• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MASI - Schrecken ohne Ende oder große Liebe?

moin , kann mir jemand bei der genaueren bestimmung dieses rahmens helfen? gab es noch weitere tretlagermuffen mit diesem M? bis auf die fehlenden pantos am gabelkopf, dem fehlenden "masi brev" in der sitzstrebe und den ungelabelten ausfallenden ....
ich würde es mir gern aufbauen und suche noch nen campa umwerfer FD-11SRE und neue hoods ... bei kurbel und steuersatz dachte ich an c record ... falls ihr was passendes rumfliegen habt freue ich mich über angebote ... vl sucht ja jemand nen daccordi vorbau ..
Was möchtest du denn wissen? Der Rahmen ist ein Masi, der Produktionsmonat und das Jahr ein im Tretlager eingeschlagen und die Decals, ggf. auch der Lack kamen später drauf. Wieso jemand Decals eines Herausragenden Rahmenbauers gegen den eines anderen herausragenden tauscht, erschließt sich wohl nur dem, der das getan hat.
 

Anzeige

Re: MASI - Schrecken ohne Ende oder große Liebe?
moin , kann mir jemand bei der genaueren bestimmung dieses rahmens helfen? gab es noch weitere tretlagermuffen mit diesem M? bis auf die fehlenden pantos am gabelkopf, dem fehlenden "masi brev" in der sitzstrebe und den ungelabelten ausfallenden ....
ich würde es mir gern aufbauen und suche noch nen campa umwerfer FD-11SRE und neue hoods ... bei kurbel und steuersatz dachte ich an c record ... falls ihr was passendes rumfliegen habt freue ich mich über angebote ... vl sucht ja jemand nen daccordi vorbau ..
Also im Detail:
Der Rahmen wurde im Januar 87 in Mailand gelötet und ist wahrscheinlich ein Masi 3V.
Miss einfach mal die Rohrdurchmesser des Hauptrahmens.
3 mal der gleiche Durchmesser dann ist es ein Prestige 3 mal verschieden ein 3V.
Die Gabel passt nicht ganz ins Bild, das will aber nichts heißen, Alberto ;asi hat mir vor 2 Jahren fast genau die gleiche Gabel mit Georg Fischer Krone ohne Wappen gelötet.
Bei Kleinserienherstellern versagen eindeutige Bestimmungsversuche sowie so noch häufiger als bei den Großen.
 
moin , kann mir jemand bei der genaueren bestimmung dieses rahmens helfen? gab es noch weitere tretlagermuffen mit diesem M? bis auf die fehlenden pantos am gabelkopf, dem fehlenden "masi brev" in der sitzstrebe und den ungelabelten ausfallenden ....
ich würde es mir gern aufbauen und suche noch nen campa umwerfer FD-11SRE und neue hoods ... bei kurbel und steuersatz dachte ich an c record ... falls ihr was passendes rumfliegen habt freue ich mich über angebote ... vl sucht ja jemand nen daccordi vorbau ..

moin , kann mir jemand bei der genaueren bestimmung dieses rahmens helfen? gab es noch weitere tretlagermuffen mit diesem M? bis auf die fehlenden pantos am gabelkopf, dem fehlenden "masi brev" in der sitzstrebe und den ungelabelten ausfallenden ....
ich würde es mir gern aufbauen und suche noch nen campa umwerfer FD-11SRE und neue hoods ... bei kurbel und steuersatz dachte ich an c record ... falls ihr was passendes rumfliegen habt freue ich mich über angebote ... vl sucht ja jemand nen daccordi vorbau ..

Was den Rahmen interessant macht, ist die eigenwillige, vermutlich als Verstärkung gedachte, Profilierung des Sattelrohrs. Das hat Masi eine Zeit lang bei manchen Rahmen verwendet. Ob das jetzt schön ist, muss jeder selbst entscheiden, selten ist es allemal.
Ein 3V ist es sicher nicht - die haben innenliegende Muffen, eher ein Prestige.
 
Zurück
Oben Unten