69°Der Chrom ist danach weg. Der Erfolg hängt davon ab, ob man den Ausfallerrest aus der Kettenstrebe bekommt. Geeignete Aufspannung und Scheibenfräser oder Säge mit 4-5 Sägeblättern sollte funktionieren. Den Restausfaller bekommt man ausgelötet oder gefräst/gesägt. Das Problem ist die Beschaffung eines geeigneten Ausfallers passenden Winkels und Design. Welchen Winkel brauchst Du (zwischen Kettenstrebe und Sattelstrebe - Geodreieck reicht)?
Schweißen an der Stelle ist nicht.
Gruß ...
Das ist das falsche Schaltwerk. Das gibts auch in "normal". Pass aber auf, dass du kein 10-faches erwischst, denn da stimmt die Geometrie nimmer mit den STI überein.Mein Pinarello musste ich für meine Beine und die hügelige Gegend hier umbauen, neue Kurbel 50/34 vorne, 11-34 hinten.
Die Originalteile Tricolor 600 habe ich in der Weihnachtsaktion verkauft.
Übergangsweise montiert habe ich das SW vom ausgemusterten MTB meines Sohnes. Das funktioniert, sieht aber bescheiden aus.
Anhang anzeigen 943089
Als Ersatz habe ich ein zumindest farblich passendes XT RD-M760 Longcage gekauft.
Anhang anzeigen 943091
Anhang anzeigen 943092
Allerdings ist das SW "inverse", das kannte ich nicht und habe es erst nach dem Kauf festgestellt habe. Das habe ich nicht eingestellt gekriegt. Sollte das gehen mit den STI? Gibt es einen Trick?
Zweiten FlaHa, wenn überhaupt, nur am MTB. Und dann eigentlich auch nur, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Ich finde einen zweiten FlaHa sowas von unharmonisch, was das Gesamtbild des Rades angeht. Da kannste besser dehydriert vom Rad fallen, find ich...
Echt jetzt: Für sowas wurden Tankstellen, Kioske und Kleingeld erfunden
ABER: ich bin von meiner mentalen Konstitution derart verkorkst, dass mir allein das Bewusstsein, eine zweite Flasche zu haben (selbst wenn ich sie nicht brauchen werde, warum auch immer), psychologisch helfen wird.
… oder drei für die kleine Weltreise
Ich möchte an manchen Rädern einen zweiten Flaschenhalter nicht missen, da ich auch lange Strecken ohne ausreichend Versorgungsmöglichkeiten fahre. Und nichts ist schlimmer als unterwegs zu dehydrieren. Habe ich schon echt unangenehme Erfahrungen gemacht. Finde ich noch schlimmer als nen Hungerast.
Ich mache sowas auch. Aber nach meinem Plädoyer für "Ästhetik am Rad" vorhin hätte ich das - ohne Dein Coming-Out jetzt - hier wohl nie zugegebenAnhang anzeigen 943095
Als altes Kamel, habe ich mein Trinkvorrat immer auf dem Rücken.
Reicht für 150 Km ohne Tankstelle....
Trinkrucksack nutze ich nur im Winter auf MTB und Crosser.
Im Gegenteil, die Körperwärme verhindert das die Flüssigkeit gefriert. In den Trinkflaschen hatte ich bei Minusgraden nur noch Eiswürfel. Man muss nur darauf achten nach dem trinken die Flüssigkeit aus dem Trinkschlauch wieder zurück in die Trinkblase laufen zu lassen. Sonst gefriert der Schlauch.Für Kaltgetränke?
Das sieht viel besser aus, danke für den Tipp.Das ist das falsche Schaltwerk. Das gibts auch in "normal". Pass aber auf, dass du kein 10-faches erwischst, denn da stimmt die Geometrie nimmer mit den STI überein.
Was m.E. am besten passen würde, auch optisch, ist ein Microshift-Schaltwerk mit ñangem Käfig, wie es bei CNC sehr günstig zu haben ist.
Mein Pinarello musste ich für meine Beine und die hügelige Gegend hier umbauen, neue Kurbel 50/34 vorne, 11-34 hinten.
Die Originalteile Tricolor 600 habe ich in der Weihnachtsaktion verkauft.
Übergangsweise montiert habe ich das SW vom ausgemusterten MTB meines Sohnes. Das funktioniert, sieht aber bescheiden aus.
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Als Ersatz habe ich ein zumindest farblich passendes XT RD-M760 Longcage gekauft.
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Anhang anzeigen 943092
Allerdings ist das SW "inverse", das kannte ich nicht und habe es erst nach dem Kauf festgestellt habe. Das habe ich nicht eingestellt gekriegt. Sollte das gehen mit den STI? Gibt es einen Trick?
Ich mache sowas auch. Aber nach meinem Plädoyer für "Ästhetik am Rad" vorhin hätte ich das - ohne Dein Coming-Out jetzt - hier wohl nie zugegeben
Ich hab‘s Trinken auch immer im Rucksack. Da bleibt das Bier bisschen kühler habe ich das Gefühl
<<Mit 2-3 FlaHas kann man ein vollwertiges Drei-Gang Menü für unterwegs mitführen.>>
Wieso nur Drei-Gang? Ist das kein Rennrad?
Das Shimano RD-6500 GS nimmt da ne Sonderstellung ein, hat zwar ne Kapazität von 37 Z, kann aber max 27 hinten, lt Shimano. Musste ich leidvoll erfahren und dann nen hässliches XT-SW ans Reiserad bauen, ehe ich auf Compact umgestellt habe.Harmonischer/schöner & mit ausreichend Kapazität bei der Kombi 50/34 x 11-34 sind z.B. Sora 3500 / Tiagra 4600 / 105 5500 / RX100 A550 u.ä. Schaltwerke mit mittellangem GS-Käfig. Also das was in der Prä-Gräwwel-Ära gerne an Cross/Hybrid-Rädern verbaut wurde.
MoinsenMein Pinarello musste ich für meine Beine und die hügelige Gegend hier umbauen, neue Kurbel 50/34 vorne, 11-34 hinten.
Die Originalteile Tricolor 600 habe ich in der Weihnachtsaktion verkauft.
Übergangsweise montiert habe ich das SW vom ausgemusterten MTB meines Sohnes. Das funktioniert, sieht aber bescheiden aus.
Anhang anzeigen 943089
Als Ersatz habe ich ein zumindest farblich passendes XT RD-M760 Longcage gekauft.
Anhang anzeigen 943091
Anhang anzeigen 943092
Allerdings ist das SW "inverse", das kannte ich nicht und habe es erst nach dem Kauf festgestellt habe. Das habe ich nicht eingestellt gekriegt. Sollte das gehen mit den STI? Gibt es einen Trick?
Bei mir funktioniert das mit 32 Zähnen hinten problemlos.Das Shimano RD-6500 GS nimmt da ne Sonderstellung ein, hat zwar ne Kapazität von 37 Z, kann aber max 27 hinten, lt Shimano. Musste ich leidvoll erfahren und dann nen hässliches XT-SW ans Reiserad bauen, ehe ich auf Compact umgestellt habe.
Nimm einfach eine alte Inbushülse und bohr die innen auf 6mm auf. Dann hast du den Adapter den du brauchst.Habe einen alten italienischen Rahmen mit der zeitgemäßen Befestigung der Bremsen mit Hutmuttern. Nun habe ich dem Rahmen eine neuere Francesco Moser Gabel gegönnt, die hat allerdings schon Inbusaufnahme. Gibt es da eine Art Adapterhülse, damit ich trotzdem die alte VR Bremse mit Hutmutter befestigen kann ?
LG Micha
Wozu soll da eine Hülse gut sein ?Habe einen alten italienischen Rahmen mit der zeitgemäßen Befestigung der Bremsen mit Hutmuttern. Nun habe ich dem Rahmen eine neuere Francesco Moser Gabel gegönnt, die hat allerdings schon Inbusaufnahme. Gibt es da eine Art Adapterhülse, damit ich trotzdem die alte VR Bremse mit Hutmutter befestigen kann ?
LG Micha