• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Tubeless auf Canyon Rad

ich hoffe ich rede jetzt keinen quatsch lol aber das ust system fährt man normal ohne milch. man kann es natürlich -) die ust reifen sind in der regelauch sackschwer wegen und sitzen extrem eng auf den felgen....
Leider muss ich dir sagen .... quatsch.
Du verwechselst UST (Alt) mit Road UST (neu)
Road UST ist nur ein Commitment sich enger an die Toleranzen/Normen zu halten, setzt aber auch auf Milch.
Schlechte Maßhaltigkeit ist da Problem #1 bei Tubeless.

:)
 
Auch Dichtmilch?

Bitte erklär mir, was die Art der Abdichtung (Schlauch oder Tubeless) an der Druckbeständigkeit des Reifens ändert.

Das Problem ist Burping.
Sprich, wenn der Reifen sich aus dem Felgenhorn bewegt.
Erstens wird der Reifen bei Tubeless nicht mehr so gut im Felgenhorn gehalten, vor allem bei hohen Drücken. Da hilft irgendwann der beste Hook nicht mehr.
Zweitens fließt die Luft mit großer Geschwindigkeit aus dem Reifen (Druckausgleich) und reist den Reifen mit. Je stärker, je höher der Druckunterschied.
Eine Barriere (Schlauch) die diesen Druckausgleich unterbindet verhindert das. Die Milch ist keine solche Barriere.
Außerdem hält der Schlauch den Reifen.

“Pressure is the key,” he said, “and higher pressure is a big problem.”
Essentially, the core issue was that the very high pressures and small air volumes that were ubiquitous 10 years ago produced so much internal force that it was challenging to safely hold a tubeless system together.
https://cyclingtips.com/2017/06/mavic-road-ust-tubeless-road-details-prices-specs-weights/

At low pressure (<4bar / 60PSI), the tyre beads remains seated against the bead seat. But with higher tyre pressure, the air lifts up the beads and this is where the hooks become mandatory for safety.
At Mavic, our MTB wheels have turned hookless, but our road wheels are keeping the hook.
...
Those combinations are restrictive, and are valid in respect of the range of pressure recommended on the tyre and on the rim, in order to prevent any blow and consequently inform about safe conditions of use. It is a triple condition: tyre size (width and diameter), rim size (width and diameter) and recommended pressure.
https://engineerstalk.mavic.com/en/road-ust-tubeless-bike-wheels-easy-safe-fast/

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich dir sagen .... quatsch.
Du verwechselst UST (Alt) mit Road UST (neu)
Road UST ist nur ein Commitment sich enger an die Toleranzen/Normen zu halten, setzt aber auch auf Milch.
Schlechte Maßhaltigkeit ist da Problem #1 bei Tubeless.

:)
danke für die aufklärung ...komme vom mtb und daher war mir nur das ALTE ust bekannt was aber eigentlich kaum noch einer fährt,,,
 
Zurück
Oben Unten