• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca 312 (2019)

Vielleicht der, der hier seine Zielfotos und nen Strava-Link postet ;-)

Die Veranstaltung ist absolut klasse, keine Frage. Aber es gibt nunmal den beschriebenen Kritikpunkt - mir wurde am ersten cut-off, trotzdem ich in der Zeit war, die Weiterfahrt verwehrt (ich bin trotzdem durch), ebenso am zweiten (auch noch in der Zeit, wollte aber nicht mehr durch). Das ist nicht in Ordnung!
Ich find es toll wenn Fahrer Fotos und Strava -Link posten. Ist doch informativ und interessant, find ich nicht geprahlt.
Ich bin schon am überlegen ob ich das Mallorca 312 nächstes Jahr auch mal fahre. Normal bin ich immer in den ersten zwei April Wochen auf Malle in Alcudia. Das müsste ich dann anders planen.
 
... einer besseren RTF...

Ich finde es manchmal sehr befremdlich, welche Veranstaltungen mittlerweile alles als 'Rennen' bezeichnet werden. Aber Mallorca 312 findet komplett auf abgesperrten Strassen statt, es gibt eine Zeitnahme. Mallorca 312 ist ein 'Gran Fondo' (siehe Webside). Da ist die Bezeichnung 'Rennen' schon am ehesten angebracht.
Vielleicht hättest du dich vorher etwas näher über dieser Veranstaltung informieren sollen? Wäre es eine 'bessere RTF', hättest du wahrscheinlich auch keine Probleme mit dem Zeitfenster gehabt...
 
Vielleicht hättest du dich vorher etwas näher über dieser Veranstaltung informieren sollen?
Das hat er wohl (ich auch, ich fuhr sogar bereits zum dritten mal mit). Es heißt: "Start 7:00 Uhr, Cut-Off Schnitt 22,5 brutto". Er ist um 7:40 Uhr (aus organisatorischen Gründen, die er nicht zu verantworten hat) gestartet (ich um 7:35 Uhr), damit war der Cut-off quasi nicht mehr zu schaffen, er wurde de facto aus dem "Rennen" genommen, trotzdem er den geforderten Schnitt locker erreichte. Genau das ist Thema dieses Threads (lies oben)
 
Zurück
Oben Unten