DirektorSportiv
Stahl ist die Wahl
So Leute, jetzt nach dem herumgestochere mal Butter bei die Fische .. wenn's um Masi geht, und es eventuell auch aus den USA sein könnte, zieht man am besten Bob Hovey's Identification Guide zu Rate..
Im unteren Drittel der Seite behandelt er das 3V - als US Modell erkennbar an den drei Rot/Weiss/Blauen Streifen im Sitzrohrdekor, und als ab 1987 auch wirklich in den USA gebautes Modell anhand der Ausfallenden (sollten Campagnolo sein, kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen) und vor allem anhand der Henry James Gabelkrone. Ein US Masi also, würde ich recht sicher meinen. Welche Nummern hat es denn unter dem Tretlager? Das könnte meine Meinung hier (die ich eigentlich auch nur Bob entliehen habe) nochmal bestätigen oder doch in Frage stellen.
Meine persönliche Meinung: Wenn Dir die Lackierung bzw. das Farbschema absolut nicht zusagt, was ich nachempfinden kann, und die Reparatur inkl. Neulackierung in einem für Dich überschaubaren Rahmen möglich ist - warum auch nicht? Ist denn hier ein Projekt immer nur legitim, wenn es sich wirtschaftlich in einen Gewinn verwandeln lassen würde? Jeder Kauf nur cool, wenn es ein Schnapper war? Jedes Projekt nur ok, wenn es Originalität äusserst strikt beachtet? Ich glaube nicht, dass das immer zutrifft, wenn ich mal so im Forum zurückdenke. Und das muss es auch nicht! Ist doch eines jeden eigene Freiheit, wieviel Aufwand/Geld man in ein Projekt stecken will, um damit dann hoffentlich glücklich zu sein.
Ich würde allerdings gucken, ob ich nicht an die US Decals rankäme. Das würde ich persönlich schon beachten wollen, falls Neulack
Im unteren Drittel der Seite behandelt er das 3V - als US Modell erkennbar an den drei Rot/Weiss/Blauen Streifen im Sitzrohrdekor, und als ab 1987 auch wirklich in den USA gebautes Modell anhand der Ausfallenden (sollten Campagnolo sein, kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen) und vor allem anhand der Henry James Gabelkrone. Ein US Masi also, würde ich recht sicher meinen. Welche Nummern hat es denn unter dem Tretlager? Das könnte meine Meinung hier (die ich eigentlich auch nur Bob entliehen habe) nochmal bestätigen oder doch in Frage stellen.
Meine persönliche Meinung: Wenn Dir die Lackierung bzw. das Farbschema absolut nicht zusagt, was ich nachempfinden kann, und die Reparatur inkl. Neulackierung in einem für Dich überschaubaren Rahmen möglich ist - warum auch nicht? Ist denn hier ein Projekt immer nur legitim, wenn es sich wirtschaftlich in einen Gewinn verwandeln lassen würde? Jeder Kauf nur cool, wenn es ein Schnapper war? Jedes Projekt nur ok, wenn es Originalität äusserst strikt beachtet? Ich glaube nicht, dass das immer zutrifft, wenn ich mal so im Forum zurückdenke. Und das muss es auch nicht! Ist doch eines jeden eigene Freiheit, wieviel Aufwand/Geld man in ein Projekt stecken will, um damit dann hoffentlich glücklich zu sein.
Ich würde allerdings gucken, ob ich nicht an die US Decals rankäme. Das würde ich persönlich schon beachten wollen, falls Neulack