• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon SLR

palm

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den neuen Mavic Cosmic Carbon SLR.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich die Preiswert her??

Also ich möchte meine brandneuen Ksyrium SL, die an meinem neuen Canyon dran seien werden ohne sie zu fahren für 650 ,- Euro verkaufen (bei Interesse PN) und dann noch so höchstens ungefähr 500,- drauflegen müssen.

Also, wenn jemand einen guten und günstigen shop kennt bitte melden.

Lg

Leo

AW: Mavic Cosmic Carbon SLR

bei Bike-Discount kosten die Cosmic Carbone SLR 1189,-, aber ich halte es für vermessen gebrauchte (auch ungefahrene sind gebraucht) Ksyrium SL für mehr als den Neupreis verkaufen zu wollen. Ein Schnäppchen sind die 650,- jedenfalls nicht.

bei Bike-Discount kosten die Cosmic Carbone SLR 1189,-, aber ich halte es für vermessen gebrauchte (auch ungefahrene sind gebraucht) Ksyrium SL für mehr als den Neupreis verkaufen zu wollen. Ein Schnäppchen sind die 650,- jedenfalls nicht.

Die SL kosten neu über 700 €. Da sind 650 € für einen ungefahrenen Satz voll OK. Was soll an einem ungefahrenen Satz gebraucht sein? Die einmalige Reifenmontage? Manchmal treibt die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft schon seltsame Blüten.

Die SL kosten neu über 700 €. Da sind 650 € für einen ungefahrenen Satz voll OK. Was soll an einem ungefahrenen Satz gebraucht sein? Die einmalige Reifenmontage? Manchmal treibt die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft schon seltsame Blüten.

Ich weiss ja nicht, wo du kaufst, ich hab sie für 639,- gesehen, dazu bei der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen, also ich fände dafür 500,- schon mehr als genug.

650 Euro sind okay wenn man die für 639 Euro bekommt?

Dann wirf doch dem Threadersteller erstmal vor, daß er für seinen Mavic Cosmic Carbon SLR Laufradsatz maximal höchstens ungefähr 500,- drauflegen will.

Und Astra hat meines Erachtens schon recht mit seinem Einwand, warum soll ich für mehr Geld einen Dritten im Boot haben wollen der im Zweifel Probleme macht. Manchmal haben Hersteller die Garantie z. B. auf den Erstkäufer begrenzt.

Ich weiß zwar nicht ob Mavic diese Klausel hat, warum soll ich mir aber die AGBs erst durchlesen und Nachforschung betreiben, wenn ich für weniger Geld keine diesbezüglichen Probleme habe?

Na ohne Rechtsansprüche im Garantiefall würde ich den Preis auch nicht latzen. Sicher besser das vorher zu klären und eine Rechnungskopie mit zu erwerben.

P.S. Bei bike24 kostet der Satz 720 €*mit Preisgarantie. Für 640 € wird es schwer den zu bekommen

Dann würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung für einen neuen ungefahrenen Ksyrium SL Laufradsatz

Habe mir heute die Cosmic Carbone SL geholt. Leider gleich bei der 1. Fahrt einen Platten.
Aber: Rattern die bei euch auch so und was kann ich dagegen unternehmen??

Zurück