Sieht aus der Ferne nicht nach Schraubkranz aus. Das ist doch eher Helicomatic, oder wie dieser Franzosenkram da heißt.
das ist definitiv Helicomatic, das "Geriffelte" was vorne herausschaut ist eine Mutter die mit einen entsprechenden Schlüssel leicht zu öffnen sein sollte. Neue Zahnkränze gibt's manchmal in den Buchten oder auch hier....Gut zu wissen! Ich glaube dafür Teile zu bekommen wird noch schwieriger... Mal schauen was ich jetzt mit dem Rad anstellen werde...
Ok - danke - wird wenn überhaupt nix modernes. Also orientier ich mich mal am unteren Ende meiner üblichen Geo von Rahmen.Hmm, das kommt auf seine Geo an. Ich habe den Sattel immer etwas weiter vorn und den Lenker etwas tiefer und weiter vorn. Wenn du den Vorbauauszug also auf Minimum hast, brauchst du einen Bahnvorbau oder einen kleineren Rahmen. Trotzdem müsste er ein klein wenig länger sein. Die modernen Bahnrahmen sind unblaublich lang und niedrig, ca. 3-5 cm länger und 5cm niedriger als ein vergleichbarer Straßenrahmen. So krass war das früher nicht.
Warum willst Du an einem ´´ Anlötrahmen ´´ eine Schelle befestigen?Kann ich an dem Umwerfer die Schelle einfach abmontieren und sie an meinem Anlötrahmen befestigen?
Warum willst Du an einem ´´ Anlötrahmen ´´ eine Schelle befestigen?
Nein, da ist doch dann der Anlötsockel im weg....kann es sein, das Du den Umwerfer zerlegen willst?ich habe einen Rahmen mit einem Anlötsockel und wollte wissen ob ich diesen Umwerfer (offensichtlich mit Schelle) an diesem anbringen kann
Nein, da ist doch dann der Anlötsockel im weg....kann es sein, das Du den Umwerfer zerlegen willst?
Dann solltest Du mal eine Typenbezeichnung und ein besseres Foto von vorne einstellen.
Joo, das ging mal bei älteren Modellen....bei dem Mirage muss ich auch erst malHabe irgendwo aufgeschnappt, dass das bei manchen Umwerfern wohl möglich sein soll
Das wäre natürlich tollJoo, das ging mal bei älteren Modellen....bei dem Mirage muss ich auch erst mal
Kataloge wälzen.
Das sollte wohl gehen, es gibt einen Mirage FD11-SM13 der ist für Anlötsockel.Das wäre natürlich toll
Habe eben mal nach so einem Sockel Ausschau gehalten... sieht düster aus. Nadel im Heuhaufen...Das sollte wohl gehen, es gibt einen Mirage FD11-SM13 der ist für Anlötsockel.
Du brauchst also diese Platte, die am Anlötsockel verschraubt wird.
Genau so habe ich das mit einem älteren Modell auch schon mal gelöst.
... oder sich den Stress sparen und gleich nach 'nem gebrauchten Campa-Umwerfer für Anlötsockel Ausschau halten. Wenn's nicht gerade Record oder Chorus sein soll, wird man in der Bucht immer mal wieder um zehn Euro Erfolg haben.Ruf Montag mal den Michael an, der hat noch viele alte Teile.....
Aaah, danke. Weder noch - Wheeler!für ein schloß!
koga oder giant?
Kommt auch auf den Einsatzzweck an. Wenn du nur gemütliche Wintertrainingsrunden fahren willst, darf der Rahmen auch etwas grösser/gemütlicher sein.Ok - danke - wird wenn überhaupt nix modernes. Also orientier ich mich mal am unteren Ende meiner üblichen Geo von Rahmen.
Die Mechanik kannst du einfach tauschen. Wenn deine Schelle 28.6 mm hat, dann kann ich sie dir gegen einen Anlötadapter eintauschen. Denn ich hab einen solchen, möchte ihn aber auf Schelle umbauen.genau das war die Idee. Ob es eben möglich ist die Schelle abzumontieren und den Umwerfer ohne Schelle eben direkt zu montieren. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das bei manchen Umwerfern wohl möglich sein sollAnhang anzeigen 863539
Die sind fürs Rahmenschloss.Heute ist bei mir ein neuer alter Trekking Rahmen eingetroffen. Beim inspizieren habe ich an den Sitzstreben Ösen entdeckt - wofür sind denn die?Anhang anzeigen 863578
Heute ist bei mir ein neuer alter Trekking Rahmen eingetroffen. Beim inspizieren habe ich an den Sitzstreben Ösen entdeckt - wofür sind denn die?Anhang anzeigen 863578