Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Ich könnte dir einen originalen von Campa verkaufen mit Rücknahmeoption, wenn er nicht passt. Den müsste ich nur noch demontieren. Dann hast du nur die Versandkosten.Hat wer einen"modernen" Freilaufkörper für Campa-Naben (9-11-fach) herumliegen? Ich möchte wissen, ob ein solcher auf meine "exotische" ZZYZX-Nabe mit 130 mm EB passen würde. Der original verbaute Freilaufkörper wurde von hilfsbreiten & netten Foristi als einer mit Aluminiumgehäuse mit extra hohen Stegen für Shimano-10-fach-Kassetten identifiziert, dessen Abmaße aus den beiliegenden jpgs hervorgehen (Campa-Ritzel hab ich...).
Bevor ich einen Campa-Freilaufkörper organisiere, möchte ich gerne wissen ob er bei der Nabe auch passen würde...
Ist also wer so nett und misst seinen Campa-Freilaufkörper aus und teilt mir mit, ob die Maße die gleichen wie bei meinem sind?
Danke!
TomAnhang anzeigen 737460Anhang anzeigen 737461Anhang anzeigen 737462Anhang anzeigen 737463Anhang anzeigen 737464Anhang anzeigen 737465
Ich könnte dir einen originalen von Campa verkaufen mit Rücknahmeoption, wenn er nicht passt. Den müsste ich nur noch demontieren. Dann hast du nur die Versandkosten.
Jegliche Dokumentation von Shimano kannst du hier einsehen: https://si.shimano.com/#/Weiß jemand ob sich der Gabelkonus des HP 1050 vom Gabelkonus 6400 bzgl. der Maße unterscheidet?
Wie bekomme ich die Lackreste aus den "Ritzen" und "Ecken"?
Nach gefühlt 100h Arbeit mit Spachtel und Drahtbürste im lebensbedrohlichen Abbeizer-Dunst, befinden sich weiterhin überall Lackreste an den unzugänglichen Stellen:
Damit habe ich auch gearbeitet. Allerdings kommt man damit nicht in die "Ritzen" und "Ecken".Ich habe das damals mit so einem Messingbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gemacht.
Damit habe ich das meiste aus den Ecken bekommen. Man darf allerdings nicht zuviel Druck ausüben, da es natürlich auch Material abträgt.
Ist ne Ultratorqu Athena.Sieht nach Ultra Torque aus. Was ist das für eine Kurbel?
hättest du das mal gleich gesagt, die hab ich auch grad erst wieder eingebaut.Ist ne Ultratorqu Athena.
Problem gelöst!
Danke
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-meines-stahlrenner.166935/page-3#post-4629597
Es soll eben immer noch etwas Luft zwischen den Kugeln sein, bei allen Konuslagern.Moin,
kurze Frage zu Konuslagern:
In Innenlager, Naben- und Pedallager kommen so viele Kugeln wie reinpassen, in steuersätzen eine weniger? Hatte das so im Kopf, stimmt das?
Warum sollte im Steuersatz eine Weniger rein? Leichtbau?!Moin,
kurze Frage zu Konuslagern:
In Innenlager, Naben- und Pedallager kommen so viele Kugeln wie reinpassen, in steuersätzen eine weniger? Hatte das so im Kopf, stimmt das?
Moin,
kurze Frage zu Konuslagern:
In Innenlager, Naben- und Pedallager kommen so viele Kugeln wie reinpassen, in steuersätzen eine weniger? Hatte das so im Kopf, stimmt das?
Es kommen immer soviel Kugeln rein wie reinpassen und bei der letzten merkt man dann dass es die Kugeln auseinander drückt - die kommt wieder raus
Warum sollte im Steuersatz eine Weniger rein? Leichtbau?!
Bei nem Campa Gran Sport steuersatz passen bei mir 25 Kugeln rein, da ist jetzt aber weder platz zwischen den kugeln, noch wurden die von der Laufbahn gedrückt. Lieber wieder eine raus?
Wenn Du die richtige Grösse verwendest, liegen die nicht zu eng.wenn die kugeln zu eng liegen reiben die aneinander, deswegen der platz dazwischen.
wenn die kugeln zu eng liegen reiben die aneinander, deswegen der platz dazwischen.
wenn die kugeln zu eng liegen reiben die aneinander, deswegen der platz dazwischen.
Wenn sie alle aneinander reiben laufen sie nicht auf der richtigen Bahn. Das machen sie nur wenn Platz dazwischen ist, wenigstens ein wenig.Selbst wenn sie aneinander reiben wurden ,haben sie Kontakt mit Fett