• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Manipulierte Radrennen: Farce statt Fairplay

AW: Manipulierte Radrennen: Farce statt Fairplay

Lesbar ist er wirklich nicht!!!

Nochmal @Didi Thurau. Wenn sich beim Fußball der beste verletzt spielt die Gegnerische Mannschaft auch nicht schlechter.

Also wenn man eine Panne hat beim Rennen dann ist das Pech, irgendwann hat man selber das Glück und profitiert selber davon.

Wenn ein Rennen 2700km geht dann soll nach 2700km entschieden sein wer erster ist, wenn dieser am letzten Tag keine Kraft mehr hat ist das dem sein Problem,der Rest ist verarsche.

Ungeschriebene Regeln wie das alle Führungsarbeit leisten wenn man ausreißt finde ich noch einigermaßen in Ordnung.
Wobei hier ist mir auch schon mal was passiert.

-Wir sind zu viert weg gegangen bei nem kleinen Kriterium, 10km hab ich mithalten können, danach bin ich gerade noch so im Windschatten mitgekommen hab aber keine Führungsarbeit mehr leisten können weil ich absolut platt war.
Im Windschatten ging es nur noch kuez vorm erbrechen.

Also was dann machen???

-Wir sind zu viert weg gegangen bei nem kleinen Kriterium, 10km hab ich mithalten können, danach bin ich gerade noch so im Windschatten mitgekommen hab aber keine Führungsarbeit mehr leisten können weil ich absolut platt war.

Also was dann machen???

Das, was Du getan hast: reissen lassen oder erbrechen. :rolleyes:

Lesbar ist er wirklich nicht!!!

Nochmal @Didi Thurau. Wenn sich beim Fußball der beste verletzt spielt die Gegnerische Mannschaft auch nicht schlechter.

Also wenn man eine Panne hat beim Rennen dann ist das Pech, irgendwann hat man selber das Glück und profitiert selber davon.

Wenn ein Rennen 2700km geht dann soll nach 2700km entschieden sein wer erster ist, wenn dieser am letzten Tag keine Kraft mehr hat ist das dem sein Problem,der Rest ist verarsche.

Ungeschriebene Regeln wie das alle Führungsarbeit leisten wenn man ausreißt finde ich noch einigermaßen in Ordnung.
Wobei hier ist mir auch schon mal was passiert.

Also was dann machen???

zu1: die gegnerische mannschaft spielt nicht schlechter, aber spielt erstmal den ball ins aus um die situation wieder zu "neutralisieren"

zu2: klar sollte der führende überhaupt nicht mehr vorwärtskommen wartet man nicht, aber da auf Flachetappen nur in seltenen fällen zeitunterschiede gemacht werden, macht man auf der letzten etappe nicht mehr den versuch gegen den 1. Bei kleineren rundfahrten(also nicht giro,tour oder vuelta) wird ja auch bis zum letzten meter gekämpft..

zu deinem fall: wenn du mit deinen kräften am ende bist kannst du nicht mehr führen und fährst nur mit, soweit so gut, im normalfall solltest du wenn es zum ziel kommt immernoch keine kraft haben und kannst auch nicht mehr angreifen/sprinten -> du hohlst den letzten platz der gruppe bzw. nicht den sieg. solltest du dich wieder erhohlen, machst du zum späteren zeitpunkt einfach mehr arbeit, damit hat sich das dann wieder ausgeglichen..

Richtig, mache ich auch nicht. Schade ist es dennoch, es könnte ja sein dass Du was zu sagen hast.

das stimmt, solltest du dich intressieren liest du es trotzdem und nimmst die qual auf dich... da ich nich die zeit und die lust habe das ganze einwandfrei, mit nen argumentationsmuster, etc. zu machen, schreib ich einfach das was mir in den sinn kommt auf...

Ich hab fast erbrochen, und hab mich danach blöd anreden lassen müssen warum ich auf einmal nimmer mitgefahren bin.

Ich hab aber im rennen abgewunken und gesagt das es nimmer geht

Ich hab fast erbrochen, und hab mich danach blöd anreden lassen müssen warum ich auf einmal nimmer mitgefahren bin.

Ich hab aber im rennen abgewunken und gesagt das es nimmer geht

bist also nicht weiter gefahren? dann kannste ja nix dafür das du nicht weiter geführt hast da du nicht die kraft hattest. Im idealfall greift man dann nicht an und man kommt nicht in die zwickmühle...

zu deinem fall: wenn du mit deinen kräften am ende bist kannst du nicht mehr führen und fährst nur mit, soweit so gut, im normalfall solltest du wenn es zum ziel kommt immernoch keine kraft haben und kannst auch nicht mehr angreifen/sprinten -> du hohlst den letzten platz der gruppe bzw. nicht den sieg.
Da es vier in der Gruppe waren, kriegt man sogar Punkte, also dranbleiben, wenn es irgendwie geht.

solltest du dich wieder erhohlen, machst du zum späteren zeitpunkt einfach mehr arbeit, damit hat sich das dann wieder ausgeglichen..
Das sehe ich nicht so eindeutig, man muss nicht vorne arbeiten, wenn man da keinen Vorteil für sich sieht. Hat man genug Kraft gesammelt, kann man diese dafür verschwenden in der Wertungsrunde paar mehr Punkte zu schnappen.

Prost Mahlzeit und weiterhin viel Erfolg auf Erden!

danke, ich hab mir mal deine letzten 100 beiträge oder so angeguckt, da ist nie ein text zu erkennen sondern immer nur einzelne sätze die jeder(auch ich(auch wenn mans kaum glauben mag)) schreiben kann so dass man sie versteht...

außerdem seh ich da kein problem drin wenn man sich in seiner FREIZEIT nicht unbedingt gut ausdrückt, nur weil ich das hier nicht mache, heißt es ja nicht das ich es nicht kann...

Da es vier in der Gruppe waren, kriegt man sogar Punkte, also dranbleiben, wenn es irgendwie geht.

Das sehe ich nicht so eindeutig, man muss nicht vorne arbeiten, wenn man da keinen Vorteil für sich sieht. Hat man genug Kraft gesammelt, kann man diese dafür verschwenden in der Wertungsrunde paar mehr Punkte zu schnappen.

ich kenn die regularien des wettbewerbs nicht und was auf dem spiel stand... und gegen dranbleiben ist ja ersma nix einzuwenden..

danke, ich hab mir mal deine letzten 100 beiträge oder so angeguckt, da ist nie ein text zu erkennen sondern immer nur einzelne sätze die jeder(auch ich(auch wenn mans kaum glauben mag)) schreiben kann so dass man sie versteht...

außerdem seh ich da kein problem drin wenn man sich in seiner FREIZEIT nicht unbedingt gut ausdrückt, nur weil ich das hier nicht mache, heißt es ja nicht das ich es nicht kann...

Ich hab´ ja auch nur Hauptschule und schreibe deshalb keine langen Texte so wie Du. Würde ich es tun, dann käme es mir selbstverständlich niemals in den Sinn, klein und groß so wie es mir passt zu schreiben. Da aber die große Gefahr besteht, einer gewissen Lustlosigkeit zum Opfer zu fallen, lasse ich es lieber ganz bleiben und begnüge mich mit kurzen aber verständlichen Aussagen. Was anderes habe ich nie gelernt;) Was ich aber auch gelernt habe ist, dass schnell und lustlos dahinfefickte lange Texte, keinen Wert haben.
Boah, war das anstrengend.

Ich hab´ ja auch nur Hauptschule und schreibe deshalb keine langen Texte so wie Du. Würde ich es tun, dann käme es mir selbstverständlich niemals in den Sinn, klein und groß so wie es mir passt zu schreiben. Da aber die große Gefahr besteht, einer gewissen Lustlosigkeit zum Opfer zu fallen, lasse ich es lieber ganz bleiben und begnüge mich mit kurzen aber verständlichen Aussagen. Was anderes habe ich nie gelernt;) Was ich aber auch gelernt habe ist, dass schnell und lustlos dahinfefickte lange Texte, keinen Wert haben.
Boah, war das anstrengend.

willste mir etwa klar machen das ich weil ich aufm gymnasium bin mich anstrengen muss und du nicht? und groß-/kleinschreiben ist wohl nicht dein ernst das dich das stört? ich find die deutsche regelung diesbezüglich eh sinnfrei...

Naja, so ganz sinnfrei sind sie nun nicht. Einigen wir uns darauf, daß du sie nicht verstehst.
Jetzt wieder offtopic:
Was denkt ihr denn, wer den Sieger bei den Derny oder Steherrennen ausmacht?
Die Fahrer?
Wenn die nicht parieren, lässt man die einen halbe Runde im Wind fahren, dann ist das Thema durch.

Ich bin die letzen 3 Runden noch mitgefahren und bin als letzter unserer Gruppe ins Ziel. Angegriffen hab ich auch nicht,ging auch nicht.

@Didi Schreib halt ab und zu ein Satzzeichen rein und mach nen Absatz rein. Dürfte ja für nen Gymnasiasten nicht so ein Thema sein.
Sogar ich mit "nur" hauptschule kann das

Ich bin die letzen 3 Runden noch mitgefahren und bin als letzter unserer Gruppe ins Ziel. Angegriffen hab ich auch nicht,ging auch nicht.

@Didi Schreib halt ab und zu ein Satzzeichen rein und mach nen Absatz rein. Dürfte ja für nen Gymnasiasten nicht so ein Thema sein.
Sogar ich mit "nur" hauptschule kann das

ja is schon klar, aber wenn man selbst nichts dergelichen macht dann soll man sich nicht beschweren nur weil andere ihre meinung auf ihre weise kund machen und mit nem bisschen deutsch und nem bisschen grips sollte sich so ein text schon lesen lassen, vll nicht besonders angenehm, aber verständlich, und wenn man kein bock drauf hat kann mans ja lassen... und wenn mans nicht versteh steh ich für nachfragen zur verfügen...

@Didi: bin zwar auch kein Verfechter der deutschen Sprache, aber sie sollte wenigstens halbwegs vernünftig Anwendung finden. Und dazu gehören nunmal Satzzeichen und Gr./kl.-Schreibung. Wenn das zuviel ist, versuche es doch mal mit Englisch (gutm, bei Denglisch sind wir ja schon fast).

@Thema:
vermutlich wird nahezu überall, wo ws in irgeneiner Art um Geld geht, dass eine oder andere Mal geschwindelt.

MfG,
Armin

Zurück