• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximale Laufleistung Eurer Ultegra und 105er Kassetten

Ich haben keinen Leidensdruck der diesen Aufwand für mich rechtfertigt :rolleyes:. Das 5701 funzt so gut, das ehh nur minimale Verbesserungen sein könnten

Was habt Ihr Maximal an Kilometer Leistung aus Euren Ultegra und 105er Kassetten rausholen können bei peniblen wechseln der Kette aller 3000km bis 4500km (also wenn sie anfängt zu Verschleißen) unter sauberen und meist trockenen Straßenbedingungen. KEIN CX !
Oh super, ein Rumspam-Fred!
das ich mit dem Zeugs überhaupt nicht geradelt bin.
Wundert mich nicht. Hier gibt es einige, die ganz generell meinen, dass Du noch nie geradelt bist.
Die Shadow Schaltwerke bringen schon einiges und waren ja ein Meilenstein in der Schaltwerks Entwicklung und seid vielen Jahren mal wieder eine wirkliche Weiterentwicklung.
ALTERNATIVLOS. Der Conti GT unter den Schaltwerken.

@Tope : Mir ist fad, mach mal paar gute Gifs hier rein.

@Tope : Mir ist fad, mach mal paar gute Gifs hier rein.
yeehaw.gif.pagespeed.ce.QK5Sy5pVZh.gif

Sorry, das ist alles, was ich tun kann. Ich weiß es ist n icht viel aber naja.........
Vielleicht hilf die Vorstellung, dass der Typ im gif auch ein Schimpanse sein könnte.

@shimpanse

RD-M771 und 772 ist mir gleich.

Hat beides Vor- und Nachteile.
Zumindest beim RD-M662 habe ich festgestellt, dass es schneller seitlichen Spiel bekommt als die Nicht-Shadow Schaltwerke.

schau mal so kann eine 9 fach Schaltung ausschauen wenn man den gesamten Antrieb etwas pflegt.

so schaut natürlich auch der aktuelle 10 fach Antrieb aus. Ich kann meine Kette im Anzug mit weißem Hemd wechseln und meine Hände muss ich danach nicht einmal waschen :)

Anhänge

• 11233790_954814834538788_2670770856773581978_o.jpg
    11233790_954814834538788_2670770856773581978_o.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 103
schau mal so kann eine 9 fach Schaltung ausschauen wenn man den gesamten Antrieb etwas pflegt.

so schaut natürlich auch der aktuelle 10 fach Antrieb aus. Ich kann meine Kette im Anzug mit weißem Hemd wechseln und meine Hände muss ich danach nicht einmal waschen :)

Na wenn du damit nicht fährst hält der Kram ja ewig.(Ewig dürfte je nach Lagerung 20-200+ Jahre sein)

Gruß,

Zurück