• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca 312 2026

Hatte leider keinen Erfolg. Warteliste bringt nicht viel, oder? Bleibt die Hoffnung auf den Marketplace, den es vorauss. wieder ab Dezember geben wird.

Info aus 2024
5.png
6.png

Kein Server-Absturz und transparenter Überblick an welcher Stelle der Warteschlange man sich befindet, inklusive Indikation ob man gute oder eher schlechte Chancen hat einen Platz zu ergattern. Fand ich gut.

Hab mich mal mit dem Thema Verpflegung auseinandergesetzt:
  • 226er Gel - ist mir zu teuer um es vorher ausgiebig zu testen und mich dran zu gewöhnen
  • Verpflegungsstellen - soll ja die letzten Jahre immer ein Chaos gewesen sein

Plan Stand heute ist, entweder Gel und/oder Pulver an den Rahmen zu tapen oder ich leg mir irgendwo was an den Straßenrand. Bin schon ne Woche vorher da.

frohes Fest zusammen, wer noch einen Platz bei M312 sucht, sollte regelmäßig auf dem Marktplatz von der Homepage nachsehen. 3 meiner Radsportkollegen und Freunde haben in der letzten Woche einen Platz ergattert.

frohes Fest zusammen, wer noch einen Platz bei M312 sucht, sollte regelmäßig auf dem Marktplatz von der Homepage nachsehen. 3 meiner Radsportkollegen und Freunde haben in der letzten Woche einen Platz ergattert.
Vielen Dank für den Tipp! Leider habe ich bislang auf dem Marktplatz nichts entdecken können. Hat jemand andere Erfahrungen? Möchte hier jemand seinen Startplatz abgeben?

Hab mich mal mit dem Thema Verpflegung auseinandergesetzt:
  • 226er Gel - ist mir zu teuer um es vorher ausgiebig zu testen und mich dran zu gewöhnen
  • Verpflegungsstellen - soll ja die letzten Jahre immer ein Chaos gewesen sein

Plan Stand heute ist, entweder Gel und/oder Pulver an den Rahmen zu tapen oder ich leg mir irgendwo was an den Straßenrand. Bin schon ne Woche vorher da.
Hallo Nobby,

die Organisation der Verpflegungsstellen wurde über die letzten Jahre schon deutlich verbessert muss man sagen, trotzdem kann es zu Wartezeiten kommen wie auch im letzten Jahr. Vor allem die Verpflegungsstelle bei ca 105 km war wild - das lag aber auch daran, dass wegen des Notfalls bei der Abfahrt vom Coll d´en Claret das gesamte Feld gestoppt wurde und daher sehr viele Fahrer ziemlich zeitgleich da eintrafen.

Ich finde die 226er Gels ok, hatte keine Magenbeschwerden oder ähnliches. Aber das kann ja bei jedem unterschiedlich sein. Anhalten muss man ja sowieso, um irgendwo Wasser zu tanken. Dabei hab ich mir immer bisschen Obst und 2-3 Gels geschnappt. Hat für mich gut funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp! Leider habe ich bislang auf dem Marktplatz nichts entdecken können. Hat jemand andere Erfahrungen? Möchte hier jemand seinen Startplatz abgeben?
Ich habe auch vor ein paar Wochen üben den Marktplatz einen Platz ergattert, nachdem ich es hier gelesen hatte. Innerhalb von 3 Tagen nach regelmäßigem Nachschauen. Es war eigentlich kein großes Problem.

Habe das Interessehalber noch ein paar Tage verfolgt, weil ich wissen wollte, ob es pures Glück war aber habe auch in den Tagen danach Startplätze gesehen. Vor einer Woche am WE waren sogar 2 zur gleichen Zeit verfügbar.

Einfach sehr regelmäßig nachschauen.

Ich melde mich hier, wenn ich meinen Platz hergebe. Bin noch am Überlegen.
a) läuft die Vorbereitung wegen Grippe nicht so toll und b) bin ich vor dem Event 10 Tage auf der Insel und hab irgendwie keine Lust, dort "langsam" zu tun nur wegen dem Event.

Ich habe auch vor ein paar Wochen üben den Marktplatz einen Platz ergattert, nachdem ich es hier gelesen hatte. Innerhalb von 3 Tagen nach regelmäßigem Nachschauen. Es war eigentlich kein großes Problem.

Habe das Interessehalber noch ein paar Tage verfolgt, weil ich wissen wollte, ob es pures Glück war aber habe auch in den Tagen danach Startplätze gesehen. Vor einer Woche am WE waren sogar 2 zur gleichen Zeit verfügbar.

Einfach sehr regelmäßig nachschauen.
Sehr spannend und vielen Dank für deinen Beitrag.

Welchen Webbrowser nutzt du denn? Wir probieren es seit Weihnachten (täglich) mit dem Safari sowie Google Chrome und konnten bislang kein Startplatz-Angebot sehen.

Sehr spannend und vielen Dank für deinen Beitrag.

Welchen Webbrowser nutzt du denn? Wir probieren es seit Weihnachten (täglich) mit dem Safari sowie Google Chrome und konnten bislang kein Startplatz-Angebot sehen.

Ich habe es über Safari auf dem iPhone gesehen als ich auf der Rolle saß :)
Gebucht am 29.12.

Danach bis Silvester noch weitere Tickets gesehen.

Es kann aber sein, dass es jetzt etwas „schleppender“ voran geht, da der Abschlag seit dem 01.01. größer ist. Der Verkäufer bekommt nicht mehr so viel für das Ticket.

Bleib einfach weiter dran. Bin mir relativ sicher, dass weitere Tickets verfügbar sein werden. Spätestens wenn die Leute merken, dass der Trainingsstand noch nicht gut genug ist.

Für alle anderen: Es gibt für Chrome diverse Browsererweiterungen, die für einen bestimmte Webseiten in bestimmten Intervallen nach Änderungen kontrollieren. Wenn es eine Änderung gibt, bekommt man eine Benachrichtigung. Das ist für solche Fälle ziemlich praktisch. :)

Zurück