• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca, wer ist wann da und wo?

Wer sich Gedanken um seinen Mallorca-Urlaub macht, kann sich schon mal vorab informieren wie die spanischen Behörden (in diesem Fall Teneriffa) auf einen Ausbruch der Krankheit reagieren.

https://www.mallorcazeitung.es/gesu...virus-mallorca-teneriffa-barcelona/74480.html
Ich befürchte leider einen massiven Buchungseinbruch (wie schon jetzt bei den Kreuzfahrten) für die bevorstehende Saison. Galgenhumor wäre dann, dass es für die trotzdem Reisenden, auf den Straßen der Insel relativ ruhig sein wird. Gegebenenfalls mit einer zwangsweisen Urlaubsverlängerung im Hotel der Wahl, jedoch ohne Radausfahrten.

Also mal abwarten wie es weitergeht. Es bleibt spannend.
 
Meine Frage vom???.
Reisestornierung? Geld von der Anzahlung zurück? Absage, Geldzurück? Verlängerung wer bezahlt die Hotelkosten? Vorallem, wer bezahlt die nicht gewonnenen Prämien durch meinen Formrückstand :D
 
Reisestornierung natürlich auf eigene Kosten. Solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird dir niemand etwas ersetzen, bzw. einen kostenlosen Rücktritt/Umbuchung anbieten. Und nach einer Reisewarnung sieht es nicht aus, wenn man sich die Länder ansieht in denen es derzeit aktuelle Fälle gibt. Kannst ja mal bei der chinesischen Botschaft anfragen. Schließlich haben die das Virus ja auf ihren hygienisch äußerst fragwürdigen, jedoch sehr folkloristischen Straßenmärkten ausgebrütet. ;)
 
Ich werde auf alle Fälle die letzte Zahlung meiner Mallereise gaaaanz weit rauszögern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich düse in ein paar Tagen Anfang März und bin optimistisch.

Vllt. kann ich ja noch 14 Tage Rolle oder Schwimmbad im Anschluss mitnehmen. :cool:
Wenn dein Hotel vom Coronavirus betroffen ist wird dir auch nichts anderes übrig bleiben als Rolle, Laufband oder Pool.
Vorausgesetzt Rolle, Laufband und Pool sind in deinem Hotel vorhanden. Aus dem Hotel raus darfst du dann ja nicht mehr. ?
 
Wenn dein Hotel vom Coronavirus betroffen ist wird dir auch nichts anderes übrig bleiben als Rolle, Laufband oder Pool.
Vorausgesetzt Rolle, Laufband und Pool sind in deinem Hotel vorhanden. Aus dem Hotel raus darfst du dann ja nicht mehr. ?

Alles wird gut, alle bleiben gesund.
 
Meine Eltern mit +80 denken übrigens nicht im Traum daran, die jährliche Mallorca Reise im März abzusagen. Genau so stur wie der Sohnemann. :D
Üblicherweise sind sie ohnehin auf Wanderwegen allein unterwegs. Mutter ist früher in den 70ern/80ern mal eben zwischen 4-8tkm mit dem Rad unterwegs gewesen. Einkaufen, Spaß und Hobby. Bis Mitte 70 hat sie noch selbst geschraubt. Aufgehört hat sie im letzten Jahr.

Also positiv denken...
 
Wenn dein Hotel vom Coronavirus betroffen ist wird dir auch nichts anderes übrig bleiben als Rolle, Laufband oder Pool.
Vorausgesetzt Rolle, Laufband und Pool sind in deinem Hotel vorhanden. Aus dem Hotel raus darfst du dann ja nicht mehr. ?

Ähm... im Hotel wäre dann Stubenarrest angesagt. Nichts mit Rolle, Laufband oder Pool. :eek:
 
Ausprobieren...
Ob ich zu Hause oder im Urlaub krank werde, ist egal.

O-Ton meines alten Herren.
 
Also angenommen es gibt eine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für Mallorca würde ich daheim bleiben. ?
Ob man dann auf dem finanziellen Schaden den man durch die nicht angetretenen Reise hat sitzen bleibt? Keine Ahnung.
 
Informativ:

Hatten mit einer Truppe pauschal bei TUI 8 Tage Malle ab 16.4. gebucht.
Habe eben erfahren, dass TUI bis 30.4. erstmal alles einstellt + Geld zurückkommt.
 
Zurück
Oben Unten