• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon Tausch Freilaufkörper möglich?

aldersbach

Mitglied
Hallo ich möchte gerne mein Argon 18 etwas pimpen. Derzeit fahre ich Shimano 10-fach. Ich würde gerne auf Capmpa Chorus 12-fach wechseln, bin aber unsicher ob das mit dem Freilaufkörper passt - und wie schwierig der Freilaufkörper zu wechseln ist. Vielen Dank schon mal für die Infos.
BTW der jetzige Shimano ist fast komplett lautlos - könnt ihr einen Freilauf empfehlen den man gut hört - also richtiges "klackern"

Mavic Cosmic carbon ist doch sehr abstrakt. Ohne Modellbezeichnung wird dir vermutlich keiner helfen können.
Schau doch mal bei TCN Hamburg rein, die haben viele Mavic Ersatzteile.
Allerdings vermute ich, dass es keinen 12-Fach FK geben wird, falls dein jetziger Freilauf noch für 10-Fach ist.

Hallo ich möchte gerne mein Argon 18 etwas pimpen. Derzeit fahre ich Shimano 10-fach. Ich würde gerne auf Capmpa Chorus 12-fach wechseln, bin aber unsicher ob das mit dem Freilaufkörper passt - und wie schwierig der Freilaufkörper zu wechseln ist. Vielen Dank schon mal für die Infos.
BTW der jetzige Shimano ist fast komplett lautlos - könnt ihr einen Freilauf empfehlen den man gut hört - also richtiges "klackern"

Du möchtest ja nicht den Freilauf komplett, sondern den Freilaufkörper tauschen, das hat nichts mit dem Sound zu tun. Normalerweise ist ein Tausch sehr einfach, siehe Anleitungen bei Youtube.

Ab Mj. 2011 hat Mavic FTS-L Freiläufe verwendet, Körper für Campa kostet 34,00 Euro und passt für 9-12x.

https://www.bike24.de/p139856.html

Zurück