• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mathieu van der Poel

smilie_denk_36.gif
Bedingt :D
 
Zum Thema: Ich glaube nicht das van der Poel alle Monumente gewinnt. Genauso wie es den anderen wohl nicht gelingen wird.
Peter Sagan war jahrelang der stärkste Klassikerfahrer, aber wenn du von allen anderen Topleuten markiert wirst ist es verdammt schwer. Die jetzigen Topfahrer "G 3" haben es vielleicht etwas einfacher da sie eine breitere Spitze bilden.
M-SR und Lombardei sind so unterschiedlich ( ich weiß das Nibali beides nacheinander gewann !? kaum zu glauben in Zeiten der Spezialisierung ) und in einer normalen Saison so weit auseinander, wenn da noch andere Ziele ( Tour, Olympia, WM... ) im Kalender stehen schaffen auch die hierfür möglichen Kandidaten van Aert und Alaphilipe ( der m.M. die besten Chancen hätte ) nicht.
Vielleicht wenn nur noch ein Monument fehlt plant dir dein Team die Saison auf diese Art.
Lombardei musste man ein die letzten 10 Jahre schon Top-Kletterer sein, bei P. Gilberts Sieg war der Kurs auch hart, jedoch nicht so kletterlastig wie heute - solange das so bleibt keine Chance.
Außerdem gibt es ja immer noch 15 andere Fahrer in jedem Rennen.


Mathieu kann auch gar nichts mehr gewinnen, er hat in meiner Erinnerung seinen Platz. Ich kann mich nur an zwei Momente im Leben erinnern in dem mich ein TV-Sportevent im Wohnzimmer wie einen Gummiball herumhüfen ließ. Götze-Tor 2014 und Amstel Gold Race 2019.
 
Das gesteckte Ziel, eine Etappe bei der TDS zu gewinnen, ist erreicht. Ich bin wirklich gespannt wie Alpecin Fenix und MvdP sich bei der TDF schlagen.
 
Ich denke für MVDP hat das olympische MTB-Rennen vorerst oberste Priorität. Wenn nichts schief geht, hat er beste Chancen auf eine Top 3 Platzierung.
 
Zurück
Oben Unten