• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder laufräder... dieses mal: Shimano WH-RS30 vs. fulcrum r7 vs. mavic aksium

censored

Mitglied
das sind jetzt so die drei lrs die ich auf anhieb gefunden hab und mich partout nicht entscheiden kann... fakt ist: alles was mir noch fehlt sind laufräder und das geld sitzt nicht locker!
ich hab MAXIMAL 180-200 euro zur verfügung. günstiger ist natürlich besser.
alle drei lrs bekommt man im internet schon unter 160 euro. das ist auch gut so :-D

welchen würdet ihr mir ans herz legen?

noch ein paar infos zu meiner person:
-gewicht liegt je nach training zwischen 95 und 100 kilo
-das rad wird 90% auf guten strassen bewegt
-fahrleistung pro woche ~500km
-nur für schönes wetter gedacht. für schlechtes wetter hab ich was anderes

bin ich schon ganz gut orientiert oder hab ich noch irgendwas vom hocker hauendes an lrs übersehen? :-D

Anzeige

Re: mal wieder laufräder... dieses mal: Shimano WH-RS30 vs. fulcrum r7 vs. mavic aksium
AW: mal wieder laufräder... dieses mal: Shimano WH-RS30 vs. fulcrum r7 vs. mavic aksi

Ich kann die RS30 empfehlen. Laufen sehr gut, gute Steifigkeit, einfach zu warten (Konuslager). Nach 2 Jahren Dauereinsatz noch keine Ausfälle an Speichen/Nippel oder Felge. Mit der 30mm Felgenhöhe sehen sie auch nicht schlecht aus :daumen:

AW: mal wieder laufräder... dieses mal: Shimano WH-RS30 vs. fulcrum r7 vs. mavic aksi

genau die beiden punkte reizen mich an dem satz auch so sehr!
dafür sinds auch die teuersten....

okay, der Mavic Ksyrium Equipe 08 LRS kommt auch noch dazu, hab den grad für 182€ gefunden.

Fahre selbst zufrieden die Aksiums, welche aber eine unbeständige Einspeichqualität haben sollen. Fulcrum ist immer eine gute Wahl, zumal es den Racing 5-Satz schon für 165 € gibt.

okay, dann werf ich den r5 auch mal mit ins spiel. wobei der den r7 wohl eh rauskicken wird^^
und dann hab ich noch ganz was anderes dabei: Shimano Ultegra WH-6600

WH-RS 30 mit Ultremos und Schwalbe SV 20 Schläuchen mit 60mm Ventil.

Schnell, leicht, schön, pannensicher und zuverlässig - mehr braucht man nicht.

Den Radsatz in schwarz - macht einen leichten Carbonlook...;)

Wie kann man ne umfrage in den thread einbauen???
Dann stell ich die laufräder zur wahl und ihr kreuzt an

...also ich kann dir nur von den aksium abraten, ich fahre die jetzt ca. 2000km und die 20 Speichen hinten sind nicht wirklich ausreichend, wenn ich aus dem Sattel gehe schleift die Felge gleich an der Bremse, also Seitensteifigkeit ist nicht gerade hoch.

MfG

Fahre seit März 2010 die Fulcrum 5 und bin sehr zufrieden Bei mir sind das aber,im Gegensatz zu Dir,meine Schlechtwetterlaufräder.Die sind stabil und sehen gut aus.Ich wiege allerdings auch unter 75kg.Wie das bei Deinem Gewicht aussieht weis ich nicht.

Die citecs spielen wohl in einer anderen liga... für den preis aber wohl ein top angebot!

Zurück