• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand-San Remo 2022

Die Absage von Alaphilippe beeinflusst das Rennen ganz sicher. Er war in den letzten Jahren immer der Erste der Attacke ging von den großen Favoriten. Es werden sicherlich andere ( Pogi und andere bergfeste Fahrer ) dort das Feld zerreißen, dennoch ein weiterer Punkt der in einem sehr schwer zu berechnendem Rennen Unsicherheit für alle bedeuten.

Kenne ich, geht mir manchmal auch so. Aber so ist halt Radsport.

Wenn Pogi es schafft zu gewinnen, dann ist das auch ne Leistung, weil eben auch einiges gegen ihn spricht. Dann kann ich ihm das auch gönnen. Grundsätzlich traue ich ihm auch zu, in seiner Laufbahn alle Monumente mal gewonnen zu haben. Auf der anderen Seite wirds natürlich auch langweilig, wenn er überall gewinnt, wo er gewinnen will.
Na ich gehe mal davon aus dass dieses Rennen das erste in diesem Jahr ist ab dem er teilnimmt und es nicht gewinnt.

Auf der anderen Seite sehen ihn die wettbüros überraschend weit vorne

Van Aert 3,25
Ewan 6,00
Pogacar 6,00
Pidcock 17,00
Philipsen 19,00
Van der Poel 21,00
Kragh Andersen 23,00
Ganna 23,00
Jakobsen 26,00
Roglic 29,00
Sruyven 29,00

Also gehört zu den Top3 Favoriten und der Rest des Feldes ist weit weg von den Top3

Zuletzt bearbeitet:
Na ich gehe mal davon aus dass dieses Rennen das erste in diesem Jahr ist ab dem er teilnimmt und es nicht gewinnt.

Van Aert 3,25
Ewan 6,00
Pogacar 6,00
Pidcock 17,00
Philipsen 19,00
Van der Poel 21,00
Kragh Andersen 23,00
Ganna 23,00
Jakobsen 26,00
Roglic 29,00
Sruyven 29,00

Also gehört zu den Top3 Favoriten und der Rest des Feldes ist weit weg von den Top3
das sind aber komische quoten :D ... also mit einer Sprintankunft rechne ich jetzt nicht, somit waeren Ewan und Philipsen bei mir deutlich weiter unten :D ...

und ob ich einen Pidcock ueber einen van der Poel sehe, weiss ich auch nicht ... ja es ist das erste wirkliche Rennen in diesem Jahr fuer Mathieu aber selbst in dem einen CX Rennen wo er quasi noch verletzt startete, war er doch noch deutlich vor Pidcock

son richtigen Alleingang wie von Pogacar und MvdP habe ich von van Aert bisher eigentlich nur im CX gesehen ... es wird fuer ausreisser aber def. nicht einfach werden

Es gibt ja noch andere Leute die ihre Ambitionen öffentlich gemacht haben und die eigentlich nicht bis auf die letzten 500m am Poggio warten können. Ganna bspw.

Ich tippe aber auf TJV Dominanz. Die aktuell bei PCS gelistete Truppe ist einfach brutal stark. Wer soll die irgendwo abhängen. Einen vielleicht, aber doch nicht Laporte, Roglic und van Aert.
Mit Affini, van Emden und van Hooydonck außerdem drei Mopeds zur Unterstützung.

son richtigen Alleingang wie von Pogacar und MvdP habe ich von van Aert bisher eigentlich nur im CX gesehen ... es wird fuer ausreisser aber def. nicht einfach werden

Mont Ventoux Etappe bei der Tour nicht gesehen?

Es gibt ja noch andere Leute die ihre Ambitionen öffentlich gemacht haben und die eigentlich nicht bis auf die letzten 500m am Poggio warten können. Ganna bspw.

Ich tippe aber auf TJV Dominanz. Die aktuell bei PCS gelistete Truppe ist einfach brutal stark. Wer soll die irgendwo abhängen. Einen vielleicht, aber doch nicht Laporte, Roglic und van Aert.
Mit Affini, van Emden und van Hooydonck außerdem drei Mopeds zur Unterstützung.

Mont Ventoux Etappe bei der Tour nicht gesehen?
hast recht hab ich verdraengt :D ... aber da wird diesmal ein Pogacar wenn er gewinnen will mitgehen ... bei der tour war es ihm ja quasi egal und er konzentriete sich nur auf die konkurrenten

Van Aert 3,25
Ewan 6,00
Pogacar 6,00
Pidcock 17,00
Philipsen 19,00
Van der Poel 21,00
Kragh Andersen 23,00
Ganna 23,00
Jakobsen 26,00
Roglic 29,00
Sruyven 29,00

MvdP fährt doch gar nicht, oder doch?

Alaphilippe stürzt am Straßenrand, bleibt aber unverletzt. Remco verliert sowohl am Turchino als auch am Capo Berta den Anschluß zum Feld. Pogacar fährt am Poggio anderthalb Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz heraus, nur WvA kann folgen und gewinnt den knappen Zielsprint.
Lotto Soudal schafft es Caleb Ewan über die zwei Hügel zu retten und der gewinnt locker und lässig den Sprint. ;)

Fährt MSR auch gar nicht meine ich. Auf Instagram schrieb er was von Coppi e Bartali als nächstes Ziel.

Irgendwann müsste es eigentlich auch noch Sagan schaffen, er war ja schon einige Male dicht dran;) Leider scheint er auch dieses Jahr nicht wirklich top in Form zu sein; wird wohl daher auch 2022 nichts mit dem Sieg.

Geld würde ich auf C. Ewan setzen. Wünschen würde ich es Gilbert.
Ich rechne damit, dass Pogi es am Anstieg versucht. Und egal ober er alleine weg kommt oder nicht, dadurch werden viele Helfer nicht dran bleiben können. Die braucht Ewan aber, um Ausreißer einzufangen und den Laden zusammen zu halten. Als Sprinter kann man alleine nicht viel ausrichten. Gönnen würde ich es ihm aber auch, hat mich letztes Jahr positiv überrascht, dass er mir drüber kam.

Ich rechne damit, dass Pogi es am Anstieg versucht. Und egal ober er alleine weg kommt oder nicht, dadurch werden viele Helfer nicht dran bleiben können. Die braucht Ewan aber, um Ausreißer einzufangen und den Laden zusammen zu halten. Als Sprinter kann man alleine nicht viel ausrichten. Gönnen würde ich es ihm aber auch, hat mich letztes Jahr positiv überrascht, dass er mir drüber kam.
Dabei könnte Ewans Vorteil natürlich sein, dass Lotto ohnehin nicht über den stärksten Sprintzug verfügt. Viele Dinge muss er auch selbst mal richten; da ist er sicher anderes gewöhnt als die Quickstep-Sprinter, die die Siege meist auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Dabei könnte Ewans Vorteil natürlich sein, dass Lotto ohnehin nicht über den stärksten Sprintzug verfügt. Viele Dinge muss er auch selbst mal richten; da ist er sicher anderes gewöhnt als die Quickstep-Sprinter, die die Siege meist auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Für die Zielgerade stimmt das, aber bis dort hin ist mal als Sprinter ohne Helfer machtlos.

Zurück