• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Material für Einsteiger

Hanks

nznznznz
Hallo
ich war schon immer am Radsport sehr interessiert und wollte mir nun nach langem überlegen ein Rennrad zulegen.
ich habe bis jetzt nur en mountainbike gefahren, kenn mich also überhaupt nicht aus^^
meine preisspanne sollte so 800-900€ maximal sein.
hoffe ich bekomme ein par hilfreiche infos

mfg hanks

AW: Material für Einsteiger

Markud hol dir eins das eine Komplette ausstattung hat .

Das erste Rennrad kauft man nicht beim Versender!

Man läßt sich von jemandem, der Ahnung davon hat, genau vermessen und kauft sich dann ein passendes Rad, an dem man zur Not auch nach 200 km den Vorbau getauscht bekommt.

Dann fährt man gaaanz viel mit dem Teil, hat Spaß dabei und weiß nach 2 Jahren, was man hinsichtlich Material und Ausstattung gut findet.

Danach kann man sich das neue Rad meinetwegen (die Geo kennt man ja schon) beim Versender holen.

Andernfalls ist das Risiko, daß das Ding irgendwo Schmerzen macht und deshalb nach 3 Ausfahrten im Keller verstaubt, viel zu groß.

Gruß cone-A

Das erste Rennrad kauft man nicht beim Versender!

Man läßt sich von jemandem, der Ahnung davon hat, genau vermessen und kauft sich dann ein passendes Rad, an dem man zur Not auch nach 200 km den Vorbau getauscht bekommt.

Dann fährt man gaaanz viel mit dem Teil, hat Spaß dabei und weiß nach 2 Jahren, was man hinsichtlich Material und Ausstattung gut findet.

Danach kann man sich das neue Rad meinetwegen (die Geo kennt man ja schon) beim Versender holen.

Andernfalls ist das Risiko, daß das Ding irgendwo Schmerzen macht und deshalb nach 3 Ausfahrten im Keller verstaubt, viel zu groß.

Gruß cone-A

Jenau, seh ich auch so!

Oder Du hast jemanden an der Hand dem Du in dieser Hinsicht vertraust und der auch den Service übernehmen kann/will.
Aber ohne vernünftige Beratung und Vermessung würde auch ich Dich nicht auf einen Versender loslassen.

Oder Du hast jemanden an der Hand dem Du in dieser Hinsicht vertraust und der auch den Service übernehmen kann/will.
Aber ohne vernünftige Beratung und Vermessung würde auch ich Dich nicht auf einen Versender loslassen.

Das wäre natürlich fein!

Was natürlich auch noch eine Alternative ist, ist der Beitritt bei einem Radsportverein. Die haben ja auch gute Konditionen und meistens eine eigene Werkstatt...

Gruß cone-A

Zurück