• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca 312

Hat hier jemand schon mal erfolgreich Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen können? Man kann bei dem Kontaktformular auf der Website das Thema "request for cancellation / refund /change of participant" auswählen. Ich habe auch eine Versicherung im Rahmen der Buchung für das Event abgeschlossen, aber ich würde den Startplatz lieber an jemand anderen vergeben, bevor ich einen refund anfrage. Bei meinem letzten Kontaktaufnahme-Versuch wollte ich das Ausweisdokument ändern (kann man nachträglich nicht selbst machen). Da kam keine Reaktion.

Pünktlich zwei Wochen vor M312 habe ich Knieschmerzen bekommen, die auch nach jetzt 5 Tagen Sportpause nicht weggehen. Flug und Hotel habe ich schon storniert, wollte eigentlich eine Woche auf der Insel bleiben. Bei meinem letzten Aufenthalt hat sich bereits am ersten Tag mein IT-Band gemeldet und mir den Urlaub versaut. Davor nie was gehabt. Irgendwie ist die Insel ein Fluch für mich.
 
Wahrscheinlich hat sich der Veranstalter verkalkuliert und versucht es jetzt auf die paar Schwarzfahrer zu schieben. Egal. Schöne Veranstaltung!

Glaube ich den Veranstaltern sofort. Das läuft bei hiesigen RTFs seit ein paar Jahren nämlich genauso. Ohne Anmeldung mitfahren, sich aber am Buffet bedienen.
"Ist doch nur eine Banane, wird ja sonst weggeschmissen"
 
Glaube ich den Veranstaltern sofort. Das läuft bei hiesigen RTFs seit ein paar Jahren nämlich genauso. Ohne Anmeldung mitfahren, sich aber am Buffet bedienen.
"Ist doch nur eine Banane, wird ja sonst weggeschmissen"

Problem: wie willst du das bei der Masse lösen? Vorne ist es ja kein Problem, da ist es übersichtlich. Aber hinten? Kenne es nur vom Arber Radmarathon, wenn quasi die lange Strecke auf die kurze trifft... die letzte Labe. Volksfeststimmung.

Kontrolle haben sie damals beim Dolo 2021 (wegen Corona) gemacht. War nicht lustig
 
Problem: wie willst du das bei der Masse lösen? Vorne ist es ja kein Problem, da ist es übersichtlich. Aber hinten? Kenne es nur vom Arber Radmarathon, wenn quasi die lange Strecke auf die kurze trifft... die letzte Labe. Volksfeststimmung.

Kontrolle haben sie damals beim Dolo 2021 (wegen Corona) gemacht. War nicht lustig
naja wer keine nummer dran hat bekommt auch nix … klar ist man sich dann nicht sicher ob sich da einer gleich für nen monat eindeckt, aber es bekommen wenigstens nur fahrer des events was
 
naja wer keine nummer dran hat bekommt auch nix … klar ist man sich dann nicht sicher ob sich da einer gleich für nen monat eindeckt, aber es bekommen wenigstens nur fahrer des events was

ja Nummernkontrolle geht vorne, wo sich es entzerrt. Bei mir ist nie was los, kann man immer direkt hinfahren

Aber hinten: wenn du kontrollierst staut es sich m.M. nach
 
Problem: wie willst du das bei der Masse lösen? Vorne ist es ja kein Problem, da ist es übersichtlich. Aber hinten? Kenne es nur vom Arber Radmarathon, wenn quasi die lange Strecke auf die kurze trifft... die letzte Labe. Volksfeststimmung.

Kontrolle haben sie damals beim Dolo 2021 (wegen Corona) gemacht. War nicht lustig
Im nächsten Jahr muss bei Mallorca 312 das entsprechende Trikot für Teilnehmer getragen werden sonst gibt's nichts....
 
ja Nummernkontrolle geht vorne, wo sich es entzerrt. Bei mir ist nie was los, kann man immer direkt hinfahren

Aber hinten: wenn du kontrollierst staut es sich m.M. nach
naja vorn nimmt doch keiner was mit … gibt ja auch genug die auf zeit fahren
 
Man kennt das doch wenn man später losfährt gibt es nix mehr. Man lässt die ersten Verpflegungsstände sowieso aus und dann am letzten sitzen so ein Paar Brevetfahrer seit ner Stunde und essen alles weg. Die Helfer haben hochrote Gesichter und man hört: Die schmeiß ich gleich raus! Manche fahren ja schon um 6.00 Uhr los um den ganzen Tag für die Woche zu essen.
 
Zurück
Oben Unten