• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

magura hs 77 innenverlegen

arcimboldo

Aktives Mitglied
hallo,
kann man eine hs77 an einem rahmen mit innenverlegbaren zügen montieren. wie bekomm ich die magura auseinander um das kabel durch den rahmen zu führen?
lg

Anzeige

Re: magura hs 77 innenverlegen
Du kannst jeden Rahmen nehmen,der eine 5mm Bremshülleneingang durch sein Oberrohr lässt.
Leitung aus der hinteren Bremse lösen,Leitungsstutzen abschneiden, durchs Oberrohr durchfädeln,
Neuen Stutzen montieren,Leitung in hintere Bremse notieren,ggg. entlüften..

Wenn das noch der originale Schlauch ist, koennte es lohnen, den komplett auszutauschen, undd auch neues Oel zu spendieren.

ok vielen dank scheint also kein problem zu sein.
an welchen rädern war eine magura damals zu finden? in welchem zeitraum wurde sie gebaut?

War mW bei keinem Rad Serienausstattung, insofern kann sie an keinem und jedem Rad zu finden gewesen sein.
90er, wenn ich mich nicht irre. War wohl 'ne wilde Zeit, Smolik hatte auch schon einen hydraulischen Rennrad-Scheibenbremsenprototypen gebaut, mit Scheiben auf beiden Seiten, damit die Gabel nicht schief zieht;) Aber auch einen Schremshebel für die 77er.

Die Innenverlegung ist ja bereits geklärt. Aber: Kann mir jemand sagen welche Shimano Griffgummi auf die HS77 passen?
Da hilft vermutlich nur probieren / improvisieren. Die schlanken Gummis für die alten Shimano-, Campagnolo- oder Dia Compe-Aerogriffe der Solobremshebel könnten noch am dichtesten an der Form der Maguras dran sein. Evtl. muß man die etwas zurecht schneiden.....

Zurück