• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathonrennen Trondheim Oslo 2009

liquid41

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche leute oder eine gruppe die nächstes jahr, 2009, in norwegen an dem marathonrennnen styrkeproven teilnehmen wollen.
Da die organisation der reise doch ein wenig aufwendig für eine einzelperson ist, habe ich mir gedacht das man dies zusammen organisiert um sich erstens die kosten zu teilen und sich bei dem rennen gegenseitig unterstützt bzw. als team fährt.

gruss stephan

AW: Marathonrennen Trondheim Oslo 2009

Als Rennen wurde ich es nicht fahren, dazu ist die Strecke zu schön. Im RTF Stil eher, also zum geniessen.

2009 wird bei mir nicht passen, aber irgendwann erneut Trondheim-Oslo fahren hab ich schon geplant. Dan mehr nach dem Prinzip WE vor TO Fähre nach Oslo, ruhig hochradeln. 1-2 Tage Stadtbummel in Trondheim und dan die offizielle Strecke herunterradeln in etwa 25-30 Stunden.

Meld Dich bei Axel Fehlau. Niemand in Deutschland hat mehr Erfahrung bei der Organisation von Gruppen und Materialtransport rund um Trondheim - Oslo. www.styrkeproven.net

Schnell fahren macht übrigens auch Spaß. :cool:

Ich bin dabei !! Möchte mit einer Gruppe von 4 Fahrern anreisen und die Organisation selbst ( unter uns) übernehmen. Ich habe ein komfortables Wohnmobil für 4-6 Personen. Stephan was hast Du Dir für die Strecke vorgenommen? Also die Landschaft interessiert mich weniger! Meld Dich einfach….

Also ich denke das ich die strecke auf jeden fall unter 25 stunden fahren will.Für mich wäre T-O das erste mal und ich kann die anforderung nicht richtig einschätzen. Diese jahr bin ich die vätternrundan in 11,57 std gesamtzeit gefahren. Es wäre toll wenn ich bei euch einsteigen könnte, allerdings glaube ich das dein bzw. euer leistungsniveau doch höher ist um es als team zu absolvieren.

gruss stephan

Hm, hm, war 300 deine längste Strecke ? Für mich wäre T-O auch das erste mal. Bin die 300 schon ein paar mal gefahren (erst Sonntag Magdeburg - Kühlungsborn 275 km). Ich würd die Kraftprobe gern in 18 Stunden fahren.

Wie Hookman schon schrub ist Axel Fehlau sicher die erste Adresse für Trondheim Oslo. Es gibt auch noch anderer komerzielle Anbieter wie Velotravel.
Der große Vorteil ist, dass ihr dann eine feste Startgruppe habt und evtl. von Anfang an mit Leuten mit gleichem Zeitziel fahren könnt.
Ich fand den Rest organisatorisch übrigens recht einfach. Es gibt einige billige Fluglinien, mit denen man D- Trondheim und zurück über Oslo buchen kann. Auch Hotel/Hostal ist von hier aus gut zu reservieren, nur sollte man nicht zu spät dran sein. Transfer vom Flughafen Trondheim zur Innenstadtist auch einfach und mit Englisch kann man sich prima verständigen.
Übrigens ist man acuh wenn man schneller fährt noch lange genug unterwegs und sieht jede Menge Landschaft. Länger fahre heisst auch mehr in der Dämmerung/Nacht fahren.

Gruß

Kann man den bei Axel einfach mitfahren und den Rest selber organisieren ? Wie schon geschrieben macht so eine Planung einfach Spaß und es wird nicht so teuer. Mit dem Wohnmobil nach Dänemark und dann die Fähre. Bis nach Trindheim sind es von hier ca. 1600 km. So kann ich die Kosten grob abschätzen....

Kann man den bei Axel einfach mitfahren und den Rest selber organisieren ? Wie schon geschrieben macht so eine Planung einfach Spaß und es wird nicht so teuer. Mit dem Wohnmobil nach Dänemark und dann die Fähre. Bis nach Trindheim sind es von hier ca. 1600 km. So kann ich die Kosten grob abschätzen....

Ich hatte 2006 den Radtranssport und die Startgruppe über Axel organisiert.
Einfach mal nachfragen, bekommst sicher eine hilfreiche Auskunft.

Ich hatte 2006 den Radtranssport und die Startgruppe über Axel organisiert.
Einfach mal nachfragen, bekommst sicher eine hilfreiche Auskunft.

Leider organisiert Axel 2009 keine Gruppe :mad: , da er in einem norwegischen Team mitfährt. Er hat aber meine mail an "Roland"weitergeleitet. Schaun wir mal was da so kommt. Ich werd hier dann berichten....:)

Hier die Antwort, wer interesse hat kann sich gern melden:

Hallo Dennis,

deine Mail wurde mir von Axel Fehlau weitergeleitet, gerne will ich dir eine erste Antwort geben.

Nachdem ich dieses Jahr erstmalig an THO teilgenommen und gefinisht habe, plane ich auch für 2009 meine Teilnahme. Ziel ist es, meine diesjährige Zeit von 17.50 Std. möglchst wieder zu erreichen.

Das wird sicherlich nicht leicht, da ich dieses Jahr von der Infrastruktur eines perfekt organisierten Teams um Axel Fehlau profitiert habe. Da ich bereits dieses Jahr bei der Organisation das ein oder andere geholfen habe, weis ich aber auch, welch enormer Aufwand damit verbunden ist. Vor allem die Teambildung ist extrem schwierig und aufwändig, wenn die Team-Mitglieder aus ganz Deutschland kommen.

Tendenziell werde ich daher versuchen, eine Gruppe an den Start zu bringen, die mit ähnlichen Zeitzielen startet. Genaures dazu werde ich aber erst im Dezember wissen, da ich vorher noch einiges organisatorische abklären muss, bevor ich seriös planen kann.

Ich habe mir daher deine Adresse vorgemerkt und werde dich im Dezember noch mal informieren, was wir hier so planen. Dann kannst du ja entscheiden, ob das was für dich ist ...

Bis dahin schöne Grüße und Kette rechts - Roland

[email protected]

Zurück