• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal wieder das Knie

AW: Mal wieder das Knie

Ich habe auch Neuigkeiten. Bei mir war es eine "einfache" Muskelverkürzung (Oberschenkelvorderseite, keine Ahnung, wie der heißt). Dadurch war ständig erhöhter Zug auf der Kniescheibe, was letztendlich zu erhöhter Reibung und einer Entzündung führte. Mit Physiotherapie und nun regelmäßigen Dehnübungen klappt es wieder einwandfrei - beschwerdefrei.

Manchmal ist die Lösung so einfach...

Ich bin auch nahezu beschwerdefrei, kann jedenfalls ohne Probleme normal trainieren. Muss aber auch regelmäßig meine Übungen machen und dehnen.

@Betty: Wäre schön, wenn du die Bilder hochladen könntest. Möglich ist das auf jeden Fall. Was sind E-Übungen?

Viele Grüße
Thorben

Hi,

ok ich fertige was zum Hochladen an und stelle sie euch zur Verfügung. E-Übungen sind Übungen um das Zusammenspiel der Muskeln zu optimieren.
Melde mich bald wieder.

LG
Betty

Zurück