• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium SSC SL Umbau

• Ersteller Ersteller Riis
  • Erstellt am Erstellt am
R

Riis

Hallo !

Ich bekomme in kürze mein neues Rad mit Campa Record, habe vorher Dura Ace gefahren . Ich möchte meinen Laufradsatz auf Campa umrüsten.
Wie hoch ist der Aufwand und die Kosten ? Lohnt es sich überhaupt ?
Es handelt sich dabei um einen Satz Mavic Ksyrium SSC SL !

Gruß
toddy

AW: Mavic Ksyrium SSC SL Umbau

Meines Wissens kosten das bei Mavic so um die 40 €. Das lohnt sich schon.

Edit: Da war ich wohl zu langsam

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum obrigen Laufradsatz.
Meiner hat einen Shimano-Freilauf ich möchte den umrüsten auf Campagnolo.
Den passenden Freilaufkörper hab ich hier liegen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir schon einige Anleitungen zu dem Thema angeschaut, unter anderen auch direkt auf der Mavic-Seite.
Ich finde immer in den Beschreibungen,dass man auf der Antriebsseite mit einem 5mm Inbusschlüssel und auf der anderen Seite( nachdem man diese Kappe abgezogen hat) mit einem 10 mm Inbusschlüssel ansetzen muss.
Nun finde ich aber auf der Nichtantriebsseite (nachdem ich die Kappe abgezogen habe) nichts ein Innensechskantschlüssel passen würde. Irgendwie schaut man dort nur in die Achse und ich weiss nicht wie ich weiter fortfahren kann.
Auf der Hinterradnabe steht FTS-L und unter dieser Bezeichnung finde ich nur die Variante mit dem 5 und 10 mm Inbus.
Das genaue Baujahr weiss ich auch leider nicht.
Ich hoffe sehr, dass ihr Tips für mich habt.

Mit der Kappe auf der linken Seite kenne ich auch nur die 10mm Inbus-Version.

So, habs nun doch hinbekommen.
Auf der Nichtantriebsseite passt doch ein 10mm Innensechskantschlüssel.
Ich weiss auch nicht wieso ich das gestern nicht hinbekommen habe, denn es ist wirklich kinderleicht.
Ich war wohl gestern zu sehr im Stress.
confused.gif

Zurück