Tom33
҉ BEISSER ҉
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da die vorhandenen Themen mind. 2 Jahre alt sind, eröffne ich einen neuen Thread...
Meine Erfahrungen mit diesen LR sind sehr zwiespältig. Leicht und steif auf der einen und die Anfälligkeit für Defekte auf der anderen Seite.
2012 hatte ich das erste Mal mit den R-Sys zu tun. Am VR mussten auf Grund von auffälligen Geräuschen mehrere Speichen und am HR die Felge wegen zweier Einrisse getauscht werden.
2013 kam mit dem neuen RR auch ein neuer Satz der schwarzen Mavics ins Haus. Mit diesen LR habe ich bisher in max. 3-4 monatiger Nutzung ca. 2000Km zurückgelegt. Diesmal zeigt sich das VR unauffällig. Dafür hatte ich nun am HR den zweiten Speichenbruch auf der Antriebsseite. Nach dem ersten Defekt wurde eine Speiche getauscht und nun sagt der Händler, das alle Speichen auf der Antriebsseite getauscht werden sollten. Allerdings hatte ich beim zweiten Speichenbruch großes Glück, denn nur 2-3 Minuten vorher war ich mit 70km/h in einer Abfahrt unterwegs. Die Speiche brach ohne irgendeine Vorankündigung und ich habe nun keinerlei Vertrauen mehr in dieses Rad. Aus diesem Grund habe ich einen weiteren Reparaturversuch abgelehnt.
Von 4 LR hatten 3 einen oder mehrere Defekte. Ist das der normale Schnitt oder habe ich einfach Pech? Wie sieht das bei Euch aus?
Meine Erfahrungen mit diesen LR sind sehr zwiespältig. Leicht und steif auf der einen und die Anfälligkeit für Defekte auf der anderen Seite.
2012 hatte ich das erste Mal mit den R-Sys zu tun. Am VR mussten auf Grund von auffälligen Geräuschen mehrere Speichen und am HR die Felge wegen zweier Einrisse getauscht werden.
2013 kam mit dem neuen RR auch ein neuer Satz der schwarzen Mavics ins Haus. Mit diesen LR habe ich bisher in max. 3-4 monatiger Nutzung ca. 2000Km zurückgelegt. Diesmal zeigt sich das VR unauffällig. Dafür hatte ich nun am HR den zweiten Speichenbruch auf der Antriebsseite. Nach dem ersten Defekt wurde eine Speiche getauscht und nun sagt der Händler, das alle Speichen auf der Antriebsseite getauscht werden sollten. Allerdings hatte ich beim zweiten Speichenbruch großes Glück, denn nur 2-3 Minuten vorher war ich mit 70km/h in einer Abfahrt unterwegs. Die Speiche brach ohne irgendeine Vorankündigung und ich habe nun keinerlei Vertrauen mehr in dieses Rad. Aus diesem Grund habe ich einen weiteren Reparaturversuch abgelehnt.
Von 4 LR hatten 3 einen oder mehrere Defekte. Ist das der normale Schnitt oder habe ich einfach Pech? Wie sieht das bei Euch aus?