• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium ES

T66

Neuer Benutzer
Ich fahre seit ca. 6000 km den LRS Mavic Ksyrium ES - alles bestens, nie Probleme. Gestern habe ich bemerkt, dass beide Laufräder relativ schwer drehen. Auf jeden Fall laufen die viel schwerer als zu Saisonbeginn. Brauchen die eventuell öfter neues Schmiermittel und wenn ja welches und wo genau?

T66

AW: Mavic Ksyrium ES

Evtl. ist das Nabenspiel zu fest eingestellt. Im Lieferumfang meiner SLs war ein Nabeneinstellschlüssel enthalten, mit dem ich das nabenspiel einstallen konnte - von "klappert hin und her" bis "ich dreh mich nicht weiter" war alles drin. Wahrscheinlich geht das bei den ES auch, einfach mal in die Anleitung gucken

Evtl. ist das Nabenspiel zu fest eingestellt. Im Lieferumfang meiner SLs war ein Nabeneinstellschlüssel enthalten, mit dem ich das nabenspiel einstallen konnte - von "klappert hin und her" bis "ich dreh mich nicht weiter" war alles drin. Wahrscheinlich geht das bei den ES auch, einfach mal in die Anleitung gucken

yep - geht ;)

OK, danke. Schlüssel war dabei - ich versuch's mal. T66.

Zurück