• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca/Alcudia - ein paar Streckenvorschläge...

Hi Thomas,

der Teil der Strecke war bei uns auch noch ein sehr schlechter Weg - ist ja nicht lange, macht aber keinen Spaß!
Darum sind wir am nächsten Tag dann direkt über Inca gefahren, da ist zwar in der Stadt etwas mehr Verkehr aber dafür gute Straßen und vor allem nach Inca eine wirklich schöne Straße mit einer netten kurzen Abfahrt nach Caimari.

Alternativ gibts ja noch den Weg von Buger über Campanet und Moscari - den haben wir aber nicht genommen, der hat uns im letzten Jahr nicht so zugesagt (Wegbeschaffenheit).

Wir haben uns dann quasi für das geringere Übel entschieden und sind dann immer direkt durch Inca gefahren. :)

Schöne Grüße
Manfred
 
Hi Manfred
Ich fahre seit 17 Jahren jedes Frühjahr nach Malle. Kenne mich dort recht gut aus. Es gibt ne Menge Umfahrungen und Schleichwege. Schade dass dieser kleine Weg/Straße nicht gerichtet wird. Wäre eine nette Alternative in der Ecke.
Hier ne Alternative um Inca herum.SChöne 3m breite gut geteerte Straße mit fast keinem Autoverkehr.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gvzmthbrtmrptytq
Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

leider finden sich auf Mallorca (wie auch bei uns) immer wieder mal Straßen die vernachlässig werden - aber im Großen und Ganzen überwiegen die guten Straßen! :)
Bei unserer fahrt nach Randa hatten wir auf den letzten Kilometern vor Randa auch so eine Holperpiste erwischt, bei der Rückfahrt haben wir dann eine wesentlich bessere Streckenwahl getroffen.

Bei obiger Strecke finde ich aber gerade das Stück vor Inca wundervoll - die Straße neben dem Bach ist landschaftlich ein Traum und bis Inca hat man da auch kaum Verkehr.

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub auf Mallorca - aber erst kommt Mal der schöne Sommer in Tirol...! ;-)

Schöne Grüße
Manfred