• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo Sieg in der Abfahrt: Matej Mohorič gewann mit Dropper-Post

Mailand - San Remo Sieg in der Abfahrt: Matej Mohorič gewann mit Dropper-Post

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvbW9ob3JpYy1kcm9wcGVyLXBvc3QtbWlsYW5vLXNhbi1yZW1vLmpwZWc.jpeg
Matej Mohorič gewann Mailand - San Remo dank einer geradezu halsbrecherischen Abfahrt. Dabei nutzte der Bahrain-Victorious Fahrer auch eine absenkbare Sattelstütze, eine sogenannte Dropper Post. Holte er damit die entscheidenden Sekunden beim Downhill vom Poggio?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mailand - San Remo Sieg in der Abfahrt: Matej Mohorič gewann mit Dropper-Post

Was sagt ihr zur Dropper Post am Rennrad – werden wir sie zukünftig öfter in Rennen sehen, bei denen die Abfahrt entscheidend ist?
 

Anzeige

Re: Mailand - San Remo Sieg in der Abfahrt: Matej Mohorič gewann mit Dropper-Post
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist das jetzt das Ende der Aero Sattelstützen?
Ne, warum denn?
Gibt kein Naturgesetz, welches eine Runde Form bei dropperstützen vorschreibt.
BMC behauptet, dass ihre Eier-Form am Fourstroke viel besser wäre als rund. Da lässt sich bestimmt auch hinten was wegschneiden.
 
Darf ich höflich fragen, wieso so prominent im Titel gespoilert wird???

Kann man quasi während der Radsportsaison von Frühling bis Herbst dieses Forum nicht mehr besuchen, wenn man nicht jedes Rennen LIVE anschaut sondern vielleicht ein paar Tage später on demand bei GCN+?

Schade, schade 😢
 
Ne, warum denn?
Gibt kein Naturgesetz, welches eine Runde Form bei dropperstützen vorschreibt.
BMC behauptet, dass ihre Eier-Form am Fourstroke viel besser wäre als rund. Da lässt sich bestimmt auch hinten was wegschneiden.
OK das stimmt, ich hatte nur noch nie, eine nicht runde dropper post gesehen
 
Darf ich höflich fragen, wieso so prominent im Titel gespoilert wird???

Kann man quasi während der Radsportsaison von Frühling bis Herbst dieses Forum nicht mehr besuchen, wenn man nicht jedes Rennen LIVE anschaut sondern vielleicht ein paar Tage später on demand bei GCN+?

Schade, schade 😢

Come on, wenn man nicht "gespoilert" werden will, sollte man Seiten und Portale, dessen ausgeschriebene Existenzgrundlage "news" sind (siehe hier: rennrad-news.de), halt meiden.
 
Das war eine irre Leistung von Mohoric.
Doch leider hinterlässt das eingegangene Risiko einen bitteren Beigeschmack. :-(
Ja, der Sprung aus der Regenrinne neben der Straße war riskant: https://www.eurosport.de/radsport/m...strecke-attacke-rettet_vid1653421/video.shtml
So was geht auch mal schief. Am Ende hatte er ja trotzdem keine Riesenvorsprung, dass zeigt, dass man auch mit weniger Risiko gewinnen kann. Muss jeder selbst wissen, dafür sinds Profis.
 
Beim genauen Betrachten des Fotos ist mir aufgefallen, dass Mohoric außerdem einen Einteiler trägt und zwar, wenn ich richtig sehe, schonmal nicht von Sponsor Alé (eventuell von Bioracer.) Das Team scheint wirklich an jeder Schraube gedreht zu haben.
 
Ja, der Sprung aus der Regenrinne neben der Straße war riskant: https://www.eurosport.de/radsport/m...strecke-attacke-rettet_vid1653421/video.shtml
So was geht auch mal schief. Am Ende hatte er ja trotzdem keine Riesenvorsprung, dass zeigt, dass man auch mit weniger Risiko gewinnen kann. Muss jeder selbst wissen, dafür sinds Profis.
Hast Du den Schlenker in der Haarnadelkurve gesehen? Kurz vor den Betonklötzen am Kurvenausgaung? Da war der Sprung aus der Rinne noch echt harmlos...

Mir persönlich haben bei dem Rennen van der Poel (endlich wieder) und Pogacar (vier Ausreißversuch am letzten Berg!) viel besser gefallen!
 
der hätte vor der Kehre fast einen Highsider hingelegt! Da könnte man beinahe vermuten, dass ihm der tiefere Schwerpunkt dort den Ars... gerettet hat. Ansonsten wäre er voll in die Blumenkübel geflogen!

Abartiges Risiko ist er dort gegangen: toll anzusehen, aber irgendwie genau so krank wie der DH in Valparaiso! Vielleicht sogar noch bescheuerter.....
 
Der ganze Hype um die Sattelstütze ist doch nur aufgekommen, weil er gewonnen hat. Wäre er im Hauptfeld angekommen hätte jeder gesagt : war doch klar, hat keine Vorteile usw. Die Diskussion ist daher müsig. Genauso wie damals Peter Sagan medienwirksam per Inbus seinen Vorbau härter/weicher verstellt hat und die Kamera dabei voll draufgehalten hat.
 
Come on, wenn man nicht "gespoilert" werden will, sollte man Seiten und Portale, dessen ausgeschriebene Existenzgrundlage "news" sind (siehe hier: rennrad-news.de), halt meiden.
Sorry, sehe ich definitiv anders!

Wenn die Info irgendwo auf der Hauptseite steht ist mir das egal, aber doch bitte nicht im Forum unter neue Beiträge! 😧

Man kann sowas doch im jeweiligen Beitrag diskutieren (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mailand-san-remo-2022.178783/), aber sowas direkt im Titel reinzuschreiben finde ich echt nicht cool.

Dein Argument würde ja auch bedeuten, dass wenn man z.B. in einem Forum für Fernsehserien unterwegs ist, es Ok ist wenn man im Titel jeweils den Mörder der neuesten Serie gleich verrät. Soll man dann das Forum auch meiden, weil man Serien anschaut (aber eigentlich Spaß daran hat, sich mit anderen, Gleichgesinnten auszutauschen)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sehe ich definitiv anders!
Wenn die Info irgendwo auf der Hauptseite steht ist mir das egal, aber doch bitte nicht im Forum unter neue Beiträge! 😧
Ein interessanter Aspekt! (Ich hätte mich vielleicht auch ein wenig geärgert, wenn ich nicht schon am selben Abend die Zusammenfassung auf GCN gesehen hätte.)

Aber wie möchtest Du dieses "Spoilern" verhindern und trotzdem zu Themen wie "Gewann Mohoric wegen Sattelstütze?" oder "Ging Mohoric absurdes Risiko ein?" diskutieren können...?!

Ich befürchte, da liegt die Verantwortung für den "Schutz vorm Spoilern" bei jedem persönlich...
 
Zurück
Oben Unten