STI und alte Cantilever funktionieren miteinander. Die neueren V-Brakes haben hingegen einen anderen Hebelweg.Danke für das Bild! Muss ich was beachten beim verbauen? Das Giant an dem ich sie verbaue ist mit Cantilever-Bremse.
Du rätselt über campa?...und täglich grüßt das Murmeltier:
Welche Innenlagerwelle (Länge!) benötige ich für die Carbon 4-Kant-2/10fach-Kurbeln?
...und täglich grüßt das Murmeltier:
Welche Innenlagerwelle (Länge!) benötige ich für die Campa Carbon 4-Kant-2/10fach-Kurbeln?
Ich habe 112mm im Kopf...
Okay, dann waren es wohl nicht 112mm, sondern 102mm...Du rätselt über campa?
102, 103
Das sieht sehr danach aus, dass da ein Ritzel fehlt. Warum sonst sollte man einen Freilaufzahnkranz breiter bauen, als nötig?Vor kurzem hatte ich diesen Schraubkranz hier verkauft. Da er beim Käufer aufgrund der Breite nicht in den Rahmen gepasst hat, haben wir den Verkauf rückabgewickelt.
Jetzt die Frage: Gab es dieses Modell auch als 6-fach? fehlt da was? Warum Ist da so ein großer Überstand neben dem kleinsten Ritzel? Ich würde ihn gerne abgeben, aber so, dass der Käufer was damit anfangen kann.
Anhang anzeigen 1188015Anhang anzeigen 1188016Anhang anzeigen 1188017Anhang anzeigen 1188018
ist das ein Z012 oder Z015? Kann das nicht gut lesen.Vor kurzem hatte ich diesen Schraubkranz hier verkauft. Da er beim Käufer aufgrund der Breite nicht in den Rahmen gepasst hat, haben wir den Verkauf rückabgewickelt.
Jetzt die Frage: Gab es dieses Modell auch als 6-fach? fehlt da was? Warum Ist da so ein großer Überstand neben dem kleinsten Ritzel? Ich würde ihn gerne abgeben, aber so, dass der Käufer was damit anfangen kann.
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Ein Z012. Gerade habe ich hier einen gefunden in 6-fach, allerdings sieht der nochmal anders aus. Ist aber auch nicht mit Singapore sondern mit Japan gelabelt.ist das ein Z012 oder Z015? Kann das nicht gut lesen.
Der 12 ist mWn. 6-fach, der 15 ist 5-fach.
Das verstehe ich auch nicht.Das sieht sehr danach aus, dass da ein Ritzel fehlt. Warum sonst sollte man einen Freilaufzahnkranz breiter bauen, als nötig?
...den MF-Z012 gab es in 5- wie auch in 6-fach. Hier schöne Bilder von South Salem Cycleworks:Vor kurzem hatte ich diesen Schraubkranz hier verkauft. Da er beim Käufer aufgrund der Breite nicht in den Rahmen gepasst hat, haben wir den Verkauf rückabgewickelt.
Jetzt die Frage: Gab es dieses Modell auch als 6-fach? fehlt da was? Warum Ist da so ein großer Überstand neben dem kleinsten Ritzel? Ich würde ihn gerne abgeben, aber so, dass der Käufer was damit anfangen kann.
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Sehr coole Info, danke. Dann werde ich ihn wieder so anbieten....den MF-Z012 gab es in 5- wie auch in 6-fach. Hier schöne Bilder von South Salem Cycleworks:
https://sscycleworks.com/components/freewheels-shimano-MF-Z012.htmlDanach ist der Absatz beim 5-fach so korrekt, auch andere Schraubkranzmodelle sahen so aus.
Und Explosionszeichnungen vom 5-fach:
Anhang anzeigen 1188026Anhang anzeigen 1188027
Dein "Ja" bezog sich auf meine Frage zur Möglichkeit, die Montageschalen zwischen CHORUS- und RECORD-Innenlager, das eine BSA, das andere ITA, tauschen zu können?
Die MF-Z012 + 015 gibt es als 5er und als 6er , beim 5er sieht der Körper so seltsam aus mit dem Bund, weshalb , wieso weiss ich echt nicht , ich vermute damit das Innenteil bei beiden passt .Ein Z012. Gerade habe ich hier einen gefunden in 6-fach, allerdings sieht der nochmal anders aus. Ist aber auch nicht mit Singapore sondern mit Japan gelabelt.
Könnten Spannmacken sein.Anhang anzeigen 1188271
Kann mir mal bitte jemand von den Metallern erklären, warum man in
einigen Campa Lagerschalen diese Striche vorfindet.
Was passiert da im Fertigungsprozess oder wofür werden die
Markierungen gebraucht?
Das sind Marken eines stirnseitigen Mitnehmers zB einer Drehmaschine.Anhang anzeigen 1188271
Kann mir mal bitte jemand von den Metallern erklären, warum man in
einigen Campa Lagerschalen diese Striche vorfindet.
Was passiert da im Fertigungsprozess oder wofür werden die
Markierungen gebraucht?