• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecacycle Turbo

Anzeige

Re: Mecacycle Turbo
ist ja schon eine Weile nix mehr passiert hier. drum schreib ich mal über meinen Fortschritt.
also hab mich mittlerweile für ein fast komplettes Mavic Setup entschieden. ich bin gerade dabei den Adapter zu konstruieren, den mir ein spezel dann fräst. oder vllt kommt auch was aus dem 3d Drucker in Belgien mal sehen was es kostet wenn die Konstruktion fertig ist. falls Interesse bestehen sollte und der Umwerfer erfolgreich umgerüstet ist stell ich die Daten auch online.
Die Sattelstütze hat Holger mir Fertig gemacht mit dem angedachten Sattel reicht die Länge zu.
was mir noch fehlt ist ein Vorbau, in Erwartung eines Franzosen einen beschafft mit 22,0 Schaft, verdammte Dichtung am 310 Steuersatz :oops:
gebremst wird mit Modolo AXL 90 aka Mavic 440, welche aber noch poliert werden.
Was mir noch fehlt ist die Schraube für den Umwerfer, ist das eine metrische Schraube. bzw kann mir jemand sagen was es für eine ist?
zur Kurbel es wird ein zweite Generation Starfish, etwas dezenter ;) ,
am Tretlager fehlts allerdings ebenfalls noch und irgendwie ist mir bei umzug damals das Stronglight lager was mal drin war abhanden gekommen.
ich hab mal zum spaß eine Bsa Lagerschale reingeschraubt was auch ganz gut ging. hat das meca etwa BsA???
 
image.jpeg
image.jpeg
 
Meiner ist inzwischen abgelaugt.
Jetzt ohne Lack, ist erkennbar, daß am Sitzrohr im Bereich der Sattelrohraufnahme mal "was" gemacht wurde. Warum es dort einen solchen "Flicken" gibt weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, daß der nachträglich aufgelötet wurde. Sieht man genau hin, erkennt man das die Lötstelle zwischen Sitzrohr und Strebe nicht gut ist. Da muss noch ein befreundeter Rahmenbauer ran!
Dann kommt Lack! Wenn mir dann noch ein Stronglight Innenlager und ein Stronglight Steuersatz in die Hände fallen, dann geht' s los. Ich hoffe das ich diesen Sommer eine Runde damit radeln gehen werde. Dann stelle ich auch die Datei für die Turbo Schriftzüge online.
 
ist ja schon eine Weile nix mehr passiert hier. drum schreib ich mal über meinen Fortschritt.
also hab mich mittlerweile für ein fast komplettes Mavic Setup entschieden. ich bin gerade dabei den Adapter zu konstruieren, den mir ein spezel dann fräst. oder vllt kommt auch was aus dem 3d Drucker in Belgien mal sehen was es kostet wenn die Konstruktion fertig ist. falls Interesse bestehen sollte und der Umwerfer erfolgreich umgerüstet ist stell ich die Daten auch online.
Die Sattelstütze hat Holger mir Fertig gemacht mit dem angedachten Sattel reicht die Länge zu.
was mir noch fehlt ist ein Vorbau, in Erwartung eines Franzosen einen beschafft mit 22,0 Schaft, verdammte Dichtung am 310 Steuersatz :oops:
gebremst wird mit Modolo AXL 90 aka Mavic 440, welche aber noch poliert werden.
Was mir noch fehlt ist die Schraube für den Umwerfer, ist das eine metrische Schraube. bzw kann mir jemand sagen was es für eine ist?
zur Kurbel es wird ein zweite Generation Starfish, etwas dezenter ;) ,
am Tretlager fehlts allerdings ebenfalls noch und irgendwie ist mir bei umzug damals das Stronglight lager was mal drin war abhanden gekommen.
ich hab mal zum spaß eine Bsa Lagerschale reingeschraubt was auch ganz gut ging. hat das meca etwa BsA???

Is BSA Gewinde.
Schln das dein Gabelschaft noch lang genug is, so dass es für den 310 reicht :)
Bei mir steckt och n SL Lager drin.
 
@morda Was macht dein Turbo? Schon fertig? du hast immerhin ein paar Jahre vor mir angefangen.
Meiner war inzwischen beim Rahmenbauer der Flicken ist weg und alles wieder schön...
Jetzt kommt bald Lack.....
 
@morda Was macht dein Turbo? Schon fertig? du hast immerhin ein paar Jahre vor mir angefangen.
Meiner war inzwischen beim Rahmenbauer der Flicken ist weg und alles wieder schön...
Jetzt kommt bald Lack.....

ich warte noch auf deine decals bzw den scan

meins is noch uv-sicher verpackt, aber alle Teile sind da.
eigentl nur noch zusammenstecken, aber grad keene zeit oder platz
 
Zurück
Oben Unten