• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand-San Remo 2022

PCS hat MvdP jetzt auf ihre Startliste gesetzt.

Laut windfinder kein nennenswerter Wettereinfluss. Wird wohl wieder das langweiligste spannende Rennen des Jahres.

Ich glaube die Ärzte diagnostizieren da jetzt soviele "Magen-Darm-Grippen" um die Quarantäne-Regelungen für die Teams zu umgehen. Corona-Fälle gab es in den letzten Wochen dagegen kaum noch welche. Ist schon sehr auffällig.;)

Screenshot_20220318-205700_Instagram.jpg

Na ich gehe mal davon aus dass dieses Rennen das erste in diesem Jahr ist ab dem er teilnimmt und es nicht gewinnt.

Auf der anderen Seite sehen ihn die wettbüros überraschend weit vorne

Van Aert 3,25
Ewan 6,00
Pogacar 6,00
Pidcock 17,00
Philipsen 19,00
Van der Poel 21,00
Kragh Andersen 23,00
Ganna 23,00
Jakobsen 26,00
Roglic 29,00
Sruyven 29,00

Also gehört zu den Top3 Favoriten und der Rest des Feldes ist weit weg von den Top3
Geänderte Quoten
Van Aert 3,00
Pogacar 6,00
Pedersen 6,50
Pidcock 13,00
Van der Poel 17,00
Kragh Andersen 17,00
Ganna 19,00
Phimipsen 19,00

Ich lege mich mal fest und sage WvA gewinnt das Rennen vor Pedersen und Kristoff. Bin auch auf das Abschneiden von Girmay Hailu gespannt, traue dem das Podium zu.

Ich hoffe ehrlich gesagt, daß Pogacar es nicht macht. Selbst wenn der vollkommen sauber fährt, würde er sich und dem Radsport als Ganzem keinen Gefallen mit einer weiteren Demonstration seiner Übermenschlichkeit tun. Dieses Denken ist natürlich irgendwo unfair ihm gegenüber, aber er hat ja noch ein ganzes Jahrzehnt vor sich um alle Rekorde in den Schatten zu stellen.

Edit: Als Joker habe ich außerdem noch Bettiol auf der Hand.

Dann sage ich jetzt einfach mal MvdP. Macht sich den ganzen Tag unsichtbar, fährt aber mit der Spitze über den Poggio und gewinnt den Sprint der Gruppe.

Ich lege mich mal fest und sage WvA gewinnt das Rennen vor Pedersen und Kristoff. Bin auch auf das Abschneiden von Girmay Hailu gespannt, traue dem das Podium zu.

Ich hoffe ehrlich gesagt, daß Pogacar es nicht macht. Selbst wenn der vollkommen sauber fährt, würde er sich und dem Radsport als Ganzem keinen Gefallen mit einer weiteren Demonstration seiner Übermenschlichkeit tun. Dieses Denken ist natürlich irgendwo unfair ihm gegenüber, aber er hat ja noch ein ganzes Jahrzehnt vor sich um alle Rekorde in den Schatten zu stellen.

Edit: Als Joker habe ich außerdem noch Bettiol auf der Hand.
Ist die Frage ob Eddie Merckx dem Radsport auch nicht gut tat.

Ist die Frage ob Eddie Merckx dem Radsport auch nicht gut tat.
Der Vergleich hinkt meines Erachtens auf mehreren Ebenen. Auf Pogacars Leistungen lastet eben auch die ganze Armstrong-Ära und die viele verbrannte Erde, die diese Jahre hinterlassen haben. Als eine Konsequenz sei nur mal an das Rundfahrt-Sterben in Deutschland erinnert.

einfach schön und lesenswert:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_119339.htm
kleine Anekdote:
Ich hatte danach Gerald Ciolek beim Berliner Weltcup-Rennen persönlich sprechen können und auch ein Foto mit ihm gemacht. Ich sagte zu ihm: "Glückwunsch zum Sieg bei MSR ...es gibt keine leichten Rennen aber es gibt sehr, sehr schwere Rennen. 2013 MSR war eines der schwersten Rennen überhaupt und das hast Du gewonnen Glückwunsch nochmal. Darf ich ein Foto von Dir und mir machen?" (Foto reiche ich dann mal hier nach. Muß ich erst raussuchen) Ich bekomme jetzt immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Es war ein schönes Erlebnis, das man auch nie vergißt.

Gilbert fährt heute sein SECHZIGSTES Monument!
Es ist so unwahrscheinlich, dass er das gewinnt, aber ich drücke ihm voll die Daumen!!!

Es sollte eigentlich für ihn vom Vorteil sein, dass C. Ewan absagen musste. Ich hoffe, dass Lotto Soudal Gilbert jetzt voll unterstützt.

edit: Die Wettquoten bei Gilbert liegen bei 1:100 .... 1:125 je nach Anbieter. Vielleicht sollte ich mal nen Zehner setzen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
aus Live-ticker:
Nach einer Absageflut ist die Favoritenlage übersichtlich. Wout van Aert (TJV) ist der Topfavorit. Er wird am Poggio und der Cipressa wohl jede Attacke mitgehen können und ist im Sprint schwer zu schlagen. Tadej Pogacar (UAD) muss die sprintschnellere Konkurrenz dringend abhängen. Mads Pedersen (TFS) muss die Anstiege überleben und kann im Spurt sogar Van Aert gefährden. Bei anderen verbliebenen Sprintern wie Jasper Philipsen (AFC) ist fraglich ob sie den Poggio überstehen können.

Laut dem mittleren Schnitts des Zeitplans wird wird die Cipressa um 16:40 Uhr überquert, die Spitze des Poggio soll demnach um 17:02 erreicht werden.

Eurosport überträgt das Rennen heute von Start bis ins Ziel - auf Eurosport 2 und bei JOYN+ könnt Ihr Mailand - Sanremo LIVE mitverfolgen: Robert Bengsch, Karsten Migels und Jens Voigt sind für Euch am Mikrofon.

Mein Kommentar: Jensi Voigte hätte ich gern gehört was er wieder für einen Schwachsinn von sich gibt, sorry ;)

Sechs Eurosport-Kommentatoren haben im "Predictor" ihren Siegtipp mit den Zuschauern geteilt. Das Ergebnis ist nur bei Jacky Durand überraschend, der nämlich nannte Filippo Ganna (IGD) als seinen Siegtipp. Von den anderen fünf Stimmen gingen jeweils zwei an Van Aert und Tadej Pogacar (UAD) sowie eine an Pedersen. Jens Voigt setzt auf Van Aert.

Ich setze auf einen "Außenseiter-Tipp" weil sich diese Favoriten zu sehr beäugen werden und damit gegenseitig neutralisieren. :D

Zurück