• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marke Puschel

mirsanmimradlda

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
1.875
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Hallo,
was ist denn Puschel für ein Rahmenhersteller/Marke?

Google wusste auch nicht viel mehr, außer das es mal einen Rad-Profi gab, der so hiess.

mfg!
 
AW: Marke Puschel

Zeig doch mal Bilder von dem Teil;)

$(KGrHqIOKnEE2ZvdTEJdBN)PQdkTI!~~_12.JPG
 
AW: Marke Puschel

Puschel war ein Profi, der mitte/ende der 60er mit Altig, Wolfshohl u. Kunde gefahren ist.
Er lebte bis zu seinem Tod im Erftkreis in der Nähe von Köln und hatte einen Fahrradladen, zumindest mitte/ende der 80er. Da bin ich früher öfter drin gewesen.
Die Rahmen sind gelabelt, er baute sie nur auf, hat aber nie selbst gelötet.
Da hing damals lange das PY10CP in RH 55, welches ich nicht gekauft habe und mich noch heute dafür in den A**** beißen könnte!
 
Mein Beitrag zu Puschel.
Das Rad habe ich aus den Kleinanzeigen gefischt und am Montag ist es mit der Post gekommen. Hier eine Bestandsaufnahme

IMG_7325.jpg


Leider habe ich nicht viel mehr rausfinden können als 015Alpha schon geschrieben hat.

Zum Rad:
Shimano 600 (Naben, Bremsen, Kurbel, Schaltwerk)
Lenker Cinelli Giro D'Italia
Vorbau Cinelli
Sattelstütze ITM (26,8)
Felgen Mavic Open 4CD
Sattel Mundialita

Laut Anzeige soll er komplett unterverchromt sein, sicher bin ich jedoch nicht.
Von Abnutzung kann man bei dem Rad nich wirklich reden! Kein Kratzer der erwähnenswert ist, weder an Rahmen noch den Teilen. Es scheint alles original wie von Herrn Puschel ausgeliefert.
Die Felgen sind auch so gut wie ungebremst...

Nunja, da mein letztes Rad schon weißes LB und Sattel bekommen hat wird es hier nicht dabei bleiben.
Die Aufkleber kommen runter (sind nur einfach geschnitten und nicht überlackiert) und werden durch Chrom-Rote ersetzt. Schrift bleibt die gleiche.
Neue Schlappen und rotes LB und natürlich ANDERE PEDALEN.

Mal gucken, am Wochenende wissen wir mehr ;)
 
Sehr schönes Stück.

Erinnert mich von der Lackierung und Schrift an ein Puch Mistral, nur ein bischen bunter.

Viel Spaß mit dem Teil
 
Den schwarzen Puschel-Schriftzug willst du entfernen? Warum denn das, ist der nicht original?
 
Vermutlich wieder für lange Zeit der letzte Beitrag in dem Thema.
Viel musste ich an dem Rad ja nicht machen, weil der Zustand echt top war. Hier ein Bild nach 100km am letzten Wochenende mit leider leicht verschobenen LB.

Schlagt mich aber die Decals sind so einfach schöner und es waren wie oben geschrieben keine Besonderen drauf.
Wie ich rausgefunden habe wurden die Rahmen gelabelt und in der Ausführung von Mehreren so verkauft.

large_IMG_8019.JPG
 
Schaut 1A aus, da gibts nicht viel zu meckern...
Die Decals sehen um welten besser aus, original hin oder her und das Lenkerband fefällt mir auch richtig gut.
Das Rot sieht sich so über das komplette Rad von Lenkerband über Schriftzug bis hin zu Pedalriemen und Ausfallenden hin...
Sehr gelungen das Projekt!!
 
Mein Beitrag zu Puschel.
Das Rad habe ich aus den Kleinanzeigen gefischt und am Montag ist es mit der Post gekommen. Hier eine Bestandsaufnahme

IMG_7325.jpg

...

Mein aktuellster Kölner Neuzugang, auf kalaydo entdeckt und auch hier im Forum Marktplatz angeboten:


Zum Rad:
Shimano 600 tricolor Naben, Felgen vergessen was es war,
Shimano 600 Arabeske Schaltwerk/Umwerfer/Kurbel
Suntours Schalthebel
Shimano 105 Pedale
Shimano DuraAce black 2nd Gen Bremsen/Hebel
Hataswan Steuersatz
Lenker/Vorbau Cinelli
Sattelstütze SR
Sattel Concor glaube ich

Wenig gefahren, Erstbereifung aber Lagerschäden (Oberrohr vom Anlehnen...)

Mal sehen, wie (und vor Allem WANN :rolleyes: ) es wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten