• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2013 Countdown läuft :-)

seh ich genauso, kommt aber auf die Entfernung der Anreise an
Ja, stimmt natürlich.
Ich hätte erwähnen sollen, dass wir zu der Zeit eh in der Gegend sind und Urlaub machen. Also Familie am Urlaubsort belassen oder wegen irgendwelcher "Sehenswürdigkeiten" mitnehmen?
Das Naheliegende (Berge, Wandern) zieht vermutlich nicht als Argument...

dann lass die besser dort... Du kannst Dich auf den Dolomiti konzentrieren und Deine Familie muss sich nicht deine Adrenalingeschwängerte Lobhudelei nach dem Zieleineinlauf anhören :D

Im Ernst, morgens musst Du sehr früh raus und kannst Deinen Krempel in Ruhe packen, anziehen und musst nicht aus Rücksicht in halbdunkel rumstolpern.

Hat denn keiner ein Herz für einen älteren Herrn? :( Ich würde gerne einen Startplatz übernehmen.:daumen:
Wer weis schon ob ich nächstes Jahr noch Rad fahre.;)

Wie sieht das mit der ärztlichen Bescheinigung für den Maratona aus - bekommt man die typischerweise vom Hausarzt ohne größeren Aufwand oder muss man dafür Belastungs-EKG oder Kniebeugen machen?

Das kommt auf deinen Hausarzt an. Druck die Vorlage für die Bescheinigung aus und zeig sie ihm. Er wird dir schon sagen, was er zu tun gedenkt, bevor er da seinen Namen drunter schreibt. Bei mir war das einmal die Hand an den Arm legen um den Puls zu fühlen, beim anderen Mal war es ein Ruhe EKG, Lungenvolumentest (oder sowas) Blutdruckmessen und ein Gespräch für in Summe 65 EUR. (Hab ich aber von der KK erstattet bekommen). Kann man also nicht pauschal beantworten.

Gruß

René

Noch ne Frage: Wenn die Unterkunft nicht in Radfahr-Länge ist - kann man mit dem Auto zum Start fahren (etwa 1 Stunde vorher) und dort irgendwo stressfrei parken oder ist alles abgesperrt / überfüllt?

Wie sieht das mit der ärztlichen Bescheinigung für den Maratona aus - bekommt man die typischerweise vom Hausarzt ohne größeren Aufwand oder muss man dafür Belastungs-EKG oder Kniebeugen machen?
Ich hab eh nen Gesundheitscheck machen lassen, da dieser fällig war und gleich die Bescheinigung mitgebracht. Musste aber dennoch 5.- für den Kringel und Stempel löhnen. Naja, was soll's. Ich bin eh selten beim Arzt, von daher war ich vielleicht zu "unbekannt" bei denen...

Noch ne Frage: Wenn die Unterkunft nicht in Radfahr-Länge ist - kann man mit dem Auto zum Start fahren (etwa 1 Stunde vorher) und dort irgendwo stressfrei parken oder ist alles abgesperrt / überfüllt?

direkt La Villa kannste vergessen, Corvara eh, ausser Du schleichst Dich sehr früh rein, um 4 oder so :D
Kannst Pedraces versuchen oder noch weiter vorher und Rest mim Rad. Allerdings danach halt ganzen Weg wieder zurück, aber geht ja abwärts...

Zurück