@andreas s nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich hätte Dir nicht unterstellt, daß Du an den -zig Meldungen von trallalas Beiträgen beteiligt gewesen wärst. Die Verweise auf Dich beziehen sich lediglich darauf, daß Du mit dem bewussten Fred das Fass explizit aufgemacht hast. Den Begriff "Zumutbarkeitsgrenze" fand ich wenigstens ungeschickt gewählt, aber wenn man da empfindlich ist, wirds schnell wertlos.
Das mit dem "Jammern zum Ertragen des Schmerzes" war durchaus ernst gemeint, das erzähl ich zweimal die Woche meinem Physio, wenn ich in der Maschine am Japsen bin. Und es gibt in der Fitness-Ecke ja tatsächlich auch einen Jammerlazarett-fred
Man könnte jetzt sagen, um den dreifach Laminierten ist es eh nicht schade, aber nach meinem Verständnis gehts da, in einer Zeit, in der Facebook zwar halbe Nippel aber keine ganzen Nazis erkennt, doch ein wenig ums Prinzip.
1. Egal wie privat dieses Forum betrieben ist, und wieviel Hausrecht die Mods ausüben können, das ganze ist zum einen öffentlich einsehbar, zum anderen lebt es durch uns, die Forenten. Bleiben wir weg, ist das einfach mit dem Hausrecht, und mit dem Zweck des Forums.
Also sollten an das Miteinander schon halbwegs in unserer Gesellschaft übliche Anforderungen gestellt werden können.
Das heißt aber auch
2. in der Bandbreite der für jeden möglichen Reaktionen zwischen ignorieren, widersprechen, zurückpöbeln etc. stellt das Melden eines Beitrages eigentlich das dickste Kaliber dar. Das sollte eigentlich Posts vorbehalten bleiben, die konkret strafrechtlich relevant sind, wirklich grob persönlich beleidigend, oder zumindest ganz deutlich gegen einen wirklich nüchternen Common Sense von political correctnes verstossen.
Desweiteren hat die Meldung im Kontext des Forums auch durch ihre Anonymität gegenüber dem Forum (und dem gemeldeten?) besonders bewusste Nutzung verdient.
Ganz bestimmt ist sie, zumindest meiner Meinung nach, nicht dazu da, gefühlte Belästigtheit auszudrücken, oder einfachen und offensichtlichen Unfung anzuprangern.
Ein verkrampftes Teekränzlein nervöser, petzender Moralisten war das hier nie, und wirds auch hoffentlich nie werden.
Dies letztere wiederum soll nicht unterstellen, Du hättest die zig Meldungen abgesetzt, sondern bezieht sich schlicht auf alle Weicheier die
@GTdanni bis zur Kapitulation genervt haben.
Da finde ich Deine Weigerung die Ignoreliste zu benutzen deutlich bedenklicher. Wenn Du daraus den Anspruch ableitest, das Forum möge Dir diese Weigerung auch möglichst bequem machen, finde ich das....bemerkenswert.