken...Burning Roads oder die große Weserrunde sind da tolle Beispiele!
 
Frage mich wie die anderen paar hundert Veranstaltungen jedes Jahr in Deutschland funktionieren, wo das Startgeld bei ca. 15-20,- liegt?
Das läuft halt (noch) über die Radsportvereine.

Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, werden diese Veranstaltungen früher oder später sowieso verschwinden:
Die Vereine überaltern schon längst und es ist kaum noch jemand bereit, über die Mitgliedschaft in veranstaltenden Vereinen solche Veranstaltungen am Leben zu erhalten. Eine Veranstaltung nach der Anderen verschwindet - die Vereine auch.
Dieser Trend ist aber in vielen Feldern zu beobachten und kein Alleinstellungsmerkmal im organisierten Radsport.

Mitfahren bei RTFs / Radmarathons wollen immer noch viele - mithelfen jedoch kaum einer.
Der Trend geht halt eindeutet zu solch teuren "Events".
Was nichts kostet, ist auch nichts ;)
 
Ich habe mich vorgestern angemeldet, trotz des hohen Preises.

Für mich ist die Veranstaltung Teil des sommerlichen Familienurlaubs und eine gute Gelegenheit, vor Ort eine schöne Runde zu absolvieren. Preislich ist das aber tatsächlich ne richtige Hausnummer, so dass für mich feststeht, dass ich mir den Spaß nur einmal gönne.

Burning Roads kannte ich noch gar nicht, dabei ist diese Veranstaltung praktisch vor der Haustür gelegen. Danke für den Hinweis. :)
 
Wir waren dieses Jahr dabei und fanden, dass der Auftakt gelungen war. Der Preis war natürlich schon happig, aber weil ich aus der Gegend komme und der Aufwand sich somit in Grenzen hielt, haben wir uns das neugierigerweise angesehen und mitgemacht.
Durch die Preiserhöhung fällt eine Wiederholung für uns aus.
Das ist glaube ich der falsche Weg eine Veranstaltung zu etablieren und langfristig die Teilnehmer zu binden.
Ich hab kein Problem, dass die Veranstalter Geld mit der MSR verdienen, aber bei 169€ hört der Spaß bei mir auf.
Da gibt es genug viel günstigere Alternativen, auch lokal. Denn letztendlich ist es für mich auch nur eine RTF mit etwas besseren Service und Rahmenprogramm.
 
Die MSR stand eigentlich fest auf meiner Planung für 2015, doch wenn ich mir jetzt die Gesamtkosten mal hochrechne, dann fahre ich für das Geld lieber mit meiner Frau an den Gardasee, denn ins strukturschwache MVP.
Kommt für mich, da ich aus dem südlichen Bayern komme finanziell auf's Gleiche raus.
Hauptsache die Politiker lassen sich als Schirmherren und Mitveranstalter feiern. Wenn schon das Land beteiligt ist, dann sollte man das Ganze auch im Sinne des Tourismus und nicht für die Geldbeutel entwickeln.
 
Startgeld von 169 Euro (bis 12.01.2015; 189 € bis 10.05.2015; 199 € vor Ort) ?
Absolut inakzeptabel in meinen Augen. Womit rechtfertigt der Veranstalter diesen enormen Preis? Kein anderer Radmarathon in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kostet so viel. So viel kostet ja noch nicht einmal der Ötzi mit seinen abgesperrten Strassen in 2 Ländern. Und selbst die sonst so teuren Schweizer kommen da mit Ihrem Alpenbrevet nicht ran. Von der zu leistenden Logistik/Sicherheitsmaßnahmen usw., in den Alpen gegenüber einer Runde in Mecklenburg ganz zu schweigen.

Für diesen Preis kann ich ja locker 3-4 Radmarthons vom Radmarathon-Cups Deutschland mitfahren, nur mal zum Vergleich:
Rhön-Marathon in Bimbach zu Pfingsten mit seinen 2.ooo Teilnehmen kostet "nur" 35,-/45,-
und die Leistungen unterscheiden sich nicht wirklich, abgesehen von der Zeitnahme.
Wer aber schon mal beim Rhön-Marathon mitgefahren ist, weiss was dort an Verpflegung aufgeboten wird, da kann sich der MSR mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Meiner Meinung nach, die pure Gier nach Gewinn.


Die gleiche Leier ziehst Du doch bei Facebook ab.....Ich frage Dich von daher noch einmal, woher Du Dein Wissen nimmst? Oder sind es nur Vermutungen? Klär uns doch mal auf.....
 
Zurück
Oben Unten