• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecacycle Turbo

  • Sattel wird schwarz
  • Hoods schwarz (Bremsgriffe sind auch schwarz) - hätte aber auch braune
  • hatte heute transparente Züge drin, aber so richtig paasen se net, also schwatt
  • Pelten LB schwatt oder weinrot
  • Kette schwatt/silber
  • Pedalriemen schwarz

Wat sacht ihr? :)
 

Anzeige

Re: Mecacycle Turbo
Alles schwarz, so wie Du es geschrieben hast. Beim Lenkerband wäre dann fast jede helle und kräftige Farbe möglich. Das würde ich persönlich direkt am fertigen Rad ausprobieren.
 
Alle schwarz-weiß. Hab ich bei meinem JJ auch so gemacht.
DSCN8149.JPG

Schwarze leichte Felgen wären auch noch nett, aber die guten leichten sind erstmal zu teuer dafür, dass ich fast nie damit fahre.
 
Echt nich...? Ich hatte eigentlich gehofft, das jetzt nicht erklären zu müssen :eek:

Also dann: in letzter Zeit wurden im Bietefaden immer wieder ganz normale Teile mit dem Prädikat "alpensicher" angepriesen. Bis dato wusste ich nicht, dass es auch nicht alpensichere Teile/ Räder gibt..
Mittlerweile hat sich der Begriff rasend schnell sowohl etabliert als eine Art Qualitätsmerkmal als auch eine Verballhornung bereits bestehender Teile/ Räder, welche per se nicht schlecht sind und auf einmal wesentlich hochwertiger wären.
Sprich: auf einmal kann man auch mit einem herkömmlichen Rennrad in die Berge/ überhaupt auf die Straße fahren, sobald man es mit dem Begriff alpensicher versieht.. davor war das nämlich nicht möglich..

Achtung, das war satirisch..
 
Echt nich...? Ich hatte eigentlich gehofft, das jetzt nicht erklären zu müssen :eek:

Also dann: in letzter Zeit wurden im Bietefaden immer wieder ganz normale Teile mit dem Prädikat "alpensicher" angepriesen. Bis dato wusste ich nicht, dass es auch nicht alpensichere Teile/ Räder gibt..
Mittlerweile hat sich der Begriff rasend schnell sowohl etabliert als eine Art Qualitätsmerkmal als auch eine Verballhornung bereits bestehender Teile/ Räder, welche per se nicht schlecht sind und auf einmal wesentlich hochwertiger wären.
Sprich: auf einmal kann man auch mit einem herkömmlichen Rennrad in die Berge/ überhaupt auf die Straße fahren, sobald man es mit dem Begriff alpensicher versieht.. davor war das nämlich nicht möglich..

Achtung, das war satirisch..

Achso!
Ja es is alpensicher! :D
 
Anhang anzeigen 365617

Glaube gehört zu haben dass die pcb die leichteste 4 Kant Kurbel war/ist. Leichter wie tune.....
Anbei an meinem TVT
Macht halt nen schlanken Fuß
Ich weiß das dieser Post schon etwas länger her ist.
Aber ich habe heute eine PBC Topline Road Kurbel ersteigern können und wollte fragen was das für Kettenblätter sind auf dem Bild und welches Innenlager ich bräuchte?
Ich hatte gelesen das ein 127mm ISO Innenlager benötigt wird. Stimmt das wohl?
Danke schon mal für jede hilfreiche Info und beste Grüße
 
Ich weiß das dieser Post schon etwas länger her ist.
Aber ich habe heute eine PBC Topline Road Kurbel ersteigern können und wollte fragen was das für Kettenblätter sind auf dem Bild und welches Innenlager ich bräuchte?
Ich hatte gelesen das ein 127mm ISO Innenlager benötigt wird. Stimmt das wohl?
Danke schon mal für jede hilfreiche Info und beste Grüße

Die kettenblätter sind von truvativ mit 130er lochkreis. Innenlager meine ich dass ich eine Welle mit 109mm verbaut habe, 100% sicher bin ich mir aber nicht.
 
Cool. Danke schon mal!
Ist ISO denn richtig?
Hast du die Kurbel und die Kettenblätter noch mal Hochglanz polieren lassen?
 
So denn,
nach 2,5 Jahren is es dann doch ma fertig geworden :D

Mecacycle Turbo - Jan Janssen

Rahmenset is von 1982 und wurde sehr französisch aufgebaut :)
Konnte den Mavic Steuersatz leider net verbauen, da einige Gewindegänge fehlen.
Die NOS Mavic Stütze bleibt NOS, da se komplett schwatt is... gefällt mir hier dran net.

Hoffe es gefällt euch... viel Spass beim Bilder guckn :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzIwLTM5bGoyY2dvbXlkMS1kc2NfNzI5Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
466721-nvx5ofkultm1-dsc_7295-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzIyLWtkejB1cmF5c2I5MS1kc2NfNzI5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
466723-vfteg41yldx1-dsc_7299-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzI0LWNxbGYzemFzaWZ6ZC1kc2NfNzMwMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzI1LTBnMTRqN3Y0ZTJzbS1kc2NfNzMwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzI2LW5wZ2UzNTU3NXYyMy1kc2NfNzMwMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzI3LWphMzFkZmNlYmV3ei1kc2NfNzMwMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzI4LXI2YXlhZHJmOTN3Zi1kc2NfNzMwNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzI5LXh4ejRpcTJqcm10MS1kc2NfNzMwNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
466730-xjl3i74y050i-dsc_7307-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzMxLW84MXpxMnRqZnl4bS1kc2NfNzMwOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
466732-k6fc6gxeil26-dsc_7309-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzMzLWZ2cGt1dWg2d2NxNi1kc2NfNzMxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzM0LWNza3Z0Z2Q3bHdoNi1kc2NfNzMxMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
466735-bvyd0lincsnm-dsc_7312-original.jpg
466736-a8c8itp9lxg7-dsc_7313-original.jpg
466737-oh3x9w7arvw4-dsc_7314-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzM5LWtnNzdmamwzZHN3di1kc2NfNzMxOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zurück
Oben Unten