Der Rechte ist braun,@Faxe_BO
Es sind ein linker und rechter Konus? Deine Info verwirrt mich. Kannst du es genauer beschreiben?
der Linke rot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Rechte ist braun,@Faxe_BO
Es sind ein linker und rechter Konus? Deine Info verwirrt mich. Kannst du es genauer beschreiben?
Hilfreich wäre wenn du den benötigten LK mitteilstHallo!
Möchte mir 2 Kettenblätter als Kettenschutzring umbauen. Kettenblatt wird 42 und 44 Zähne. Welche Größe braucht man dann, 48 oder 50 Zähne.
Falls jemand alte Kettenblätter hat, kann er sich gerne melden.
Gruß bagger
LK 130mm und 5-Loch.Hilfreich wäre wenn du den benötigten LK mitteilst
Wäre eigentlich smart, wenn das alle Hersteller so machen ab werk, könnte man sich super merken..Der Rechte ist braun,
der Linke rot
Du fragst nach DEM Konus tauschen und hast dann nen Link zu zwei verschiedenen, das hat mich verwirrt.@Faxe_BO
Hier hat das ein schwedischer Sammler sehr gut mit Fotos dokumentiert:Hat hier schon mal jemand Super Record Bremsgriffe der 3. Generation auf Aero zugverlegung umgebaut?
Ich würde jenes nehmen:oder kennt hier jemand hochwertigere Lager die länger halten?
Oben muss noch die Bauhöhe der Dichtung von den 41,5 wieder abgezogen werden. So wie hier wird gemessen:Addiere ich einfach unteren und oberen (nach Einbau sichtbaren) Teil? So wie auf den beiden Bildern? Also wäre die Stapelhöhe 41,5 mm?
Top, danke dir. Hatte nämlich beinahe geahnt, dass die Dichtung abgezogen werden muss.Oben muss noch die Bauhöhe der Dichtung von den 41,5 wieder abgezogen werden. So wie hier wird gemessen:
Anhang anzeigen 1391102
Evtl. muss aber der Teil des oberen Einpresskonusses addiert werden, der über die untere Kante der Schraubschale übersteht. Den hattest du nicht auf dem Bild, so scheint es.Top, danke dir. Hatte nämlich beinahe geahnt, dass die Dichtung abgezogen werden muss.![]()
Yep, haste recht! Der verschwindet nahezu gänzlich in der oberen Lagerschale, deshalb hatte ich den zunächst vernachlässigt. Aber 0,5 mm sind das auch. Immer besser, genau zu sein. So komme ich am Ende auf 41,5 - 1,8 (Dichtung) + 0,5 (Einpresskonus) zu 40,2 mm Stapelhöhe für diesen Mirage Steuersatz. Danke euch!Evtl. muss aber der Teil des oberen Einpresskonusses addiert werden, der über die untere Kante der Schraubschale übersteht. Den hattest du nicht auf dem Bild, so scheint es.
Ist mit drin, hatte ich schon mitgemessen.Rechne noch +2mm für die "Nasenscheibe" mit ein.
Anhang anzeigen 1391126
Wenn du Spaß am Ein/Ausbauen hast nimm das BB-UN100, das hält noch weniger.Ich habe eben das völlig ruinöse Tretlager nach 3 Jahren Betrieb im Stadtrad ausgebaut, ein Shimano BB-UN300 (BSA, 68mm Gehäusebreite, 122mm Achslänge, Vierkant). Jetzt frage ich mich, ob ich es mit dem gleichen Exemplar ersetzen soll und bei 10€ Preis das regelmäßige ersetzen in Kauf nehmen soll - oder kennt hier jemand hochwertigere Lager die länger halten?