• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Felgen

Toto72

***Alles wird Gut***
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas über die Mavic Cosmic Elite Felgen sagen, da ich vorhabe mir die Laufräder zubestellen.
Was mich sehr interesieren würde ist, welche gewichtsbegrenzung sieht Mavic bei diesen Felgen vor?

AW: Mavic Felgen

Hallo

Ich kenne leider nicht alle Gewichtsbegrenzungen von Mavic.

Aber so weit ich weiß, haben fast alle (Hochprofilfelgen auf jeden) die Zulassung bis 100 kg Fahrergewicht.

Ich hatte auch mal wegen dem recht fligranen Helium LRS angefragt und selbst bei dem wurde mir vom Händler versichert, dass er von MAVIC für 120 kg ausgelegt ist. (Dass er laut Erfahrungen Schwergewichtiger eher weniger getaugt hat, steht auf einem anderen Blatt.)

Bitte berichtigt mich, wenn ich mit meinen Angaben falsch liege. Die einzige Felge von Mavic die 80(5) kg Gewichtsbegrenzung hat beim RR ist die MA 3.

EDIT

Habe mal genauer geschaut, bis auf die MA 3 (85 kg) empfiehlt Mavic bei allen RR Standardfelgen (Open ..., CXP XX ) 100 kg als maximales Fahrergewicht.

EDIT 2

Für den Cosmic Elite LRS gilt auch die 100 kg Empfehlung.

Nordisch

Quelle:

Produktbeschreibungen bei HS Bikediscount

Die Cosmic Elite werden deine 100Kg ganz gut wegstecken, mach dir da mal keine Sorgen, nur zu nehmen solltest du nicht mehr. aber durchs fahren wird ja eher weniger:D

Nein, zunehmen wollte ich eigentlich nicht, ganz im gegenteil.
Meine nächste frage wäre:
Sind 320,00 euronen für einen Mavic Cosmic Elite Laufradsatz OK.:confused:

Die Cosmic Elite werden deine 100Kg ganz gut wegstecken, mach dir da mal keine Sorgen, nur zu nehmen solltest du nicht mehr. aber durchs fahren wird ja eher weniger:D

Genau

Schließlich sind die 100 kg ja rein auf das Fahrergewicht. Hinzu kommt eine Sicherheitstoleranz und zudem die Toleranz bei den unterschiedlichen Gewichten der Rennräder (bzw. sogar Gepäck).

Nein, zunehmen wollte ich eigentlich nicht, ganz im gegenteil.
Meine nächste frage wäre:
Sind 320,00 euronen für einen Mavic Cosmic Elite Laufradsatz OK.:confused:

Meine ihn schon für 299 € gesehen zu haben (keine Ahnung wo). Entscheidend sind aber auch die Versandkosten, der Ruf des Händlers und das Modelljahr des LRS.

Bei HS gab es den 2007er (weiß nicht welche Vor- bzw. Nachteile er zu älteren Jahrgängen hat ) für 340 €.

Zurück