• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand-San Remo 2022

Für die Zielgerade stimmt das, aber bis dort hin ist mal als Sprinter ohne Helfer machtlos.
Ich lasse mich einfach mal überraschen:) Letztes Jahr kam er ja auch ziemlich gut zurecht. Wenn er nach dem Poggio noch in Schlagdistanz zur Spitze ist, dann ist für ihn der Sieg drin; letztes Jahr ist er ja auch nur knapp gescheitert.

Den letzten Massensprint gabs 2016, den Demare gewonnen hat. Seitdem kamen immer Außreißer durch, alleine oder in einer kleinen Gruppe. Wenn Sprinter in der Gruppe waren, dann waren die immer so bergfest, dass sie bergauf dran bleiben konnten oder sogar selbst die Lücke gerissen haben, also Leute wie Sagan oder WvA. Die reinen Sprinter kamen dann immer erst als erste der nächsten Gruppe ins Ziel. Die letzten Jahre sprechen also nicht gerade für reine Sprinter. Ab und zu klappts mal, aber ich glaube in diesem Jahr nicht.

Den letzten Massensprint gabs 2016, den Demare gewonnen hat. Seitdem kamen immer Außreißer durch, alleine oder in einer kleinen Gruppe. Wenn Sprinter in der Gruppe waren, dann waren die immer so bergfest, dass sie bergauf dran bleiben konnten oder sogar selbst die Lücke gerissen haben, also Leute wie Sagan oder WvA. Die reinen Sprinter kamen dann immer erst als erste der nächsten Gruppe ins Ziel. Die letzten Jahre sprechen also nicht gerade für reine Sprinter. Ab und zu klappts mal, aber ich glaube in diesem Jahr nicht.
Ewan ist ja auch ein reiner Sprinter, hat sich letztes Jahr aber als erstaunlich bergfest erwiesen (hatte glaube ich dafür auch extra trainiert). Wenn er will (davon gehe ich mal aus) wird er schon ein Wörtchen um den Sieg mitsprechen;)

Ja, aber er kann selbst keine Akzente bergauf setzen. Die Sprinter, die in den Gruppen waren und um den Sieg sprinten konnten, waren dazu aber in der Lage. Ewan war zweimal Zweiter, jedes Mal hinter einem Ausreißer. Das kann wieder klappen, aber es ist halt ein großer Unterschied, ob man das Rennen gewinnt oder den Sprint der Sprintergruppe gewinnt. Aber es ist natürlich müßig, drüber zu sinnieren. Wir werden es sehen. Du siehst ihn vorne, Podium halte ich für möglich, den Sieg eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber er kann selbst keine Akzente bergauf setzen. Die Sprinter, die in den Gruppen waren und um den Sieg sprinten konnten, waren dazu aber in der Lage. Ewan war zweimal Zweiter, jedes Mal hinter einem Ausreißer. Das kann wieder klappen, aber es ist halt ein großer Unterschied, ob man das Rennen gewinnt oder den Sprint der Sprintergruppe gewinnt. Aber es ist natürlich müßig, drüber zu sinnieren. Wir werden es sehen. Du siehst in vorne, Podium halte ich für möglich, den Sieg eher nicht.
Stimmt:daumen:
Außenseiterchancen haben vielleicht noch Michael Matthews oder auch Nizzolo; der hat sogar extra einen Helm für Sanremo bekommen:):
1647526649962.png

Nizzolo halte ich für möglich, seine Chancen schätze ich ähnlich ein wie z.B. die von Ganna - natürlich in unterschiedlichen Szenarien. Matthews ist glaube ich über seinen Zenit hinweg, ein Sieg von ihm würde mich wundern, würde mich aber auch freuen. Ich mochte ihn immer ganz gerne.

Nachtrag: Ob es ne Sprintentscheidung einer größeren Gruppe gibt, hängt natürlich auch vom Wind ab. Da habe ich jetzt noch keinen Einblick, wie es da steht. Kann durchaus großen Einfluss auf die letzte Rennstunde haben.

Nizzolo halte ich für möglich, seine Chancen schätze ich ähnlich ein wie z.B. die von Ganna - natürlich in unterschiedlichen Szenarien. Matthews ist glaube ich über seinen Zenit hinweg, ein Sieg von ihm würde mich wundern, würde mich aber auch freuen. Ich mochte ihn immer ganz gerne.
Matthews hat vielleicht das Problem, dass viele Allrounder wie auch Degenkolb etc. haben. In jungen Jahren können sie noch richtig stark sprinten, das gibt sich aber dann und daraufhin sind sie weder starke Sprinter, noch starke Bergfahrer und können somit alles ein bisschen, was aber meist nicht so wirklich für Siege reicht. Mit 31 ist Matthews nämlich für sich genommen noch nicht super alt...

Ich glaube nicht, dass ein Ineos Fahrer gewinnen wird oder eine ernsthafte Chance hat. Wer soll das sein?
Warum nicht eigentlich Pidcock? Er ist sicher kein Topfavorit aber er kommt die Anstiege sicher ganz gut hoch und wie er sprinten kann hat er ja letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen (Pfeil von Brabant, Amstel Gold Race)!

Warum nicht eigentlich Pidcock? Er ist sicher kein Topfavorit aber er kommt die Anstiege sicher ganz gut hoch und wie er sprinten kann hat er ja letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen (Pfeil von Brabant, Amstel Gold Race)!
Glaube nicht, dass Pidcock dieses Jahr so stark ist. Nicht der schnellste am Berg und von denen die mit drüber fahren nicht der schnellste Sprinter.

Glaube nicht, dass Pidcock dieses Jahr so stark ist. Nicht der schnellste am Berg und von denen die mit drüber fahren nicht der schnellste Sprinter.
Letztes Jahr hätte ich ihm auf jeden Fall eine gute Platzierung beim Sprint einer kleinen Gruppe zugetraut, immerhin konnte er van Aert besiegen. Er ist natürlich auch große Teile der Cross-Saison gefahren, möglicherweise ist er also wirklich noch nicht in Form zumal er bei der Strade Bianche ausgefallen war; wir werden sehen... Ansonsten hätte Ineos wohl nur noch Kwitkowski, der wurde in den letzten Jahren aber immer mehr zum reinen Helfer und kommt wohl als Siegkandidat nicht so recht in Frage.

Letztes Jahr hätte ich ihm auf jeden Fall eine gute Platzierung beim Sprint einer kleinen Gruppe zugetraut, immerhin konnte er van Aert besiegen. Er ist natürlich auch große Teile der Cross-Saison gefahren, möglicherweise ist er also wirklich noch nicht in Form zumal er bei der Strade Bianche ausgefallen war; wir werden sehen... Ansonsten hätte Ineos wohl nur noch Kwitkowski, der wurde in den letzten Jahren aber immer mehr zum reinen Helfer und kommt wohl als Siegkandidat nicht so recht in Frage.
Kwiatkowski würde ich es gönnen, aber der darf bestimmt nicht selbst.

Zurück