• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Materialproblem mit Assos S9 Hosen

An meinen Storchenbeinen liegt es bestimmt nicht?
Die Beinabschlüsse sitzen jetzt auch nicht besonders eng. Nicht enger als bei all den anderen Radhosen die ich besitze oder besessen habe...

Da sind die Hosen bei den Models auf den Werbefotos schon ganz anders gespannt!
 
Ich habe meine Hose jetzt auch umgetauscht. Erstmal großes Danke an Bike Megastore in Bonn und Assos, dass der Umtausch so problemlos funktioniert hat. Allerdings erkannten sie auch, dass dies ein klarer Materialfehler ist, sieht aus wie Laufmaschen bei einer Strumpfhose. Allerdings meinten Sie auch, dass sie bereits viele dieser Hosen verkauft haben und dies die erste Reklamation sei.
 
Da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber es hörte sich schon sehr glaubwürdig an.
Du hast wohl noch nie in einer Firma gearbeitet, die ein eigenes Produkt gekauft. Probleme mit den Produkten werden immer tot geschwiegen und nie nach außen getragen. Sicherheits relevante Fehler werden unauffällig in eine harmlose Rückrufaktion verpackt.
 
Du hast wohl noch nie in einer Firma gearbeitet, die ein eigenes Produkt gekauft. Probleme mit den Produkten werden immer tot geschwiegen und nie nach außen getragen. Sicherheits relevante Fehler werden unauffällig in eine harmlose Rückrufaktion verpackt.

Die Info kam ja vom Händler nicht von Assos. Also warum sollte der Händler ein Interesse haben dies zu verschweigen, dann hätte er ja den Ärger mit den Reklamationen und unzufriedenen Kunden und letztlich kann ihm ja egal sein, ob er die Hose A, B oder C verkauft und sicherheitsrelevant ist ein Microriss in einer Hose ja zum Glück nicht :D

Auf die Meinung vom Hersteller würde ich auch nichts geben, die werden einen Teufel tun und zugeben, dass es evtl. ein Problem mit ihrer neuesten Innovation gibt, selbst wenn es so wäre.
 
Dann wünsch ich dir, dass die neue Hose hält!
Gut auch, dass der Händler dir da keine Schuld gegeben hat, von wegen, deine zu dicken Beine hätten die Beinabschlüsse "gesprengt" oder so...

Meine beiden Austauschhosen sind zurück auf dem Weg zu Bike24 und werden erstattet. Dann hat das Thema ein Ende...
 
Leider muss ich etwas zurückrudern.
Ich habe die eine Hose heute das vierte Mal getragen und während der Fahrt sind wieder Risse aufgetreten.
Die Beinabschlüsse der Assos S9 Hosen sind wirklich eine fragile Angelegenheiten.

Anhang anzeigen 679583
Ich hatte mit einem "Frauenmodell" das gleiche Problem wie Du hier. Das Malheur wurde aber von mir erst entdeckt, als der eingenähte Gummistreifen am Bein schon 3-cm-weit eingerissen war - gerissen wie beim Foto oben an der Nahtkante (die Hose war wohl auch nicht mehr als 8x im Einsatz :crash:). Problemlos ersetzt bekommen, gleiches Spiel wieder nach kurzer Zeit. Hab's dann aufgegeben und mehrere Jahre einen grossen Bogen um die Dinger gemacht.
Die Jehova-Hose, die ich jetzt hab, hat ein anderes, dichter gewebtes Gummiband, und dieses ist nicht mehr mit Zickzackstich, sondern mit 3-fach Naht am Hosenstoff festgetackert. Bisher unauffällig. Hoffen wir, es bleibt so. Ist echt ne Schande, das sooo teures Zeug so schlampig designed ist. Die Hosen sitzen ja an sich schon gut. Aber wenn die nach 5x vom Hintern fallen.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kram den wieder hoch.
Wie sieht es jetzt aus mit den Hosen,- gabes oder gibt es Probleme mit der Verarbeitung?
Brauch eine neue Hose und die Gore fällt schon auseinander bevor ich sie gefahren bin!
 
Hi Frank!
Ja meine 7er auch, kein Problem damit.
Aber speziell die 9er interessieren mich.
Hatte sie mal im Shop an und trugen sich hervorragend.
Aber vom Material sind sie ähnlich wie die Gore Hosen und die sind eine Katastrophe.
Einmal angehabt beim Fahren und die Nähte gingen auf.
 
Ich frage mal in meiner RR Gruppe, ob die einer fährt und gebe Dir dann Bescheid. Ich darf zwar wieder draußen fahren, aber nur alleine ;)
 
Assos hat eindeutig Qualitätsprobleme. Auch bei meiner Hose haben sich Gummibänder von den Beinabschlüssen gelöst, nach intensivem E-Mail verkehr haben sie sich bereit erklärt, trotz abgelaufener Garantie, die Hosen zu reparieren. Also vorerst ist die Hose einfach mal weg..... bin gespannt ob sie jemals zurückkommt.
Habe auch schon mehrere defekte Reisverschlüsse. Windstoppermaterial, dass sich trennt/löst.
Und zuletzt auch noch Farbveränderungen. Natürlich ist immer der Kunde schuld. Das das Weiss aber anschliessend in verschiedensten Weisstönen erscheint, interessiert die gar nicht. Es gibt also an dem Jersey immer noch das ursprüngliche schneeweiss, hellgrau, hellbeige, hellziegelrot. Das nach ca. 10 x waschen, stehts mit dem Assos Waschmittel.
Ich vin fertig mit dieser Marke!!! Ich war auch ein grosser Fan, aber bitte liebe Fans, öffnet die Auge!!!
Übrigens: Die hochgelobte Sitzpolster (die sind auch Spitze) kommen von der Italienischen Firma Elastic Interface
Lg Stephan

Bitte kauft echt keine mehr, habe schon tausende Euro fortgeschmissen von Assos!
 
Assos hat eindeutig Qualitätsprobleme. Auch bei meiner Hose haben sich Gummibänder von den Beinabschlüssen gelöst, nach intensivem E-Mail verkehr haben sie sich bereit erklärt, trotz abgelaufener Garantie, die Hosen zu reparieren. Also vorerst ist die Hose einfach mal weg..... bin gespannt ob sie jemals zurückkommt.
Habe auch schon mehrere defekte Reisverschlüsse. Windstoppermaterial, dass sich trennt/löst.
Und zuletzt auch noch Farbveränderungen. Natürlich ist immer der Kunde schuld. Das das Weiss aber anschliessend in verschiedensten Weisstönen erscheint, interessiert die gar nicht. Es gibt also an dem Jersey immer noch das ursprüngliche schneeweiss, hellgrau, hellbeige, hellziegelrot. Das nach ca. 10 x waschen, stehts mit dem Assos Waschmittel.
Ich vin fertig mit dieser Marke!!! Ich war auch ein grosser Fan, aber bitte liebe Fans, öffnet die Auge!!!
Übrigens: Die hochgelobte Sitzpolster (die sind auch Spitze) kommen von der Italienischen Firma Elastic Interface
Lg Stephan

Bitte kauft echt keine mehr, habe schon tausende Euro fortgeschmissen von Assos!
Geht's eigentlich noch ???
?
Kommst hier rein, und ziehst mit dem ersten Beitrag über eine Firma her, mit der viele Radfahrer sehr zufrieden sind. Ich habe viele Assos Produkte, nutze die Sachen von denen seit 10Jahren, werden oft gewaschen, und nicht mal mit dem Assos Waschmittel.
Keine Probleme damit.....
Vor dem bashing vielleicht erst mal das Hirn einschalten....
Grüsse und einen schönen Sonntag
 
Assos hat eindeutig Qualitätsprobleme. Auch bei meiner Hose haben sich Gummibänder von den Beinabschlüssen gelöst, nach intensivem E-Mail verkehr haben sie sich bereit erklärt, trotz abgelaufener Garantie, die Hosen zu reparieren. Also vorerst ist die Hose einfach mal weg..... bin gespannt ob sie jemals zurückkommt.
Habe auch schon mehrere defekte Reisverschlüsse. Windstoppermaterial, dass sich trennt/löst.
Und zuletzt auch noch Farbveränderungen. Natürlich ist immer der Kunde schuld. Das das Weiss aber anschliessend in verschiedensten Weisstönen erscheint, interessiert die gar nicht. Es gibt also an dem Jersey immer noch das ursprüngliche schneeweiss, hellgrau, hellbeige, hellziegelrot. Das nach ca. 10 x waschen, stehts mit dem Assos Waschmittel.
Ich vin fertig mit dieser Marke!!! Ich war auch ein grosser Fan, aber bitte liebe Fans, öffnet die Auge!!!
Übrigens: Die hochgelobte Sitzpolster (die sind auch Spitze) kommen von der Italienischen Firma Elastic Interface
Lg Stephan

Bitte kauft echt keine mehr, habe schon tausende Euro fortgeschmissen von Assos!

Wenn Du tausende von € rausgeworfen hast, weil mehrere Reißverschlüsse defekt waren und Du des Öfteren Farbveränderungen an Deinen Assos Bekleidungsstücken hattest, stellt sich die Frage, warum Du überhaupt so lange bei der Marke geblieben bist? Oder hast Du direkt für mehrere tausend € eingekauft und dann nach und nach festgestellt, dass die Ware schlecht ist?

Ich habe bisher noch keine schlechte Ware von Assos gekauft, liege aber auch noch deutlich unter tausend €.
In unserer Rennrad und MTB Gruppe wird viel von Assos getragen, Probleme hat da keiner (bisher).
Oh doch, der Stoff wird nach einigen Jahren dünn und durchsichtig. Passiert bei meinen Hosen von anderen Herstellern nicht, was aber daran liegt, dass sie nicht so alt werden, wie meine Assos ;)

Ach ja, ich wasche meine Sportkleidung immer mit Perwoll Sport und Hygienespüler und danach geht alles in den Trockner. Evtl. ist das Assos Waschmittel scheixxxe.
 
Hab das gleiche Problem mit der S 9. Hab sie seit letztem Jahr August und seitdem mindestens 15 mal getragen. Stellt sich die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht zu reklamieren.
 
Geht's eigentlich noch ???
?
Kommst hier rein, und ziehst mit dem ersten Beitrag über eine Firma her, mit der viele Radfahrer sehr zufrieden sind. Ich habe viele Assos Produkte, nutze die Sachen von denen seit 10Jahren, werden oft gewaschen, und nicht mal mit dem Assos Waschmittel.
Keine Probleme damit.....
Vor dem bashing vielleicht erst mal das Hirn einschalten....
Grüsse und einen schönen Sonntag

Junge, Junge....?
Was geht bei dir ab?
Bist du mit Assos verheiratet?
Hier und da frage ich mich schon!
 
Zurück
Oben Unten