• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbone SLS WTS M11

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Will mir einen neuen Satz gönnen und bin über diese hier gestolpert. Blos beim Gesamtgewicht von 1700g weis ich nicht ob das mit oder ohne Reifen angegeben ist.
Lieferumfang

• Gewicht: ca.1700
  • Schnellspanner BR601
  • Bedienungsanleitung
  • Ventil-Verlängerung
  • Multifunktions-Einstellschlüssel
  • Freilauf Spacer
  • inkl. Mavic-Yksion-Reifen

Hersteller Artikelnr: 32819214
Modelljahr: 2014
Irgendwie verwirrend.

Wer hilft weiter?
Rawuza

Anzeige

Re: Mavic Cosmic Carbone SLS WTS M11
Is ja auch ohne Bedienungsanleitung und Multifunktions-Einstellschlüssel gewogen :D

aber incl. Mavic-Yksion-Reifen:(
Ich bin wieder auf der aerycs Seite gelandet.Obwohl ich dem Frieden nicht traue. Clicher mit max Druck von 8Bar bei Carbonfelgen geben mir zu denken:(. Aber zu dem Preis, bei dem Gewicht
Rawuza

Campa Bullets oder Fulcrum Red Wind.....1000 mal besser, ähnliche Preisklasse. Bin auch mal auf die Cosmics reingefallen und habe die Bullets, daher kann ich das beurteilen.

Campa Bullets oder Fulcrum Red Wind.....1000 mal besser, ähnliche Preisklasse. Bin auch mal auf die Cosmics reingefallen und habe die Bullets, daher kann ich das beurteilen.
Bin auch ein Cosmic Geschädigter! Exakt 2 Wochen nach Garantieende einen Haarriss in der Felge unmittelbar an der Speiche gefunden. Der wie ich inzwischen weiss typische Mavic-Fehler. Reklamation etc lief über Wochen. Mavic blieb stur dabei, dass ich für den Schaden selbst verantwortlich sei. Laufleistung der reinen Schönwetterlaufräder keine 6000Km. Nie mehr Mavic!

....daher nur noch Fulcrums oder Campas...wahrscheinlich sind handgefertigte genau so gut, oder gar besser. Mavics für mich auch NIE mehr, glaube wenn man 80 kg + hat...dafür sind sie einfach nicht ausgelegt.

Die gehen auch bei <70kg Leuten kaputt, nur die Cosmic Elite, die sind wirklich zäh.
Aber die Carbon billig und die Ksyrium Elite neigen sehr dazu.

Zurück