• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MAGURA Bremsen

Sind die MAGURA Bremsen die Ultimativen Felgenbremsen ?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dann wäre eine Hintergrundbeleuchtung besonders hilfreich.
Wenn Leute hier Hausverbot bekommen, bloss weil sie Kasperköppe sind, wäre für mich (um mal @andreas s zu zitieren) eine Zumutbarkeitsgrenze überschritten.
Vielleicht habe ich nicht mitbekommen, wo er sich über seine Kasperkoppigkeit hinaus tatsächlich daneben benommen hat.
Daß er alle Kriterien für einen Kasperkopp satt erfüllt, da bin ich der erste, der das bestätigt.
Aber darf das ausreichen?

Dann wäre eine Hintergrundbeleuchtung besonders hilfreich.
Wenn Leute hier Hausverbot bekommen, bloss weil sie Kasperköppe sind, wäre für mich (um mal @andreas s zu zitieren) eine Zumutbarkeitsgrenze überschritten.

Aber darf das ausreichen?

Würde mich, unabhängig von meinem Verständnis über das Frust- und Nervpotenzial des Tauchfreunds auch mal interessieren. Als er noch als Ratfahrender auftrat, wurde er ja auch vom Forumsbetrieb ausgeschlossen (Einfach so? Weils geht?) und möchte in diesem Zusammenhang noch mal auf einen Ausschnitt von Henrys (@KetteRechts.de') Beitrag hinweisen.

Was auf der einen Seite die nervenden Trolle sind, sind auf der anderen Seite die Kontrolleure und Rezensenten im Web!
Dieses ist ein öffentliches Forum und wer hier etwas im Rahmen der Forenregeln zum Besten geben will darf das tun.

Die Stelle habe ich fett markiert.

Lediglich meine (und auch von anderen Foristen) angestrengte Vermutung, die aber auch ohne IT-Sondereinsatzkommando stark plausibel erscheint.

Ist das hier ein "öffentliches Forum" oder nicht doch eher ein privat betriebenes, in dem der Admin/die Moderatoren Hausrecht haben?
"Im Rahmen der Forenregeln" ist dann eben ganz schnell auch Auslegungssache ("Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen").

Zudem steht in den Nutzungsregeln "Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. [...] Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen."

@dobelli Hmm...da haste recht. Die Passagen lassen das dann wohl zu. Nix gegen Willkür, nur gepflegt sollte sie immer sein.;)

"Im Rahmen der Forenregeln" ist dann eben ganz schnell auch Auslegungssache ("Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen").

Zudem steht in den Nutzungsregeln "Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. [...] Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen."
Auslegungssache und Hausrecht, klar. Nur versucht man ja rauszubekommen, wie das denn so ausgelegt wird. Dann kann halt jeder für sich persönlich entscheiden, wie er sich mit der Auslegung wohlfühlt, oder auch nicht.
So grundsätzlich wollte ich jetzt eigentlich gar nicht werden, es hatte mich nur interessiert, wo die Grenze zwischen Lächerlich und Unmöglich war ;)

Ja Leute auf was wollen/sollten wir denn noch warten?
Wir sind doch alle lange genug hier um zu wissen wie das endet, bzw fing es schon an und hagelte Meldungen zu dem Tauchfreund.
Ich führte auch eine kurze Unterhaltung mit ihm um zu schauen was er denn vorhat und ihn etwas zu ermahnen aber es fruchtetet wohl nicht.
Und wenn du jeden Tag zig Meldungen zu so nem Störer hast dann fliegt er eben raus. (eh wieder einer ausrastet und Hitlexx Mutter leckt....)

Cu Danni

Ist ja alles schön und gut. Nur warum fliegt ein etwas komischer Typ, der - je nach persönlicher Sichtweise - ein wenig nervt oder der Volksbelustigung dient, sich aber sonst nichts zu schulden lässt, raus, während Gestalten, die in jedem zweiten Beitrag aggressiv, ausfallend und bösartig bis beleidigend werden, hier weiter ihr Unwesen treiben können?

Wenn der TE eh entfernt ist, kann man diesen Fred ja offtopic recyclen;) Oder wir setzen das im KTWR fort.
@GTdanni
1. ja, kann ich verstehen, die Reaktion.

2. hmm....vielleicht doch nicht ganz. Der Herr war von überragender Nervigkeit, jedoch (nach meinem subjektiven Empfinden) wenig aggressiv oder eskalierend, sondern eher genau wegen seiner quasi imprägnierten guten Laune und unreflektierten Mitteilsamkeit. Da haben wir nach meiner Erinnerung deutlich explosivere Kandidaten erheblich länger ertragen, die keine Gelegenheit ausliessen, persönlich zu werden. Insofern sind zig Meldungen am Tag eigentlich noch kein Grund.

3. hmmmm.....wieviele und was für Weicheier treiben sich eigentlich hier rum, um eben diese zig Meldungen täglich wg. zugegeben nervtötender aber im wesentlichen harmloser Störgeräusche loszutreten? Könnte ich den KTWR Fred von @andreas s noch nach dem Motto "Jammern erleichtert das Ertragen des Schmerzes" (goldene Trainingsregel) positiv sehen (auch wenn das Äussern von Angst vor dem Wiederkommen bei einem werbefinanzierten Forum natürlich die höchstmögliche Drohung ist;))...ich hatte eigentlich gedacht, Radfahrer wären hart im Nehmen, nicht nur im Austeilen. Wenn das hier langfristig auf den artigen Austausch von Übersetzungs- und Nahrungsergänzungstipps zwischen empfindsamen Jünglingen, garniert mit gedankenlos kopierten Meldungen im "News"-Bereich mutiert, muss ich mir wohl doch ein eigenes Alt-Damen&Herren-Forum aufmachen, indem man sich intellektuell nicht mit Unbewaffneten auseinandersetzen muss.

3. ist natürlich kein Mod Thema an sich. Aber je nachdem, wie man sich bei 2. verhält, zieht man sich halt seine Jammerlappen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, daß mir letzthin verstärkt auffällt..(ich weiß, gruselig) daß immer mehr Fredöffner, und dabei bevorzug Neuankömmlinge, meinen sich präventiv alle aus ihrer Sicht nicht sachdienlichen Hinweise verbitten zu können.
Sollte meine Auffassung, daß die Forenfreds nicht als private Kuschelecken der Eröffner, Alteingesessener oder sonstiger sich privilegiert wähnender gedacht sind, inzwischen überholt sein bitte ich diesbezüglich um Aufklärung.
Wer auf die Strasse geht, soll sich nicht beschweren, wenns laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
KTWR Fred von @andreas s noch nach dem Motto "Jammern erleichtert das Ertragen des Schmerzes"
Nachdem @KetteRechts.de ja beharrlich den unwahren Vorwurf, ich hätte eine Sperrung des Trilaminators gewünscht, aufrecht erhalten hat und @whitewater hier gleich mehrfach auf mich verwiesen hat, sehe ich mich genötigt hier auch mal Stellung zu beziehen.
Vielleicht hat whitewater ja recht, und ich wollte einfach ein wenig jammern. Vielleicht wollte ich auch nur anderslautende Meinungen zu diesem User lesen, immerhin habe ich Whitewaters
Das muss eine offene Gesellschaft halt genießen können
dort unwidersprochen hingenommen.
Wesentlich näher an der Intention meines "Jammerthreads" ist jedoch die Massnahme von @GTdanni.
Ich führte auch eine kurze Unterhaltung mit ihm um zu schauen was er denn vorhat und ihn etwas zu ermahnen
Leider hat sich meine Befürchtung
aber es fruchtetet wohl nicht
bestätigt.

@andreas s nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich hätte Dir nicht unterstellt, daß Du an den -zig Meldungen von trallalas Beiträgen beteiligt gewesen wärst. Die Verweise auf Dich beziehen sich lediglich darauf, daß Du mit dem bewussten Fred das Fass explizit aufgemacht hast. Den Begriff "Zumutbarkeitsgrenze" fand ich wenigstens ungeschickt gewählt, aber wenn man da empfindlich ist, wirds schnell wertlos.
Das mit dem "Jammern zum Ertragen des Schmerzes" war durchaus ernst gemeint, das erzähl ich zweimal die Woche meinem Physio, wenn ich in der Maschine am Japsen bin. Und es gibt in der Fitness-Ecke ja tatsächlich auch einen Jammerlazarett-fred;)

Man könnte jetzt sagen, um den dreifach Laminierten ist es eh nicht schade, aber nach meinem Verständnis gehts da, in einer Zeit, in der Facebook zwar halbe Nippel aber keine ganzen Nazis erkennt, doch ein wenig ums Prinzip.

1. Egal wie privat dieses Forum betrieben ist, und wieviel Hausrecht die Mods ausüben können, das ganze ist zum einen öffentlich einsehbar, zum anderen lebt es durch uns, die Forenten. Bleiben wir weg, ist das einfach mit dem Hausrecht, und mit dem Zweck des Forums.
Also sollten an das Miteinander schon halbwegs in unserer Gesellschaft übliche Anforderungen gestellt werden können.

Das heißt aber auch
2. in der Bandbreite der für jeden möglichen Reaktionen zwischen ignorieren, widersprechen, zurückpöbeln etc. stellt das Melden eines Beitrages eigentlich das dickste Kaliber dar. Das sollte eigentlich Posts vorbehalten bleiben, die konkret strafrechtlich relevant sind, wirklich grob persönlich beleidigend, oder zumindest ganz deutlich gegen einen wirklich nüchternen Common Sense von political correctnes verstossen.
Desweiteren hat die Meldung im Kontext des Forums auch durch ihre Anonymität gegenüber dem Forum (und dem gemeldeten?) besonders bewusste Nutzung verdient.
Ganz bestimmt ist sie, zumindest meiner Meinung nach, nicht dazu da, gefühlte Belästigtheit auszudrücken, oder einfachen und offensichtlichen Unfung anzuprangern.

Ein verkrampftes Teekränzlein nervöser, petzender Moralisten war das hier nie, und wirds auch hoffentlich nie werden.

Dies letztere wiederum soll nicht unterstellen, Du hättest die zig Meldungen abgesetzt, sondern bezieht sich schlicht auf alle Weicheier die @GTdanni bis zur Kapitulation genervt haben.
Da finde ich Deine Weigerung die Ignoreliste zu benutzen deutlich bedenklicher. Wenn Du daraus den Anspruch ableitest, das Forum möge Dir diese Weigerung auch möglichst bequem machen, finde ich das....bemerkenswert.

Das ist auch besser so, denn von den
Klingt das gereizt? War wirklich ehrlich gemeint, dafür "kennen" wir uns eigentlich lange genug (als daß ich das nicht nur nicht unterstellt, sondern auch nicht geglaubt hätte):bier:

Aber ich sollte vielleicht nicht sooft auf Dich wg. Deines Zumutbarkeitsfreds verweisen:oops:

Nein keinesfalls, es dient nur zur eindeutigen Klarstellung (für die Mitleser) :bier:
Hach ist ja auch wirklich lästig, daß man auch alle Noobs mit berücksichtigen muss, die zu faul sind einen Faden vom Anfang zu lesen.....

Allerdings bringt mich das auf eine Idee, damit @Live4EverOrDieTryin mal 'ne richtig sinnvolle App entwickeln kann: Die liest das Forum einfach automatisch aus, und sagt Dir, ohne, daß Du Dich bemühen musst, was die einzelnen eigentlich gemeint haben, und Du kannst ohne Schweiss oder geistige Anstrengung gleich auf den letzten Post zurückfeuern :p

Das würde sofortige Weltherrschaft bedeuten...
Ist schon wieder viel zu viel Aufregung wegen eines solchen kleinen Lichtes.

Cu Danni

Zurück