• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

VollstÀndige Seite anschauen

@Wernersberger : auch von mir gute Besserung!! Dann haben wir ja jetzt den gleichen Style Flicken auf der Hose!
Mein Blauer Fleck erinnert mich auch an den Abflug, ansonsten passt wieder alles. Bis auf das ich extrem vorsichtig um die Kurven eier..... ?

Hier auch morgends immer sternklare, mondhelle Minusgrade, heimwÀrts sonnig und trocken. So gefÀllt mir der Winter!!!!
Somit diese Woche 5/5.
Leider eben erfahren das die Gabeln fĂŒr unseren beiden neuen BMC SLR01 erst im MĂ€rz kommen ? sind ja beide vom RĂŒckruf betroffen.
Zefix!!!!
Gut daß Frau und auch Mann mehrere RĂ€der hat
 
[...] und bis auf den Punkt, dass meine Kassette die ganze Zeit klappert, weil ich beim Einbau einen Spacer zerbrochen habe [...]
Zumindest war es bei dir "mutwillig". Ich hab mal nen Spacer zwischen den Ritzeln vergessen - und bis ich das klappern lokalisiert hatte gingen ein paar Kilometer ins Land...

Nachdem ich nach der Tagesschau-Wettervorhersage am Mittwoch nicht so recht wusste, wann ich meine anvisierten 204km in dieser Woche noch fahren sollte war gestern den ganzen Tag brutalster Sonnenschein und heute morgen auch schon wieder. Da ich gestern keine Zeit hatte, hab ich heute morgen ne Extrarunde gedreht - so schön!!

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende, ich hoffe die Sonne lĂ€sst sich hier und auch bei euch wenigstens fĂŒr ein paar Stunden blicken.
 
Schöne und verregnete FreitagsgrĂŒĂŸe vom Inselaußenposten auf den Ponyhof! ErkĂ€ltung ?, NervenentzĂŒndung, Penicillin, hartnĂ€ckiger Husten, 12-Stunden Arbeitstage - viel geht derzeit nicht . Aber heute endlich im Nieselrregen mdRzA - schön war's
Aber mein Kollege ist weiterhin hochmotiviert. Leider braucht er ein neues Ladekabel, kann daher nicht mdRzA, was ihn sehr wurmt. Also, was tut der gute Mensch? Geht entweder zu Fuß zur Arbeit oder zu Fuß nach Hause Er ist umgezogen und wohnt jetzt nĂ€her dran. Da er aber nicht mehr so weit mit dem Rad dahren kann, hat er sich schon Umwege in seinen mdRzA-Weg eingebastelt

Ein schönes Wochenende und lasst euch nicht Ă€rgern â˜ș
 
Leider eben erfahren das die Gabeln fĂŒr unseren beiden neuen BMC SLR01 erst im MĂ€rz kommen ? sind ja beide vom RĂŒckruf betroffen.
Mein MdRzA-Pony hĂ€tte diese Woche auch in die Werkstatt gemusst Zwecks Gabeltausch - bei dem kam der RĂŒckruf von cannondale und ich (resp. mein Freundlicher - von mir aus kann die alte nĂ€mlich ruhig dranbleiben...) wartete grad mal schlappe 6 Monate auf Ersatz. Die Aufforderung, bis zum Austausch das Rad nicht mehr zu benutzen, löste einen herzhaften Lachanfall aus...
MdRzA-mÀssig eine ruhige Woche, das Wetter war ja schon der Hammer - allerdings bin ich seit gestern etwas am rumjapsen; die Bronchien steigen bereits wieder gegen die Haselpollen in den Ring... Aber jetzt gibts ja NiederschlÀge und wieder etwas winterliche Temperaturen.

wĂŒnsch allen ein nettes Wochenende und bleibt mal schön im Sattel, das sind ja keine ZustĂ€nde hier auf dem Hof
 
Hier gab es gestern einen schönen WohlfĂŒhl-Triathlon.

Morgens: Schnellfahrrunde mit dem Rennrad
Mittags: Sauna in GĂŒtersloh
Nachmittags: Pennen auf dem Sofa

Schade nur, dass unsere Handballer am Abend nicht noch ein SahnehÀubchen oben drauf gepackt haben.

Vom Wetter her könnte man heute auch noch einen raushauen. Das wÀre auch bitter nötig. Denn im Vergleich zu @Rennsemme werde ich mein Januargewicht besser erst am 31. eintragen. Dazu besuche ich von nÀchster Woche an einen Yoga-Kurs, der von meiner Gesundheitskasse gesponsort wird: Padmasana, Virabhadrasana, Natarajasana, ... und Co.
Da bewahrheitet es sich wieder: Alter schĂŒtzt vor Torheit nicht ?

Schönen Sonntag an alle Mudhasanas.
 
Vernunft siegt fĂŒhlte mich heute morgen schon nicht gut, dachte so ein bisschen gemĂ€chliches radeln wĂŒrde mir gut tun?
mĂŒsste es eigentlich besser wissen- keine gute Idee. bei km 6 war dann Schluss
jetzt ist Sofa angesagt. Fieber steigt
nur die Katze ist ĂŒber den Nachbarn glĂŒcklich
 
@nachtradler ein paar Socken in (billigem!)Vodka eintauchen, lasch ausgewringt anziehen und FĂŒĂŸe schön warmhalten unter einer Decke.
Ein GlĂ€schen des guten Vodkas mit einer Prise frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer verrĂŒhren und runter damit. Kein Scherz!
Ausreichend frische T-Shirts auf den Nachttisch bereit legen.
Gute Besserung.
 
Danke fĂŒr den Tipp.
ich versuche es erstmal mit lindenblĂŒtentee.
wirkt bei mir meistens ganz gut.
frische t-Shirts brauch ich da auch ne Menge
 
MdRzA unter nassforschen Bedingungen mit ein klein wenig Mond.

Hinzu fahre ich jetzt verstĂ€rkt die linke Alternative zum Arbeitsort. Da absolviere ich die (wenigen) Höhenmeter gleich zu Beginn und kann es nach hinten raus rollen lassen. Die Freude darĂŒber hĂ€lt sich aber an einem Montagmorgen auch in ĂŒberschaubaren Grenzen.

DafĂŒr musste ich gestern Abend noch einmal herzhaft lachen:

Wenn ein Mediziner in der Bewertung des eigenen Befindens diese Aussage tÀtigt, dann kriecht er normalerweise bereits auf allen Vieren oder befindet sich kurz davor, dass man ihn wegtragen muss.

Schönen Montag an alle VernĂŒnftigen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, @Wernersberger und @nachtradler gute Besserung.
Heute Morgen war es bei uns spiegelglatt, also ab in den Zug. Offenbar wird gerade im Kreml durchgelĂŒftet, bei uns weht eine starke Bise, so um die 40 km/h, das war ein Grund mehr, um die Bahn zu nehmen, denn 36 km bei diesem Gegenwind zu radeln ist nicht so schön.
So gibt es nach Feierabend eine kleine VerlĂ€ngerung in der frischen Luft. Ich wĂŒnsche eine gute Woche.
 
moin zusammen,

am wochenende das MTB wieder fit gemacht. neuer Schraubkranz, Kurbel und Kette.
Hute auf dem Weg zur Arbeit das erwachen. irgendwas passt da nicht. Die Kette "rutscht durch" fĂŒhlt sich zumindest so an.

Das Zeuch sollte doch eigentlich untereinander kompatible sein:
Schraubkranz:
https://www.kurbelix.de/shimano-mf-tz500-schraubkranz-7-fach-14-28-zaehne

Kurbelgarnietur:
https://www.kurbelix.de/shimano-4-kant-kurbelgarnitur-altus-fc-m311-48-38-28-zaehne


Kette:
https://www.kurbelix.de/shimano-fahrradkette-cn-hg71-6-7-8-fach-116-glieder


Mach ich irgendwie nen Gedankenfehler?
 
Moin,

nach ĂŒberstandener Weihnachtsfeier am Freitag und BuLi-RĂŒckrundenstart am Samstag, hab ich Sontag wieder Kacheln gesammelt.

Dieses Mal ging es mit dem MTB im Kofferraum nach Bad Bederkesa. Von da aus ging es mehr oder weniger direkt zur NordseekĂŒste nach Wremen und wieder zurĂŒck.



Das MTB war auch die richtige Wahl fĂŒr die Wege, denn im Wald war es schon SEHR schlammig teilweise, hier auf dem Bild ist es noch relativ gut



Bei perfektem Wetter, Nordwestwind und ~4° und Sonnenschein die Nordsee erreicht, nur das Wasser war nicht so ganz da





In Wremen, dann natĂŒrlich zum "kleinen Preußen" gewesen, der wirklich kleine Leuchtturm dort



Unterwegs auch ein paar Mal die A27 ĂŒberquert, am Wochenende sehr wenig verkehr dort, hier schon auf dem RĂŒckweg, und man sieht das leicht dreckige Rad




Leider hab ich nicht alle Kacheln erreicht. Lag wohl an der Übertragung von Strava zu Komoot. Im Wald hĂ€tte ich nur 50 Meter weiter fahren mĂŒssen, wollte ich zunĂ€chst auch, aber mein Bolt sagte ich solle abbiegen...
Die zweite Kachel auf Àhnliche Weise nicht angefahren, rechts direkt an der Kreuzung sollte ich wenden um links weiterzufahren, der Wendepunke hÀtte aber wieder ca. 50m weiter sein sollen.

Naja die nÀchste Kacheltour ist schon geplant, und auch diese Kacheln werden eingesammelt, zusammen mit anderen



WĂŒnsche eine schönen Start in die Woche
 
Moin moin,
hier herrschen auch herrlich Normalbedingungen bei Temperaturen knapp ĂŒber dem Gefrierpunkt. Da war angenehmes Radeln angesagt. Blöd nur, dass die Motivation am Montagmorgen nach zwei radfreien Tagen etwas zu wĂŒnschen lĂ€sst, aber das wird heute Nachmittag etwas anders aussehen.
 
@Diabolus Bei Niedrigwasser könntest du mit einem Fatty auch noch Kacheln vor dem Deich sammeln .

Donnerstag war noch eine Erkundungsrunde durch den Wald fĂŒr die nĂ€chste MTB-Tour, am Freitag lief es sehr zĂ€h zur Arbeit. Am Samstag habe ich zum Entschlammen die LaufrĂ€der rausgeholt und unter den Schutzblechen die Ursache fĂŒr das trĂ€ge Fahrverhalten gefunden. Danach lief das ganze sehr viel leichter. Bei der Proberunde mit Frau sibi musste ich dann auf die BeschrĂ€nkungen ihres E-Antriebs RĂŒcksicht nehmen .

Heute morgen neblig, feucht, mild. Ich hoffe, der Nebel macht im Lauf des Tages mal der Sonne Platz.
 
Ahoi, hier im SĂŒden Deutschlands heute Morgen richtig gutes Wetter. -1°und trocken, neben den Wegen alles mit einer leichten Schneeschicht bedeckt, Straßen und Radwege waren gut gerĂ€umt.
Es waren ĂŒberraschend viele Radler unterwegs ?, dafĂŒr aber auch recht viele Autos â˜č
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen